mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 161
    Disc 4 dauerte bei mir am längsten, weil ich alle optionalen Dungeons und Bosse und so gesucht bzw. heimgesucht hatte. ^^Allerdings hatte ich weder mit der Disc noch mit Abstürzen oder merkwürdigen Geräuschen irgendwie Probleme.

@Muh

ich denke fast, dass Deine Disc im Eimer ist.

Und bei dem Problem von Cooper mit den Abstürzen: Hast Du eine Box der ersten Generation? Hast Du bei anderen Spielen ähnliche Probleme?
    Always

Also ich hatte bisher noch immer keinen Absturz, aber bis jetzt schon ein paar mal kleinere Leseschwierigkeiten mit Disc 4, bei denen das Game um die 10 Sekunden hängen blieb, dabei drehte das Laufwerk dann auf, (Wie es das normalerweise ununterbrochen tun sollte.) und das Game lief danach erstmal normal weiter.

Sehr strange.

Mal von den Discproblemen abgesehen, nochmal 'ne kleine Storybezogene Frage.

Gibt es auf Disc 4 eigentlich noch neue Städte? Denn bis jetzt ist die Auswahl an Städten ja sehr klein, wobei die wenigen Städte aber auch sehr atmosphärisch und abwechslungsreich designt sind.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und bei dem Problem von Cooper mit den Abstürzen: Hast Du eine Box der ersten Generation? Hast Du bei anderen Spielen ähnliche Probleme?
    Ne, meine Box ist etwa ein Jahr alt. Hatte bisher nur bei LO Absturzprobleme. Einmal auf Disc 1, einmal auf Disc 3 und mehrere Male auf Disc 4 - bis dann eben der RoD eintraf.
    Habe LO dann auf der neu gekauften Xbox meines Mitbewohners zu Ende gespielt, während meine 360 bei Microsoft in Reparatur war. Jetzt dürfte ich zumindest erstmal ein Jahr von jeglichen roten Ringen befreit sein

Wer übrigens die Discs von LO auf der Festplatte speichern möchte, muss folgenden Speicherplatz einplanen:

5.8GB (Disk 1)
    5.2GB (Disk 2)
    6.3GB (Disc 3)
    6.0GB (Disc 4)

Quelle: http://www.stripesonfire.com/nsc/
    Geändert von Cooper (18.11.2008 um 16:45 Uhr)

Ich hab mit Lost Odyssey vor einiger Zeit gekauft, muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich das Spiel eher "meh" finde. Ich finde die Grafik nicht besonders spektakulär, die Charaktere uninteressant und das Kampfsystem langweilig. Deshalb wollte ich fragen, ob wenigstens die Story etwas besonderes hergibt, sonst werde ich das Spiel gleich auf meiner "noch zu spielen" Liste ganz nach unten setzen.

Nun ja, das Spiel konzentriert sich eher auf die Entwicklung und den Hintergrund der Charaktere und der Welt (und vieles muss man sogar selbst herausfinden).

Die eigentliche Story ist eher 08/15.

Also es gibt Spiele mit schlechterer Story...Aber es gab Stellen im Spiel in denen ich mich sehr gelangweilt habe...da einfach alles nur sehr schleifend voran ging...

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Ich hab mit Lost Odyssey vor einiger Zeit gekauft, muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich das Spiel eher "meh" finde. Ich finde die Grafik nicht besonders spektakulär, die Charaktere uninteressant und das Kampfsystem langweilig. Deshalb wollte ich fragen, ob wenigstens die Story etwas besonderes hergibt, sonst werde ich das Spiel gleich auf meiner "noch zu spielen" Liste ganz nach unten setzen.
    Die Story an an sich bietet auch nicht wirklích viel ... den finalen Boss lernt man schon früh in Spiel kennen, und Storywendungen oder Ähnliches finden leider auch nicht statt. Die Welt wirkt teilweise ziemlich leer, und auf die Charaktere, bis auf Kain, wird auch nicht allzusehr eingegangen (mit Ausnahme der "Träume").

Das Kampfsystem bleibt weiterhin sehr öde, wie am Anfang, und nicht zu vergessen die ewigen Ladezeiten. Also dafür, das es 4 CD's hat, ist es schon fast ein Witz!

Einige sehr rührende Momente hat dieses Spiel ... mehr aber auch nicht.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Die Story an an sich bietet auch nicht wirklích viel ... den finalen Boss lernt man schon früh in Spiel kennen, und Storywendungen oder Ähnliches finden leider auch nicht statt. Die Welt wirkt teilweise ziemlich leer, und auf die Charaktere, bis auf Kain, wird auch nicht allzusehr eingegangen (mit Ausnahme der "Träume").

Das Kampfsystem bleibt weiterhin sehr öde, wie am Anfang, und nicht zu vergessen die ewigen Ladezeiten. Also dafür, das es 4 CD's hat, ist es schon fast ein Witz!

Einige sehr rührende Momente hat dieses Spiel ... mehr aber auch nicht.
    und so harte worte, wo du nichtmal den namen der hauptperson kennst?
    Geändert von Leon der Pofi (27.11.2008 um 11:24 Uhr)

Was mich bei Lost Odyssey einfach ärgert, ist die Tatsache, dass das Spiel echt richtig genial anfängt. Pompöser, abwechslungsreicher Soundtrack. Ein Kampf mitten in einer Massenschlacht mit vielen Animationen. Dazu die genial durchgestylte Stadt Uhra. Der Anfang gehört zu dem Besten, was ich im Rollenspielbereich gesehen hab. Und als alter FF7-Hase fühlte man sich sowieso wohl.

Doch was war dann? Die Qualität nahm dramatisch ab. Die zweite DVD ist dramatisch langweilig. Es geht mit Numera eigentlich noch ganz gut los, aber dieses Tosca-Dorf, die Black Cave und vor allem diese Sorcerer's Mansion sind echt schwer zu überstehen. Storytechnisch gibts hier nämlich gar nichts. Dazu ist man auf der Welt abgeschnitten und braucht dieses Schiff nur ein Mal. Naja, dann der EX-Stab - will gar nicht wissen, wie lange ich da drin war.

Naja, auf DVD 3 scheint es aber bisher wieder besser zu werden. Meine Charaktere sind schon ungefähr auf LV 50 und DVD3 hat gerade so begonnen. Befürchte, dass ich mit Tolten und Sed später nichts mehr anfangen kann.

Trotzdem - ingesamt ein wirklich gutes Rollenspiel - nur eben nicht auf dem Niveau, wie es sich anfangs präsentiert, auch musikalisch nicht.
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

Das Schiff brauchst Du nicht nur einmal Das gehört Dir irgendwann. Von Tolten und Sed kannst Du die besten Abilities lernen und Sed hatte ich später auch immer im Kampf dabei. Der ist schnell, tierisch schnell, bekommt noch sehr gute Waffen.
    Always

Wow... lost Odyssey... mit Abstand mein Lieblingsspiel, hat Eternal Sonata damals ganz klar vom ersten Platz gestoßen xD

Lost Odyssey war das erste Game, wo ich ausnahmsweise mal 1000 GC erreichen wollte... erreichte leider aber nur 980 -.-
    und ja, ich habe den Unsterblichen besiegt

Wie ich sehe hast du, Sir Swordy auch Lost Odyssey gespielt... und auch Dragon Lady ^^ muss scon sagen, ihr habt nen tollen Geschmack was Games angeht.

MMHHHH wenn LO auf deinem ersten platz der RPGS ist hast du noch nicht alzu viele Rpgs gespielt oder?^^

Zitat Zitat von Sabaku No Gaara Beitrag anzeigen
    MMHHHH wenn LO auf deinem ersten platz der RPGS ist hast du noch nicht alzu viele Rpgs gespielt oder?^^
    Keine Sorge, bin ein absoluter RPG Fanatiker, so wie ihr hier alle ^^ deswegen fühle ich mich hier so wohl xD

ich meinte damit lediglich dass es mein LieblingsRPG auf der XBOX 360 ist <.<
    Hab bisher Infinite Undiscovery, Eternal Sonata, The last remnant und Lost Odyssey gespielt, Blue dragon wollte ich nicht und für Tales of Vesperia hole ich mir keine NTSC Xbox ._.

Kennt vieleicht einer von euch den Name von Kaims Japanischem Sprecher?ich hab schon rumgegoogelt aber finde nirgends was darüber...und in den Credits nach dem Abspann hatte ich damals nicht drauf geachtet...

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Sabaku No Gaara Beitrag anzeigen
    Kennt vieleicht einer von euch den Name von Kaims Japanischem Sprecher?ich hab schon rumgegoogelt aber finde nirgends was darüber...und in den Credits nach dem Abspann hatte ich damals nicht drauf geachtet...
    Etsushi Toyokawa

So, bin jetzt ziemlich am Ende auf Disc 4 und gerade dabei, die ganzen Sidequests zu erledigen.

Was soll ich sagen, das Spiel sehe ich mit sehr gemischten Gefühlen. Gab viel Gutes und leider auch einiges Nicht-so-Gutes. Bei dem was einige drüber geschrieben hatten, hab ich mir die Story echt weniger gut vorgestellt. Hatte doch noch einige überzeugende Momente. Es stimmt zwar, in der Haupthandlung passiert nicht besonders viel, und man ist eigentlich nur die ganze Zeit hinter einem Bösewicht her, der von Anfang an fest steht. Doch imho definiert sich die Story von Lost Odyssey eher über eine emotionale Ebene - in den Charakteren und ihren Beziehungen zueinander. Außerordentlich gut gefallen haben mir die "Ein Jahrtausend der Träume"-Kurzgeschichten. Natürlich fühlt es sich etwas seltsam an, dass die im Grunde viel besser geschrieben sind als der eigentliche Text des Spiels, und es wäre wirklich schön gewesen, wenn das Rückblenden in Spielgrafik oder gar spielbare Rückblenden wären. Aber das hätte vermutlich bei weitem das Budget gesprengt, weil in der langen Zeit ja jedesmal total unterschiedliche Orte besucht wurden usw. So kann man eben seine Phantasie benutzen wie man es bei nem Fantasyroman ja auch tut. Ich kann nur nicht verstehen, dass das alle so getrennt voneinander betrachten. Klar, die kurzen Text-Geschichten sind nicht Teil der vordergründigen Handlung, aber sie gehören trotzdem zur Story dazu und vertiefen Kaim als Protagonisten echt enorm. Ohne das Jahrtausend der Träume fänd ich ihn nichtmal halb so interessant.
    Für mich insgesamt ein klarer Fall von 4/5.

Was mir hingegen eher negativ aufgefallen ist, ist das Gameplay. Die Ladezeiten nerven. Die Zufallskämpfe nerven. Klar, die Encounter Rate ist erfreulich niedrig, aber dafür dauern die Kämpfe ja auch länger als in anderen Spielen. Und mir ist aufgefallen, dass diese Zufallsbegegnungen nichts von ihrer Nervigkeit verloren haben. Im Gegenteil - jetzt, wo es die Entwickler langsam begriffen haben und man als Spieler schon mehrfach erleben durfte, wie wunderbar es ohne klappen kann, ist es umso schlimmer, wenn es einen hier erwischt, obwohl man grade gar nicht wollte. Imho völlig veraltet, es gäbe so viele Alternativen. Zur Not sollen sie halt die Wege etwas breiter machen und vorher sichtbare Gegner einbauen. Oder sowas wie in Wild Arms, wo man Random Encounter teilweise wegklicken oder ganz abstellen konnte.
    Die beiden neuen Features, mit denen sie versucht haben, es interessanter zu machen, sind jetzt auch nicht unbedingt der Hammer. Diese SZ-Barriere hat man nach den ersten drei Kämpfen durchschaut und geht danach immer nur noch nach der gleichen Strategie vor. Die Ringe sind gut, aber könnten wirkungsvoller sein.
    Das Abilitysystem ist ähnlich problematisch. So simpel, so wenig zu tun. Im Prinzip verknüpft man nur ständig die Fähigkeiten neu und rüstet anderes Zubehör aus. Und wenn ich ständig sage, dann meine ich STÄNDIG! Ist ja schön und gut, dass mal was schnell geht in Lost Odyssey, aber wenn ich nach jedem oder mindestens jedem zweiten Kampf bei irgendeinem Chara was austauschen muss geht das auch nach kurzer Zeit auf die Nerven. In FFX-2 hat das Spiel wenigstens automatisch die nächste Ability angewählt, wenn man wieder was gelernt hatte. Oh ja, und ich finds bescheuert, dass es so viele veraltende Fähigkeiten gibt. Das Lernen mag schnell gehn, aber dafür lernt man auch im Laufe des Spiels beispielsweise Geistmagie Stufe 1 bis 7, obwohl man die hinterher nicht mehr brauchen kann, weil die jeweils nächste Stufe, in diesem Falle St. 8, alle vorherigen beinhaltet.
    Und wenn man nicht mit verbundenen Augen durchs Spiel rennt, wird man mit Platz-Samen geradezu überschüttet. Alles Wesentliche was ich ausrüsten will kann ich auch ausrüsten. Ist ja ne feine Sache, aber erfordert jetzt nicht grade strategisches Denken oder sowas.
    Trotzdem würd ich dem Gameplay noch durchschnittliche 3/5 geben. Es hatte auch seine Momente, und dass es auch anders geht, zeigt mir grade der "Hinterhof". Davon hätte ich im normalen Spielverlauf gerne mehr gesehn.

Demgegenüber steht die tolle Spielwelt. Meine Güte, Lost Odyssey braucht unbedingt eine Fortsetzung in der selben Welt, mit begehbarer Weltkarte und mehr Orten (und ohne Ladezeiten/Random Encounter). Besonders Uhra und Gohtza (oder wie auch immer man das schreibt) haben es mir angetan. Khent litt wohl unter dem Bevelle-Syndrom, schade, das hätte mich interessiert. Aber ansonsten große klasse. Vor allem find ichs positiv, dass LO nicht so übertrieben bunt ist wie andere RPGs, sondern durch wenige oder blasse Farben manchmal so etwas wie eine melancholische Stimmung hervorruft.
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Vor allem DVD3 fand ich wirklich außerordentlich gut gestaltet
    Hat mir auch sehr gefallen, da passierte ja endlich mal was. Nicht so toll fand ich allerdings die erzwungene Gruppenaufteilung ^^ In Seths Team waren alle die ich mochte, und in der anderen die, auf die ich verzichten konnte. Jansen mag ich storymäßig, aber im Kampf brauchte ich ihn irgendwann nicht mehr, ebensowenig wie die Kids. Und ich weiß nicht warum aber ich hab eine tiefe Abneigung gegen Ming entwickelt *g* Vielleicht hängt das irgendwie mit ihrer übertriebenen und imho sehr unattraktiven Oberweite und dem entsprechenden Mörderausschnitt zusammen, der bei jeder Gelegenheit so penetrant wie möglich vor der Kamera positioniert wird. Jedenfalls war es genau dieses Team, also Ming/Jansen/Kuke/Max, die ich jetzt ausgesondert und auf die Ersatzbank verbannt habe.

Seth ist toll.

Das finale Bossthema kenn ich noch nicht, aber Dark Saint gefällt mir schon sehr gut.

Denke ich werde es in den nächsten paar Tagen durchbekommen, wobei ich in der Endgame-Phase irgendwie immer unheimlich lange brauch. Mal gucken. Jedenfalls hab ich vor, danach noch schnell Eternal Sonata reinzuquetschen, bevor ich mich weiter um Tales kümmere ^^

bin auf CD2 und find die Story bis jetz recht geil.Die Schwierigkeit der normalen Gegner ist schon etwas höher als in FF Teilen(klar, muss ja auch sein, mit 5 Charas). Das Kampfprinzip ist ganz originell und die Charas gut designed(Naja, außer Kaim, wenn ich den Namen höre muss ich irgendwie immer an Keimling denken und das Outfit hätten sie auch besser machen können). Die Anfangswaffen find ich vom Aussehen her super.

Aber das Beste sind immer noch die "1000 Jahre" Geschichten.8)8)

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hat mir auch sehr gefallen, da passierte ja endlich mal was. Nicht so toll fand ich allerdings die erzwungene Gruppenaufteilung ^^
    Mit einer Gruppenaufteilung in RPGs verbinde ich immer eine Art "Hassliebe". Dramaturgisch liebe ich solche Szenen meistens sehr, aber spielerisch finde ich sie oft zum Haare raufen. Letzteres besonders dann, wenn eine Gruppe aus Charakteren besteht, welche ich im Spiel eigentlich nie dabei und somit auch nie trainiert habe. *hust*Kuke/Max*hust*

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen und auch immer wieder betonen, dass Lost Odyssey meiner Meinung nach ein extremes Potential für eine möglich Fortsetzung beinhaltet. Es bieten sich noch zahlreiche Verbesserungen im spielerischen und technischen Bereich an, aber Stimmung und Design gehören nicht einfach jetzt schon ad acta gelegt. Und wenn es "nur" ein Prequel werden sollte, gern. Das würde sich hier sogar anbieten.

Hier ging es uns wohl allen gleich. Ich habe Max z.B. auch nie trainiert. Zum zaubern zu langsam und zu dusselig, zum Waffenangriff trotz bester Waffen zu schwach.

Kuke war allerdings für schnelles Heilen immer gut und Ming habe ich gemocht (allerdings ignoriere ich auch bestimmte Oberweiten ). Janssen war später auch nutzlos, da viel zu langsam. Dummerweise muss man - will man die höchste Stufe in der Arena machen - die Sterblichen eh alle auf Maximum leveln. Denn die eigenen Unsterblichen dürfen nicht teilnehmen dann; weswegen ich die letzte Arena-Prüfung bis heute nicht gemacht habe. Lediglich der tolle Sed ist bei mir auf maximum und war immer mit den anderen in der Gruppe.
    Always

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Mit einer Gruppenaufteilung in RPGs verbinde ich immer eine Art "Hassliebe". Dramaturgisch liebe ich solche Szenen meistens sehr, aber spielerisch finde ich sie oft zum Haare raufen. Letzteres besonders dann, wenn eine Gruppe aus Charakteren besteht, welche ich im Spiel eigentlich nie dabei und somit auch nie trainiert habe. *hust*Kuke/Max*hust*
    Ich würde sagen letzteres besonders dann, wenn sie so ein Abilitysystem einbauen. Das war doch sehr suboptimal gelöst. Die Charaktere sind ja voneinander abhängig, die Unsterblichen lernen von den Sterblichen. Da hat es mich extrem genervt, dass ich vorher viel Zeit darauf verwendet habe, alles richtig einzustellen und mir einen Plan ausgedacht habe, wer als nächstes was von wem lernt, nur um danach durch eine Storywendung vom Spiel alles kaputt gemacht zu bekommen ^^ Als die Gruppe dann wieder zusammen war, hatte sich sowieso in der Zwischenzeit alles geändert.
    Was du da sagst kommt ja noch oben drauf. Ich dachte zu dem Zeitpunkt, dass ich mit Ming nie wieder spielen müsste, und Kuke und Max waren jetzt auch nicht grade hoch gelevelt. Das führte dann unterm Strich dazu, dass der Abschnitt mit Seth das reinste Kinderspiel war, während ich bei dem anderen Team teilweise echt Probleme hatte.
    Später im Tempel des Östlichen Stammes dann die gleiche Geschichte nochmal. Auf Disc 3 konnte ich es ja aus Storygründen nachvollziehen, aber in dem Dungeon hätte ich es wirklich bevorzugt, mir die Gruppe selbst auszusuchen. Gut, dass das wenigstens relativ schnell vorbei ging *g*

Ja, ein Sequel oder Prequel wäre prima. Aber Mistwalker scheint ja eher damit beschäftigt zu sein, Blue Dragon auszubauen >_> Naja vielleicht haben sie ja noch irgendwas feines in Vorbereitung.

Btw., kann es eigentlich sein, dass ...