-
Ritter
Es ist ein Chip, mehr weiss ich nicht. Das Handy ist glaubs irgend ein Motorola oder sowas aber ich werde mal nachfragen damit ichs genau weiss. Jedenfalls ist es nicht das normale Handy aber es wurde als Ersatz angeboten bis das Bessere verfügbar ist. Bei Swisscom kann man regelmässig ein neues mit starkem Rabatt beziehen, allerdings gibts da gewisse Fristen und das alte war kaputt.
Wennmöglich sollte der Card-Reader keine Treibersoftware installieren, weil es ist immer eklig diese Treiber zu reinigen, die stecken meistens immer noch im System32 drinn, obwohl es regulär entfernt wurde. Was letztendlich das System verlangsamen kann ohne dass es nötig wäre. Sowas wie "Plug and Play" wäre super wenns das gäbe. Zum anschliessen kann ich einen von drei freien USB 2.0 opfern oder... ich hätte sogar noch ein freier Diskettenlaufwerkschacht (verbunden wirds dann intern, wie üblich bei nem Diskettenlaufwerk). Normale Diskettenlaufwerke sind sowieso out.. deswegen habe ich vor nem Jahr auch nie eins gekauft. Multi-Card-Reader scheinen IN zu sein, und heutzutage nützlich.
Wenns geht von dort, weil ich kann net über Amazon oder so bestellen. http://www.stegcomputer.ch/de/news/index.php
(Und Media Markt ist leider inkompetent, ich bevorzuge n PC-Shop).
Geändert von Justy (25.06.2008 um 20:00 Uhr)