Bin schwer genervt... Der letzte Speicherpunkt wird bei mir nie abgelegt, trotz Kontrolle vorm Abschalten der Box. Beim nächsten Laden muss ich immer zur vorletzten Station zurück. Was läuft hier schief?
Bin schwer genervt... Der letzte Speicherpunkt wird bei mir nie abgelegt, trotz Kontrolle vorm Abschalten der Box. Beim nächsten Laden muss ich immer zur vorletzten Station zurück. Was läuft hier schief?
Eine Frage, die ich mir auch gerade stelle.Zitat von DWS
Von so einem Problem habe ich noch nie etwas gehört geschweige denn, es gehabt. Du speicherst manuell ab, also kein automatisches Speichern, sondern normal per Hand? Und wählst auch manuell den letzten Speicherpunkt aus? Ich weiß es nicht mehr, wie es bei LO war, aber bei einigen Spielen wird nicht automatisch der letzte Speicherstand gewählt, sondern wild etwas dazwischen und man sucht besser manuell, welches der letzte war.
Always
Bei LO kann man nur an bestimmten Punkten (güldene Kugeln) speicheln. Dabei sehe ich direkt einen neuen Speicherplatz auf der Platte belegt. Beim nächsten mal ist dieser letzte save aber weg.
Ma..ich ärgere mich sehr über mich selbst....aber wenn eben seit gestern das lecker aussehende ToV daheim liegt...musste ich LO einfach abbrechen.
Fand LO am Anfang wirklich seeeeehr gut. Das KS war imo zwar zu langsam, aber noch erträglich. (Wieso mussten sie das KS auch soooo fade machen?)
Die Zufallsrate war super. ABER man kann nicht trainieren. Um ein Level aufzusteigen muss man ja eeeewig kämpfen. (Außer man kommt grad neu in eine Dungeon, dann geht's ja ratzfatz. Aber die Gegner sind auch übertrieben stark).
Die Story hat mich am Anfang auch extrem mitgerissen..aber sie ist dann wirklich sehr fade geworden. Kann ihr, abgesehen von den Träumen, gar nichts mehr abgewinnen. Also...Back to the Rots hin oder her, da waren die Roots viel besser.
Die Gegner sind auch alle unfair stark. Hänge jetzt auf Disc4 in Numara fest. Die Arthosaurier waren schon saustark..aber jetzt das? Habe keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Mich hat jetzt auch die Motivation verlassen.
Schade...da ich selbst Dragon Quest VIII durchgebissen habe (was mir gar nicht zugesagt hat), dachte ich, dass ich auch das jetzt noch schaffe. Einmal jedoch ToV eingelegt...und leider.
Vielleicht nehme ich irgendwann einmal wieder LO auf....die Chancen stehen aber eher schlecht. So toll es angefangen hat, so schlecht hört es imo auf.
Schade.
Kingdom Hearts<3
Der Prison DLC ksotet statt 400 nur noch 80 MS Points, hab den nun auch runtergeladen.![]()
Sauber das passt ja Perfekt werd ich mir dann gleich mal runterladen![]()
Den Preis hat der schon seit Wochen^^
Hab ihn mir auch mal gegönnt, aber bin beim Endboss verreckt, aber der ist ja auch selten dämlich gemacht...ich hasse es, wenn es nur einen bestimmten Weg gibt einen Gegner zu besiegen und man auch noch Glück braucht es so hinzubekommen![]()
*Thread rauskram* Musste erstmal ewig suchen
Ich bin gerade auf der vierten CD und habe soeben den Tempel des östlichen Vlkes abgeschlossen.
Da ich nun gegen diese Arthrosaurier-Meute kämpfen könnte, wollte ich vorher noch ein wenig trainieren und mein Equipement verbessern.
Ich bin nun durchschnittlich Level 49, habe allerdings kaum Nebenmissionen abgeschlossen. Da ich die Weisse Boa noch nicht besitzte kann ich auch ich auch noch nicht zu diesem Tempel
Edit:
Dachte mir eben: SCHEISS DRAUF!
Die Arthrosaurier sind nun Geschichte ^^
Geändert von Arche (28.02.2011 um 20:38 Uhr)
Ich habs nun auch und ... was soll ich sagen?
Es ist ...das wahre Final Fantasy 12!
Ein rundum tolles Spiel - nur diese Beerdigung war extrem nervig, vor allem dass man dann mal eben zich Items dafür suchen musste. Aber sonst... Ich hatte extrem viel Fun und bereue es nicht die XBox nur für LO und ToV gekauft zu haben. Nennt es irre, aber ich musste LO endlich zocken.
Aber wtf? Mitten im Abspann wird mal eben so der Song unterbrochen? Das muss doch echt nicht sein. Und ich hätte sehr gerne eine DEUTSCHE Sprecherliste gehabt. Die haben mir allesamt gut gefallen, auch wenn an wenigen Stellen kaum was zu verstehen war, da man warumauchimmer lieber die Musik auf maxinum gestellt hat ...so konnte man das Gesprochene nicht mehr verstehen.
Und das Ende? Das schreit doch nach LO2! Was ich aber etwas bescheiden find: die ganzen Hintergründe warum die Unsterblichen unsterblich und der Schurke die Welt regieren will, erfährt man in einer NEBENQUEST!
Vom Balancing her wars genau richtig, finde ich.
Meinst du nicht eher FF XIII? ^^
Da kann ich dir nämlich nur bedingt zustimmen. Die Geschichte von Lost Odyssey ist imo nur zu Beginn und gegen Ende super, zwischendurch ist da einfach ein zu großer Leerlauf (die Beerdigung z.B) wenn auch oft sehr charmant umgesetzt. Das Gameplay von Lost Odyssey funktoniert zwar gut, fühlt sich durch die RE aber auch sehr altbacken an.
Da fand ich das Gameplay in FF XIII ein wenig besser gelöst, auch wenn es nicht gerade das Gelbe vom Ei war. Das Kristarium war zwar ganz cool, errinerte mich aber an ein stark vereinfachtes Sphärobrett, welches in FFX definitv besser war. Hat aber trotzdem bei Laune gehalten.
Visuell boten die beiden Spiele imo auch gleich viel. FF XIII hat eine tolle Grafik, ganz gleich ob einem dieser Stil zusagt oder nicht. Des weiteren (oh Gott, die neue Rechtschreibung ist soooo mies.) sind die Zwischensequenzen super in Szene gesetzt.
LO hat das zwar auch, imo nur nicht ganz so gut umgesetzt. Dafür sind die Cutszenen kompakter und geben mehr Informationen Preis. In FF XIII wird viel geredet, insbesondere drumherum und dann noch die ganzen Fachbegriffe... ne, das beißt sich leider ein wenig mit den guten Aspekten, weswegen sich das so im Gegensatz zu LO wieder ein wenig ausgleicht.
Die Story von FF XIII ist so umgesetzt, das man sie auch ohne Probleme in einen Film hätte implentieren können und man hätte dabei nicht großartig was umschreiben müssen. Der Plot besteht zwar grob betrachtet nur aus Dungeons, allerdings hat man hier so auch keine Fetch Quests. Die Story ist dabei Ansichtssache. Sie hat definitv ihre Momente, aber auch ihre Schwächen. Ich persönlich fand die Snowe/Hope Story immer ganz interessant, der Main Plot mit den Cieth und so konnte mich allerdings nicht so ganz überzeugen. Da gibt es aber verschiedene Meinungen zu. Ansonsten gefiel mir das Steampunk Szenario, gleiches gilt auch bei LO.
Der OST von LO ist aber eindeutig besser. Vorallem die Boss Themes haben mir immer extrem gut gefallen.
Ich finde LO zwar auch besser als FF XIII, nichtsdestotrotz hat FF XIII auch seine Stärken. Vorallem gegen Ende, wo man sich auch mal endlich frei bewegen kann, zeigt sich, dass da doch mehr in dem Spiel steckt, als man auf den ersten Blick erhaschen kann.
Die 1000 Geschichten Story von LO war btw toll und trug viel zur Atmo bei.![]()
Ich meine 12.
Bei LO fand ich vor allem die Theme im Endkampf sehr geil. Der Kampf selbst war eigentlich zu leicht.
FF 13 mag ich richtig gern.
Bis auf die Beerdigung gabs bei LO aber nicht wirklich Leerlauf. Finde ich jedenfalls.
Es wurde vom FF Erfinder der FF1-10(2) geschrieben hat, gemacht. Daher würde es mich nicht wundern, wenn das Spiel vor seinem Rausschmiss bei SE als FF12 angedacht war.
I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....
Ja, und davon ganz abgesehen geht der Produktionsbeginn von FFXII bis ins Jahr 2001 oder so zurück, da dachte noch niemand an ein Lost Odyssey, das erst später und kürzer entwickelt wurde. Zu bedenken gebe ich außerdem, dass Sakaguchi und Matsuno befreundet sind und Sakaguchi ihn und Itou persönlich als Regisseure für XII aussuchte und bestätigte. Das hatte also seinen Segen.
Versteht mich nicht falsch, ich denke auch dass einige gewisse Konzepte aus Lost Odyssey den Weg in ein Final Fantasy hätten finden können, wenn die Geschichte anders verlaufen wäre (und das hätte ich irgendwie auch sehr gerne gesehen). Aber wenn man das überhaupt so einfach sagen kann, dann hätte es wohl eher in XIII oder noch später eine Rolle gespielt. XII war zu dem Zeitpunkt (in seinen Grundzügen, eben das heutige Spiel) längst beschlossene Sache.
Dennoch hat FF12 massig Storylücken weil eben kaum was passiert. Kaum werden zB die Richter mal interessant werden die gemeuchelt. Die Richterin darf vor ihrem Ableben 2, 3 Sätze sagen. Der Kaiser? Ebenso. Vayne? Taucht kaum auf, wird irre, Ende. Dr. Cid war da als "Nebenschurke" weitaus besser erzählt. 12 hätte genial werden können, aber ...
Klar der hat alle Teile ganz alleine rausgebracht.
Sakaguchi war einer der großen Köpfe der FF Franchise aber man misst ihn zuviel Bedeutung bei. An der Genialität einer FF VII Story waren andere Leute wesentlich beteiligt. Von den PSX Teilen war FF IX das von Sakaguchi am meisten beeinflusste Spiel und das schnitt damals bei den Fans ja nicht so gut ab wie FF VII oder VIII.
Bei der Entwicklung eines FF Teils waren viel mehr Mitarbeiter als nur Sakaguchi involviert, dementsprechend ergibt es keinen Sinn Lost Odyssey als einen spiritiuellen Nachfolger FF´s zu sehen.
Geändert von Hyuga (08.07.2013 um 15:33 Uhr)