mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 161

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    So, bin jetzt ziemlich am Ende auf Disc 4 und gerade dabei, die ganzen Sidequests zu erledigen.

    Was soll ich sagen, das Spiel sehe ich mit sehr gemischten Gefühlen. Gab viel Gutes und leider auch einiges Nicht-so-Gutes. Bei dem was einige drüber geschrieben hatten, hab ich mir die Story echt weniger gut vorgestellt. Hatte doch noch einige überzeugende Momente. Es stimmt zwar, in der Haupthandlung passiert nicht besonders viel, und man ist eigentlich nur die ganze Zeit hinter einem Bösewicht her, der von Anfang an fest steht. Doch imho definiert sich die Story von Lost Odyssey eher über eine emotionale Ebene - in den Charakteren und ihren Beziehungen zueinander. Außerordentlich gut gefallen haben mir die "Ein Jahrtausend der Träume"-Kurzgeschichten. Natürlich fühlt es sich etwas seltsam an, dass die im Grunde viel besser geschrieben sind als der eigentliche Text des Spiels, und es wäre wirklich schön gewesen, wenn das Rückblenden in Spielgrafik oder gar spielbare Rückblenden wären. Aber das hätte vermutlich bei weitem das Budget gesprengt, weil in der langen Zeit ja jedesmal total unterschiedliche Orte besucht wurden usw. So kann man eben seine Phantasie benutzen wie man es bei nem Fantasyroman ja auch tut. Ich kann nur nicht verstehen, dass das alle so getrennt voneinander betrachten. Klar, die kurzen Text-Geschichten sind nicht Teil der vordergründigen Handlung, aber sie gehören trotzdem zur Story dazu und vertiefen Kaim als Protagonisten echt enorm. Ohne das Jahrtausend der Träume fänd ich ihn nichtmal halb so interessant.
    Für mich insgesamt ein klarer Fall von 4/5.

    Was mir hingegen eher negativ aufgefallen ist, ist das Gameplay. Die Ladezeiten nerven. Die Zufallskämpfe nerven. Klar, die Encounter Rate ist erfreulich niedrig, aber dafür dauern die Kämpfe ja auch länger als in anderen Spielen. Und mir ist aufgefallen, dass diese Zufallsbegegnungen nichts von ihrer Nervigkeit verloren haben. Im Gegenteil - jetzt, wo es die Entwickler langsam begriffen haben und man als Spieler schon mehrfach erleben durfte, wie wunderbar es ohne klappen kann, ist es umso schlimmer, wenn es einen hier erwischt, obwohl man grade gar nicht wollte. Imho völlig veraltet, es gäbe so viele Alternativen. Zur Not sollen sie halt die Wege etwas breiter machen und vorher sichtbare Gegner einbauen. Oder sowas wie in Wild Arms, wo man Random Encounter teilweise wegklicken oder ganz abstellen konnte.
    Die beiden neuen Features, mit denen sie versucht haben, es interessanter zu machen, sind jetzt auch nicht unbedingt der Hammer. Diese SZ-Barriere hat man nach den ersten drei Kämpfen durchschaut und geht danach immer nur noch nach der gleichen Strategie vor. Die Ringe sind gut, aber könnten wirkungsvoller sein.
    Das Abilitysystem ist ähnlich problematisch. So simpel, so wenig zu tun. Im Prinzip verknüpft man nur ständig die Fähigkeiten neu und rüstet anderes Zubehör aus. Und wenn ich ständig sage, dann meine ich STÄNDIG! Ist ja schön und gut, dass mal was schnell geht in Lost Odyssey, aber wenn ich nach jedem oder mindestens jedem zweiten Kampf bei irgendeinem Chara was austauschen muss geht das auch nach kurzer Zeit auf die Nerven. In FFX-2 hat das Spiel wenigstens automatisch die nächste Ability angewählt, wenn man wieder was gelernt hatte. Oh ja, und ich finds bescheuert, dass es so viele veraltende Fähigkeiten gibt. Das Lernen mag schnell gehn, aber dafür lernt man auch im Laufe des Spiels beispielsweise Geistmagie Stufe 1 bis 7, obwohl man die hinterher nicht mehr brauchen kann, weil die jeweils nächste Stufe, in diesem Falle St. 8, alle vorherigen beinhaltet.
    Und wenn man nicht mit verbundenen Augen durchs Spiel rennt, wird man mit Platz-Samen geradezu überschüttet. Alles Wesentliche was ich ausrüsten will kann ich auch ausrüsten. Ist ja ne feine Sache, aber erfordert jetzt nicht grade strategisches Denken oder sowas.
    Trotzdem würd ich dem Gameplay noch durchschnittliche 3/5 geben. Es hatte auch seine Momente, und dass es auch anders geht, zeigt mir grade der "Hinterhof". Davon hätte ich im normalen Spielverlauf gerne mehr gesehn.

    Demgegenüber steht die tolle Spielwelt. Meine Güte, Lost Odyssey braucht unbedingt eine Fortsetzung in der selben Welt, mit begehbarer Weltkarte und mehr Orten (und ohne Ladezeiten/Random Encounter). Besonders Uhra und Gohtza (oder wie auch immer man das schreibt) haben es mir angetan. Khent litt wohl unter dem Bevelle-Syndrom, schade, das hätte mich interessiert. Aber ansonsten große klasse. Vor allem find ichs positiv, dass LO nicht so übertrieben bunt ist wie andere RPGs, sondern durch wenige oder blasse Farben manchmal so etwas wie eine melancholische Stimmung hervorruft.
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Vor allem DVD3 fand ich wirklich außerordentlich gut gestaltet
    Hat mir auch sehr gefallen, da passierte ja endlich mal was. Nicht so toll fand ich allerdings die erzwungene Gruppenaufteilung ^^ In Seths Team waren alle die ich mochte, und in der anderen die, auf die ich verzichten konnte. Jansen mag ich storymäßig, aber im Kampf brauchte ich ihn irgendwann nicht mehr, ebensowenig wie die Kids. Und ich weiß nicht warum aber ich hab eine tiefe Abneigung gegen Ming entwickelt *g* Vielleicht hängt das irgendwie mit ihrer übertriebenen und imho sehr unattraktiven Oberweite und dem entsprechenden Mörderausschnitt zusammen, der bei jeder Gelegenheit so penetrant wie möglich vor der Kamera positioniert wird. Jedenfalls war es genau dieses Team, also Ming/Jansen/Kuke/Max, die ich jetzt ausgesondert und auf die Ersatzbank verbannt habe.

    Seth ist toll.

    Das finale Bossthema kenn ich noch nicht, aber Dark Saint gefällt mir schon sehr gut.

    Denke ich werde es in den nächsten paar Tagen durchbekommen, wobei ich in der Endgame-Phase irgendwie immer unheimlich lange brauch. Mal gucken. Jedenfalls hab ich vor, danach noch schnell Eternal Sonata reinzuquetschen, bevor ich mich weiter um Tales kümmere ^^

  2. #2
    bin auf CD2 und find die Story bis jetz recht geil.Die Schwierigkeit der normalen Gegner ist schon etwas höher als in FF Teilen(klar, muss ja auch sein, mit 5 Charas). Das Kampfprinzip ist ganz originell und die Charas gut designed(Naja, außer Kaim, wenn ich den Namen höre muss ich irgendwie immer an Keimling denken und das Outfit hätten sie auch besser machen können). Die Anfangswaffen find ich vom Aussehen her super.

    Aber das Beste sind immer noch die "1000 Jahre" Geschichten.8)8)

  3. #3
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hat mir auch sehr gefallen, da passierte ja endlich mal was. Nicht so toll fand ich allerdings die erzwungene Gruppenaufteilung ^^
    Mit einer Gruppenaufteilung in RPGs verbinde ich immer eine Art "Hassliebe". Dramaturgisch liebe ich solche Szenen meistens sehr, aber spielerisch finde ich sie oft zum Haare raufen. Letzteres besonders dann, wenn eine Gruppe aus Charakteren besteht, welche ich im Spiel eigentlich nie dabei und somit auch nie trainiert habe. *hust*Kuke/Max*hust*

    Ansonsten kann ich dir nur zustimmen und auch immer wieder betonen, dass Lost Odyssey meiner Meinung nach ein extremes Potential für eine möglich Fortsetzung beinhaltet. Es bieten sich noch zahlreiche Verbesserungen im spielerischen und technischen Bereich an, aber Stimmung und Design gehören nicht einfach jetzt schon ad acta gelegt. Und wenn es "nur" ein Prequel werden sollte, gern. Das würde sich hier sogar anbieten.

  4. #4
    Hier ging es uns wohl allen gleich. Ich habe Max z.B. auch nie trainiert. Zum zaubern zu langsam und zu dusselig, zum Waffenangriff trotz bester Waffen zu schwach.

    Kuke war allerdings für schnelles Heilen immer gut und Ming habe ich gemocht (allerdings ignoriere ich auch bestimmte Oberweiten ). Janssen war später auch nutzlos, da viel zu langsam. Dummerweise muss man - will man die höchste Stufe in der Arena machen - die Sterblichen eh alle auf Maximum leveln. Denn die eigenen Unsterblichen dürfen nicht teilnehmen dann; weswegen ich die letzte Arena-Prüfung bis heute nicht gemacht habe. Lediglich der tolle Sed ist bei mir auf maximum und war immer mit den anderen in der Gruppe.
    Always

  5. #5
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Mit einer Gruppenaufteilung in RPGs verbinde ich immer eine Art "Hassliebe". Dramaturgisch liebe ich solche Szenen meistens sehr, aber spielerisch finde ich sie oft zum Haare raufen. Letzteres besonders dann, wenn eine Gruppe aus Charakteren besteht, welche ich im Spiel eigentlich nie dabei und somit auch nie trainiert habe. *hust*Kuke/Max*hust*
    Ich würde sagen letzteres besonders dann, wenn sie so ein Abilitysystem einbauen. Das war doch sehr suboptimal gelöst. Die Charaktere sind ja voneinander abhängig, die Unsterblichen lernen von den Sterblichen. Da hat es mich extrem genervt, dass ich vorher viel Zeit darauf verwendet habe, alles richtig einzustellen und mir einen Plan ausgedacht habe, wer als nächstes was von wem lernt, nur um danach durch eine Storywendung vom Spiel alles kaputt gemacht zu bekommen ^^ Als die Gruppe dann wieder zusammen war, hatte sich sowieso in der Zwischenzeit alles geändert.
    Was du da sagst kommt ja noch oben drauf. Ich dachte zu dem Zeitpunkt, dass ich mit Ming nie wieder spielen müsste, und Kuke und Max waren jetzt auch nicht grade hoch gelevelt. Das führte dann unterm Strich dazu, dass der Abschnitt mit Seth das reinste Kinderspiel war, während ich bei dem anderen Team teilweise echt Probleme hatte.
    Später im Tempel des Östlichen Stammes dann die gleiche Geschichte nochmal. Auf Disc 3 konnte ich es ja aus Storygründen nachvollziehen, aber in dem Dungeon hätte ich es wirklich bevorzugt, mir die Gruppe selbst auszusuchen. Gut, dass das wenigstens relativ schnell vorbei ging *g*

    Ja, ein Sequel oder Prequel wäre prima. Aber Mistwalker scheint ja eher damit beschäftigt zu sein, Blue Dragon auszubauen >_> Naja vielleicht haben sie ja noch irgendwas feines in Vorbereitung.

    Btw., kann es eigentlich sein, dass ...

  6. #6
    Zum Spoiler:

    Always

  7. #7
    Okay, das klingt ja schonmal ungemein beruhigend. Ich habe allerdings gehört das man gegen Ende des Spiels nochmal einen Party-Split erleben wird. (Wie ich es hasse...) - kann man sich die Party dann selber zusammenstellen, oder ist das vorgegeben ? Weil Max, Kuke, Sarah, etc. haben gerade mal maximal Lvl.40.
    "Sex, Drugs and Silent Hill."

  8. #8
    ich kann mich zwar nur noch dunkel an den endfight errinnern (eben, weil er so kurz und leicht war), allerdings hatte ich auch einige vom team links liegen gelassen mit leveln.
    Letzendlich glaub ich mich zu entsinnen, daß beim fight jeder mal ran muss, macht aber nichts wenn jemand vom team weggebatscht wird. Dann ist der nächste dran.(man möge mich berichtigen wenn ich unrecht hab)
    aber wenn gerade kaim, seth und jansen auf level 70 bei dir sind, sollte das klappen

  9. #9
    Was den Endfiht angeht, so

    und was den Hinterhof angeht:
    Der Typ + der Hund waren hardcore schwer. Zu berechnen wann man den Hund vergiften sollte bis der stirbt muss man danach den Meister ja mit einem Hit sofort erledigen weil der hat auch einiges drauf.
    Dann hab ich ab und zu bei gut und Perfekt verkackt, doppelt frustrierend.
    War sehr sehr schwer wenn ihr mich fragt.

    Und das mit dem Treffen vom Diamant-Kelolon war reines Luck o_O

  10. #10
    Ich würde mir ein prequel wünschen anstatts ein Sequel und zwar die abschnitte um Kaim und seine tragische Vorgeschichte. Die wird ja sehr gut in den 1000Jahren Träumen wiedergegeben, denn das haupstspiel an sich fand ich teils sehr öde und max und kuke bitte nie wieder in einem RPG einbauen.
    Sakaguchi wollte wohl die Spieler zu tränen rühren, aber dazu gehört imho etwas mehr als nur andauerndes Rumgeflenne von möchtegern teens (Gott wie ich die gehasst habe xD).

  11. #11
    Mir hat das Spiel sehr gut gefallen.
    Ich fühlte mich an die alten Final Fantasy Zeiten erinnert und das war schön so.

    Mir gefielen auch nicht alle Charaktäre, aber ich fand sie jetzt nich so schlimm, dass ich gleich Pickel, Haarausfall und schwärende Ausschläge bekommen habe. ^^

    Das Einzige was mir echt aufgestossen ist, waren die

  12. #12
    Ja, ich hänge immer noch an dem Spiel rum ^^

    Habt ihr eigentlich alle The Immortal besiegt? Ich hab es gestern mit konventionellen Mitteln versucht. Hab seine HP von 175.000 auf etwa 25.000 runterbringen können aber danach doch noch vergeigt. Ob ich die 30-Runden-Grenze da schon überschritten hatte weiß ich nicht, könnte aber noch im Rahmen gewesen sein.
    Nachher möchte ichs nochmal versuchen, diesmal aber mit der Teilung/Gleichmacher/Umkehra-Strategie. Oh, und war wirklich schonmal jemand verrückt genug, Reflek zu zaubern ?

    Wenn ich dann noch das Spikey Seed Quest zu Ende bringe habe ich soziemlich alle Nebenaufgaben geschafft, die das Spiel hergibt, wow.

  13. #13
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Nachher möchte ichs nochmal versuchen, diesmal aber mit der Teilung/Gleichmacher/Umkehra-Strategie. Oh, und war wirklich schonmal jemand verrückt genug, Reflek zu zaubern ?

    Beste methode,nur Teilung benutzen mit Seth und Kaim.
    Viele Volle Heilung und Göttliche Medizin benutzen (hauptsächlich für Sed).
    Sed sollte immer mal wieder Seth und vorallen,Kaim mit Mana Items unterstützen.
    Ming und Sarah hauptsächlich Zephyrus und Heilitems benutzen (am besten Zweierlei angelegt haben).
    Ich hatte alle charas bis auf Sed,auf Lv.75,war eigentlich kein Problem,vorrausgesetzt Kaim und Seth haben 9999 HP,und beide sollten sehr schnell sein (Geschwindigkeit oder Schneller Zaubern).
    Hab,glaub ich 15 oder 20 Runden gebraucht um ihn zu besiegen,fand ich persönlich leichter,als den Ringmeister + Hund.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  14. #14
    Kann die Taktik von Gabriev ebenfalls empfehlen, konnte ihn so problemlos besiegen, wobei ich es beim ersten Versuch ebenfalls konventionell versucht habe und ein wenig über 30 Runden brauchte.^^

  15. #15
    15-20 Runden? Ich hatte den in maximal 10 Runden erledigt, aber sowas von. ^^ Ich hoffe, dass Kaim "königliche Ausrüstung" gelernt hat. In dem Fall: anlegen und ihm das beste Schwert in die Hand drücken, dass sonst der Königssohn (Name vergessen) bekommt. Seth kriegt das zweitbeste Schwert. (Also das, was normalerweise Kaim hätte)
    Den Rest hat Gourry schon gesagt.
    Always

  16. #16
    Yay, hab ihn geplättet! Diesmal war es wirklich viel einfacher.

    Finde meine Methode mit Umkehra übrigens praktischer, auch wenn die die richtige Vorbereitung braucht. Teilung ist da nur am Anfang sinnvoll, wenn die Party noch hohe HP-Zahlen hat. Dafür müsste man, wenn man es länger sinnvoll benutzen will, jedoch aufwändig die Lebenspunkte auf nem hohen Niveau halten mit Heilungsitems oder Zaubern. Aber bei einem Gegner, der die Werte schnell in den kritischen Bereich bringt, wirkt Umkehra echt Wunder und verbraucht noch dazu viel weniger MP als Teilung. Jetzt muss man nur noch überleben, und das konnte ich verdammt gut mit einer Kombination aus Hartnäckigkeit und Auto-TP-Heilung. Wenn der Unsterbliche Würfel einsetzt, die HP also kritisch minimiert und dann anschließend noch Schattenus zaubert, überlebt meine Truppe dank Hartnäckigkeit meistens mit einem HP. Durch Auto-TP-Heilung haben sie am Ende jeder Runde wieder so um die 600, was nicht viel ist, aber reicht, um bei einer neuen Attacke nicht sofort auf Null zu fallen und kampfunfähig zu werden. Quasi den ganzen Kampf über hatte ich kritische Werte und musste trotzdem nicht ein Mal heilen, nur zwei oder drei mal wiederbeleben, wenn Hartnäckigkeit mal nicht so funktioniert hat wie es sollte, was mit Zweierlei ja sehr schnell geht.
    Gefährlich wurde es nur an einer Stelle, als der Unsterbliche drei mal hintereinander Schattenus gezaubert hat (einmal als Konter, und zweimal als Angriff). Aber auch das war kein Problem, weil immer irgendjemand dabei war, der von seinen Zaubern durch die entsprechenden Zufalls-Fähigkeiten geheilt wurde oder keinen Schaden erlitten hat. Meine Gruppe bestand übrigens aus Kaim, Seth, Tolten, Sed und Sarah. Im Prinzip hätte ich den ganzen Kampf auch ohne die beiden Sterblichen durchziehen können, gebraucht hab ich sie kaum und die meiste Zeit lagen sie nur kampfunfähig in der Ecke rum *g*
    Habe auch vermutlich so um die 15 Runden gebraucht.


    Der Tempel der Erleuchtung war übrigens die reinste Folter. Echt der kopfschmerzigste Dungeon, den ich seit Ewigkeiten erlebt habe, hauptsächlich wegen den nervigen Zufallskämpfen. Nicht, dass die besonders schwer gewesen wären, aber nachdem man erstmal von diesen Begegnungen unterbrochen wurde, hatte ich nicht mehr im Kopf, wo ich eigentlich herkam, welche roten Blöcke ich zuletzt umgestellt hab und so weiter. Ein Dungeon dieser Art ist ja tolerierbar, aber nicht bei einem Gameplay mit ständigen Random Encountern!
    Als Kaim reinging war er auf Level 55. Als er rauskam nachdem ich mich verlaufen und nach einer Unterbrechung doch noch alles erledigt hatte war er auf Level 95 ^^

    Im Übrigen finde ich es gerade doof, dass ich als Belohnung für den Hinterhof ein gutes Schwert für Kaim bekommen hab. Hätte ich das mal eher gewusst, hätte ich mich bei dem Schmied Lau in den Ipsilon-Bergen nicht für Kaims, sondern fürs Seth' Waffe entschieden, die der Typ aus dem Orichalkum anfertigt *grummel*

  17. #17
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Der Tempel der Erleuchtung war übrigens die reinste Folter. Echt der kopfschmerzigste Dungeon, den ich seit Ewigkeiten erlebt habe, hauptsächlich wegen den nervigen Zufallskämpfen. Nicht, dass die besonders schwer gewesen wären, aber nachdem man erstmal von diesen Begegnungen unterbrochen wurde, hatte ich nicht mehr im Kopf, wo ich eigentlich herkam, welche roten Blöcke ich zuletzt umgestellt hab und so weiter. Ein Dungeon dieser Art ist ja tolerierbar, aber nicht bei einem Gameplay mit ständigen Random Encountern!
    Als Kaim reinging war er auf Level 55. Als er rauskam nachdem ich mich verlaufen und nach einer Unterbrechung doch noch alles erledigt hatte war er auf Level 95 ^^
    Ich hoffe,du hast die 15 Schatztruhen,und das sidequest aus Saman(musst eine Maske zum Altar bringen wo man gegen Fu gekämpft hat) gleich mit erledigt.
    Wenn nicht,für den Schatzfund (Treasure Trove) Erfolg,vorrausgesetzt du willst diesen unbedingt haben,brauchst du diese Schätze und das sidequest.

    Zitat Zitat
    Im Übrigen finde ich es gerade doof, dass ich als Belohnung für den Hinterhof ein gutes Schwert für Kaim bekommen hab. Hätte ich das mal eher gewusst, hätte ich mich bei dem Schmied Lau in den Ipsilon-Bergen nicht für Kaims, sondern fürs Seth' Waffe entschieden, die der Typ aus dem Orichalkum anfertigt *grummel*
    Ich wollte eigentlich auch Kaims Ultimative Waffe (Durandal),aber habe mich durch zig posts aus unzähligen Foren,für Seth entschieden,und Kaim durch Königliche Ausrüstung dann Toltens Ultimative Waffe gegeben.
    Aber ob Kaim oder Seth,ist eigentlich egal,da man Seth ja auch durch Königliche Ausrüstung Tolten Super schwert Anlegen kann.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  18. #18
    Ich befürchte, dass der Kampf gegen den Unsterblichen schon der tollste aus dem ganzen Spiel war ^^ Hat jedenfalls echt Spaß gemacht und man war gezwungen, sich eine Strategie auszudenken. Schade, dass das nicht öfters in Lost Odyssey der Fall war. Mal gucken was noch so kommt im letzten Dungeon. Glaube zwar nicht, dass mir jetzt noch irgendein Gegner gefährlich werden kann, aber vielleicht ist es ja doch noch irgendwie ganz cool.
    Zitat Zitat von Gourry Gabriev Beitrag anzeigen
    Ich hoffe,du hast die 15 Schatztruhen,und das sidequest aus Saman(musst eine Maske zum Altar bringen wo man gegen Fu gekämpft hat) gleich mit erledigt.
    Wenn nicht,für den Schatzfund (Treasure Trove) Erfolg,vorrausgesetzt du willst diesen unbedingt haben,brauchst du diese Schätze und das sidequest.
    Hum? Also die Schatzsuche habe ich erledigt, aber das waren mehr als 15. Und die unsichtbaren Truhen die man mit der Schatzbrille sehen kann waren glaub ich nur 11. Welche 15 meinst du *g* ? An ein Maskensidequest kann ich mich auch nicht mehr erinnern, von wem bekommt man die?

    Keine Sorge, den Treasure Trove Erfolg brauche ich nicht, befürchte sowieso irgendeine unwichtige Kleinigkeit im Laufe des Spiels verpasst zu haben.
    Zitat Zitat
    Ich wollte eigentlich auch Kaims Ultimative Waffe (Durandal),aber habe mich durch zig posts aus unzähligen Foren,für Seth entschieden,und Kaim durch Königliche Ausrüstung dann Toltens Ultimative Waffe gegeben.
    Aber ob Kaim oder Seth,ist eigentlich egal,da man Seth ja auch durch Königliche Ausrüstung Tolten Super schwert Anlegen kann.
    Das ist so eine Sache. Unter anderen Umständen würde ich Kaim oder Seth die Waffe von Tolten geben. Aber ich habe mich für ihn als fünftes Partymitglied entschieden, die anderen vier Charas mochte ich nicht so gerne. Wenn ich Tolten jetzt noch sein Schwert wegnehme, das so gut zu ihm passt, dann richtet er im Vergleich zu Kaim und Seth ja kaum noch Schaden an. Bzw. macht es vermutlich ohnehin keinen großen Unterschied, ob Kaim nun etwas mehr und Tolten etwas weniger Schaden macht oder andersherum, wenn ich ihn ja sowieso dabei habe.

  19. #19
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hum? Also die Schatzsuche habe ich erledigt, aber das waren mehr als 15. Und die unsichtbaren Truhen die man mit der Schatzbrille sehen kann waren glaub ich nur 11. Welche 15 meinst du *g* ? An ein Maskensidequest kann ich mich auch nicht mehr erinnern, von wem bekommt man die?

    Keine Sorge, den Treasure Trove Erfolg brauche ich nicht, befürchte sowieso irgendeine unwichtige Kleinigkeit im Laufe des Spiels verpasst zu haben.
    Ich meinte die Schatztruhen aus dem Tempel der Erleuchtung.
    Das Sidequest in Saman (Der Ladenbesitzer spricht dich an,ob deine Truppe ihn einen gefallen tun kann) wird glaub ich aktiviert,wenn du so gut wie jedes andere sidequest im Spiel erledigt hast,kann mich aber auch täuschen.

    Was den Erfolg angeht,so muss ich sagen kann ich es nachempfinden,wenn jemand den nicht umbedingt haben will,ich war wirklich 4 Tage am Spiel,nur um die paar Schätze zu finden die ich brauchte.
    Tatsächlich hab ich den Erfolg,erst am vorletzten Tag abgeschlossen(hab das Spiel von nen Kumpel),und dann war es noch ein Schatz der wirklich so verdammt versteckt war,und ich mir wirklich danach gedacht habe, "das kann nicht wahr sein"!

    Zitat Zitat
    Das ist so eine Sache. Unter anderen Umständen würde ich Kaim oder Seth die Waffe von Tolten geben. Aber ich habe mich für ihn als fünftes Partymitglied entschieden, die anderen vier Charas mochte ich nicht so gerne. Wenn ich Tolten jetzt noch sein Schwert wegnehme, das so gut zu ihm passt, dann richtet er im Vergleich zu Kaim und Seth ja kaum noch Schaden an. Bzw. macht es vermutlich ohnehin keinen großen Unterschied, ob Kaim nun etwas mehr und Tolten etwas weniger Schaden macht oder andersherum, wenn ich ihn ja sowieso dabei habe.
    Hmmm,am Anfang dachte ich auch das Tolten,dafür das er ein Weichkeks ist ganz schön gut austeilen kann.
    Aber das hat sich schnell geändert,da seine Abwehr und auch der Angriff mittelmässig gegen Ende des Spiels ist.
    Daher hab ich mich auch,wie wohl viele andere auch für Sed entschieden,nicht zuletzt,da er Zweierlei kann und 3 Item-slots hat.
    Er bekommt,am Ende des Spiels von seinen Kammeraden (Piraten),auch eine Super Waffe(Aneira Rifle).
    In Kombination mit den Ring (Aneira Ring),eigentlich unverzichtbar.

    BTW: Bin ich eigentlich der einzige,den die ähnlichkeiten von Sed zu Cid (mal abgesehn von der Namensgleichheit) aufgefallen sind.
    Ich meine er ist Mechaniker und Kapitain eines Schiffes,und ist mal von den Unsterblichen abgesehn,der Älteste Chara der Party...irgendwie schon komisch das ganze !
    Geändert von Gourry Gabriev (16.03.2009 um 14:35 Uhr)
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •