Mit einer Gruppenaufteilung in RPGs verbinde ich immer eine Art "Hassliebe". Dramaturgisch liebe ich solche Szenen meistens sehr, aber spielerisch finde ich sie oft zum Haare raufen. Letzteres besonders dann, wenn eine Gruppe aus Charakteren besteht, welche ich im Spiel eigentlich nie dabei und somit auch nie trainiert habe. *hust*Kuke/Max*hust*
...
Ich würde sagen letzteres besonders dann, wenn sie so ein Abilitysystem einbauen. Das war doch sehr suboptimal gelöst. Die Charaktere sind ja voneinander abhängig, die Unsterblichen lernen von den Sterblichen. Da hat es mich extrem genervt, dass ich vorher viel Zeit darauf verwendet habe, alles richtig einzustellen und mir einen Plan ausgedacht habe, wer als nächstes was von wem lernt, nur um danach durch eine Storywendung vom Spiel alles kaputt gemacht zu bekommen ^^ Als die Gruppe dann wieder zusammen war, hatte sich sowieso in der Zwischenzeit alles geändert.
Was du da sagst kommt ja noch oben drauf. Ich dachte zu dem Zeitpunkt, dass ich mit Ming nie wieder spielen müsste, und Kuke und Max waren jetzt auch nicht grade hoch gelevelt. Das führte dann unterm Strich dazu, dass der Abschnitt mit Seth das reinste Kinderspiel war, während ich bei dem anderen Team teilweise echt Probleme hatte.
Später im Tempel des Östlichen Stammes dann die gleiche Geschichte nochmal. Auf Disc 3 konnte ich es ja aus Storygründen nachvollziehen, aber in dem Dungeon hätte ich es wirklich bevorzugt, mir die Gruppe selbst auszusuchen. Gut, dass das wenigstens relativ schnell vorbei ging *g*
Ja, ein Sequel oder Prequel wäre prima. Aber Mistwalker scheint ja eher damit beschäftigt zu sein, Blue Dragon auszubauen >_> Naja vielleicht haben sie ja noch irgendwas feines in Vorbereitung.