Danke für den Tipp, Glasmond.
Nun, hab ich Dank "OAF" auch die Animationsfehler im Griff. Zumindest falls sie auftreten sollten. Ich nutz das Tool schon exzessiv um zu sehen, ob das Rücksetzen des Wertes in einem Savegame Fehler produzieren kann. Wenn nicht werde ich mir über kurz oder lang wohl ein Zusatzprogramm schreibseln, welches die Spielstände automatisch bei Spielstart fixt.
Die Seiten zwecks Moddung und den ttheoretischen Hintergründen sind für mich natürlich sehr interessant. Schade natürlich, dass uns niemand wohl je einen Blick in die Quellen gewähren wird. Ich liebe es, solche Bugs zu jagen.
Da ich mit PIs sehr wählerisch bin, denke ich auch dass ich so weniger Probleme haben sollte. Ich backuppe meine Spielstände nun auch regelmäßig, da ich diesen Char wohl etwa slänger pflegen möchte.
Im Moment nutze ich nur das OIO für meine GUI.
Oblivion Improved hate ich auch ne zeit lang sehr gern verwendet... doch wurde mein Schwermagier irgendwie mit der Zeit viel zu stark (auch bei voll aufgedrehter Difficulty)... was ich nicht im Sinne des Erfinders fand (aber das is nur ne subjektive Erfahrung - OI is nen klasse Mod). Aber so ladde ich Oblivion möglichst jungfräulich... halt abgesehn von dem grottigen Interface, bei dem keine einzige Textzeile in irgendein Fenter passt.... *grrrr*
Aber ich schweife ab. Danke nochmals für all die Tipps. Mir hats wirklich sehr geholfen.![]()