mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 161

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Gourry Gabriev Beitrag anzeigen
    Ich fand einiges am Abspann auch irgendwie aufgesetzt,aber am schlimmsten fand ich as ist/war mitunter das designtechnische schwächste was ich je gesehn hab bzw. das Abscheulichste.
    Ob da der gute Takehito Inoue für verantwortlich war,wag ich da echt zu bezweiffeln.
    Ja, die Klamotten waren alle seltsam, das eine Outfit schlimmer als das andere ^^ Und dann so derbe bunt, das hat überhaupt nicht zu dem Anlass gepasst.
    Zitat Zitat
    Ich fand persönlich LO doch ziemlich gut,es hatte an vielen stellen doch dynamische und abwechslungsreiche Situationen.
    Die Kämpfe so langatmig sie auch waren,wurden in den Bosskämpfen zu richtigen Taktikschlachten und sofern man das Spiel auf Englisch spielt,kommt auch richtig die Emotionale bindung zu den Charas (bis auf Polom und Po... äh Cooke and Mack/Max) auf.
    Solche Szenen und Situationen waren aber in weiten Teilen des Spiels abwesend. Das was da war hätte mir unter anderen Umständen schon gereicht, aber es gab andere Probleme. Zum Beispiel ist Gongora wirklich kein guter Bösewicht. Einfach nur machtgeil, vom ersten Moment an zu durchschauen, mit bekloppter Frisur und dann hat er nichtmal ein paar coole Henchmen, die einem das Leben schwer machen und für etwas mehr Abwechslung sorgen. Ich mag es immer, wenn gegen Ende von RPGs diverse Storybosskämpfe erfolgen, weil man sozusagen noch einige Rechnungen zu begleichen hat. In Lost Odyssey gab es immer nur diese eine Figur (Kakanas ist imho zu lächerlich und unbedeutend, um als echter Bösewicht durchzugehen), mir fehlte da etwas.
    Als Taktikschlachten würde ich die Bosskämpfe jetzt nicht grade bezeichnen. Am Anfang ist es noch etwas knackig, aber später nimmt der Schwierigkeitsgrad doch derbe ab.
    Ich habs auch mit englischer Sprachausgabe gezockt ^^
    Zitat Zitat
    Das ende wirkte dann etwas unzufriedenstellend bei mir,da ich fast ne Woche nur sideqests gemacht habe,und somit der Storyfaden durchschnitten wurde.
    Auch ohne die Sidequests wäre ich damit nicht richtig zufrieden gewesen. Die Atmosphäre des Endings passt imho nicht zum Rest des Spiels. Die gesamte Story war immer sehr traurig, ernst, bitter und so weiter. Und in den letzten paar wichtigen Momenten der Geschichte wird auf einmal alles total happy und so. Davor haben sie diverse Spielstunden damit verbracht, zu erklären, was für eine Last die Unsterblichkeit eigentlich ist, und als man es dann durch die genialen kleinen Geschichten endlich nachvollziehen konnte, tun sie im Abspann so, als spielte das keine Rolle mehr. Es hätte imho viel besser gepasst, wenn Kaim irgendwie als einsamer Wanderer weiter durch die Welt gereist wäre oder sowas in der Richtung.
    Zitat Zitat
    Kitschig wie die Nacht finstern -_^.
    Fine by me. So lange das Spiel keinen Hehl daraus macht und nicht so tut, als wäre es plötzlich ein anderes ^^ In LO fehlte mir irgendwann dann doch ein wenig die Farbe und Abwechslung, da tut es gut, mal wieder ein buntes und zuckersüßes RPG zocken zu können. Aber dazu später mehr im entsprechenden Thread.

  2. #2
    Ich hab' heute mal wieder LOST ODYSSEY ausgepackt, nach etwa 1 Jahr Pause. Hatte es mir damals direkt zum Release zugelegt und dann bis zum "Großen Stab" auf Disk 4 gespielt und dort, warum auch immer nicht mehr weitergespielt. Jedenfalls habe ich 2 Wochen Urlaub und gehe den kläglichen Rest des Spiels jetzt nochmal an. Nur habe ich ein paar Erinnerungslücken und muss mich erstmal wieder in das Kampf-Geschehen einfinden. Meint ihr ich habe überhaupt eine Chance mit einem durchschnittlichen Level meiner Truppe von 70 ? Ich habe hauptsächlich immer dabei: Kaim, Seth, Sed, Tolten und Jansen. Der Rest verkommt eher auf der Auswechslungsbank. Ich habe den "Tempel der Erleuchtung" übrigens nicht beendet, falls das von Interesse ist. Wie schwer wird die Endphase ? Ich habe nämlich Angst, das wenn ich jetzt verkacke wieder die Lust verliere es durchzuspielen.

    Ansonsten aber wirklich ein tolles Old-School-Rpg.
    "Sex, Drugs and Silent Hill."

  3. #3
    mit level 70 haust du den endboss um, wie klitschko am samstag den chagaev.
    tempel der erleuchtung hatte ich damals auch nicht beendet, aber bin durch dieses bonusdungeon auch so auf level 70-75 gekommen.
    Der boss war ein witz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •