OAF - Oblivion Animation Fixer:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=5127

Setzt das für das aBomb-Verantwortliche Byte in einem Savegame wieder zurück. Das Programm kann auf jedes Savegame angewendet werden. Natürlich ist das nur ein temporärer Fix, da das Byte ja wieder hochzählt. Da ich noch keine 200 Stunden voll hab, weiss ich natürlich nicht, wie schnell der Fehler nach einem Fix wieder auftritt.
Das Programm legt dennoch immer ein Backup an, also kaputt geht nix.

Zitat Zitat
OI würde ich dir aber auf jeden Fall trotzdem empfehlen, das müßtest du dann nur noch mit anderen PI's abändern um es etwas fordernder zu machen. Wenn du auf Gebastel stehst bist du bei Oblivion aber genau richtig.
Naja Oblivion Improved war ja alles schon nett, aber ich hatte eigentlich nur Anfangs mit verskillten Chars Probleme beim Leveling. Nach ein wenig Theorie wurde mir das Spiel mit all den Balancing Mods in OI zu leicht.
Also im Grunde ist OI klasse, sofern ich die ganzen Balancing Teile (Magicka, rückwirkende Konstitution etc.) weglassen könnte.
Auch könnte ich super auf Mena und all Ihre Funktionen verzichten... für mich persönlich... naja... Cheaten will ich das ja nicht nennen. Macht mir alles ein wenig zu leicht halt...
Ausserdem kommt mir Mena für mein "Original-Spiel" zu sexy rüber hehe. Ebenso wie die neuen Ladebildschirme... passt nicht ganz so zu meinem Spiel... okay, das könnte ich ja alles beim installieren abwählen, aber ich weiss nicht, ob ich auch alle Balancing Dinge weglassen kann oder was schon im Standardpack implementiert ist...

Also was mir an OI gefällt ist das Interface, die Fonts (hab ich ja nun durch Oblivion Interface Overhaul auch), die Map Icons und die allgemeinen Bugfixes.
Wenn ich OI NUR mit diesen Elementen installieren kann (und es meinem jetzigen Char nicht schadet, gerne wieder).
Weiss ned.. will mein Oblivion nicht allzusehr modden... es gibt wunderschöne Mods, aber ich war mit dem jetzigen Leveling und Aussehen des Spiels immer sehr zufrieden (angesehen halt vom Interface).

EDIT: Scheisse, sorry, dass es nun so OT geworden ist - aber ich mag die Richtung der Diskussion.