Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie verzaubere ich Gegenstände?

  1. #1

    Wie verzaubere ich Gegenstände?

    hallo leudä

    bestimmt gabs schon mal solch einen thread, aba ich find' die suchfunktion bissl merkwürdig, da sie zu einem übergeordneten forum weiterleitet von mediamax oder so, das irgendwie nicht nur 'theEldersScrolls' beinhaltet, daher frag' ich jetzt hier einfach frau heraus: Wie kann ich Gegenstände verzaubern (Waffen, Rüstungen etc.)?

    thx im vorraus

  2. #2
    Um Gegenstände zu verzaubern, musst du in Oblivion zur Magiergilde gehören und Zugang zur geheimen Universität haben. Zusätzlich brauchst du aufgeladene Seelensteine und musst die Zauber können, die du auf deine Gegenstände haben willst. Bei der Magiergilde musst du ins Verzauberungszentrum (glaube Chinrosarium) gehen und dich an einen "Altar der Verzauberung" wenden (z.B. Obergeschoss). Dort wählst du den Gegenstand, den du verzaubert haben willst und den Seelenstein, den du verwenden möchtest. Würde dir mindestens "groß" empfehlen (=einer mit einer "großen Seele" wie zum Beispiel Lich oder Deadra). Dann wählst du noch die Zauber die du drauf haben möchtest. Je größer die benutzte Seele, desto stärker wirsd der Zauber, der dann auf deinem Gegenstand liegt. Gib deinem Gegenstand noch einem Namen und klicke auf "Erschaffen". Dabei ist auch wichtig, dass du das entsprechende Geld für die Verzauberung besitzt. Nebenbei, das mit der Verzauberung steht doch im Handbuch auf Seite 39 Bist du etwa so lesefaul, das du jetzt uns fragst? Oder benutzt du eine illegal erworbene kopierte Version von Oblivion, wo das Handbuch nicht mit dabei ist
    Betreff Seelensteine: Du kannst dir Seelen auch von eigenen beschworenen Monstern holen. Musst aber bei den mächtigen Wesen mindestens Experte sein (geht notfalls per Cheat) um sie zu rufen und außerdem benötigst du die entsprechenden Zauber (gibt's auch für Nicht-Mitglieder in den Magiergilden, welche genau Beschwörung macht, weiß ich jetzt nicht).
    PS: Mit Plug-Ins (Erweiterungen) kannst du auch ohne Mitgliedschaft in der Magiergilde auf Verzauberungsaltäre zugreifen. Beispiel: Eiszackenturm (offizielles Plugin).
    Edit:
    Hab mal ein bisschen gesucht. Nicht nur das Forum ist interessant sondern auch www.theelderscrolls.info . Dort gibt's das Oblivion-Kompendium mit der Rubrik "Noch mehr nützliches". Und da gibt's nen Link zu "Wie verzaubert man Items?"
    Geändert von MEGANOXZ (25.06.2008 um 11:15 Uhr)

  3. #3
    danke sehr

    aber ich habe da noch eine kleine frage bezüglich der magiergilde-questreihe:
    ich bin mir gerade dabei einige empfehlungen zu holen und nun bin ich in bravil und irgendwie scheint es bei mir da nicht mehr weiter zugehen - ich konnte mit kud-ei reden (oder wie sie heisst), diese will nun, dass ich henetier (oder wie der heisst ') aus dem traum befreien soll - sie hat mich dahin geführt und hier ist der hänger: es passiert nichts mehr - wenn ich sie anrede kommt nichts mehr neues, oder wenn ich rumstehe, kommt kein event, dann habe ich versuch ihn anzureden und da steht nur, dass er rumzuckt, aber nicht aufwacht, es passiert jedoch nichts - was muss ich nun machen?
    ich hab auch überall in der wohnung geschaut, ob es nicht da einen hinweis gibt, aber nichts dergleichen

    thx im vorraus

  4. #4
    Der Quest "Hemantiers Traum" gehört erst mal nicht zur "Magiergilden-Empfehlung"-Questreihe. Und nun zu deiner Frage: Du musst das Amulett auch anlegen und dich in das Bett neben Hemantier legen (also das gleiche tun, als würdest du schlafen). Der eigentliche Empfehlungsquest ist mehr so ne "Überzeugungs und Laufburschen"-Sache. Vielleicht solltest du dir mal in die Questlösungen bei www.theeldersrolls.info ansehen. Nur ein kleiner Tipp.

  5. #5
    welches amulett? ich hab grad in meinem inventar geschaut und finde kein amulett, das ich anziehen kann - wahrscheinlich gibt kud-ei das amulett, aber was muss ich tun, damit sie es mir gibt? oder ist es ein zauberspruch?

  6. #6
    Zitat Zitat von Eujinu Beitrag anzeigen
    welches amulett? ich hab grad in meinem inventar geschaut und finde kein amulett, das ich anziehen kann - wahrscheinlich gibt kud-ei das amulett, aber was muss ich tun, damit sie es mir gibt? oder ist es ein zauberspruch?
    Das "Traumwelt"-Amulett. Wen's da nen Hänger gab, müsstest du einen älteren Spielstand laden und den Quest noch mal von vorn beginnen. Ist ja kaum was.

  7. #7
    War bei mir so ähnlich. Meistens genügt es, wenn du Kud-Ei umkreist, da du ihr eigentlich folgen solltest und erst an einer bestimmten Stelle ein Auslöser getätigt wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •