Was mich bei Lost Odyssey einfach ärgert, ist die Tatsache, dass das Spiel echt richtig genial anfängt. Pompöser, abwechslungsreicher Soundtrack. Ein Kampf mitten in einer Massenschlacht mit vielen Animationen. Dazu die genial durchgestylte Stadt Uhra. Der Anfang gehört zu dem Besten, was ich im Rollenspielbereich gesehen hab. Und als alter FF7-Hase fühlte man sich sowieso wohl.

Doch was war dann? Die Qualität nahm dramatisch ab. Die zweite DVD ist dramatisch langweilig. Es geht mit Numera eigentlich noch ganz gut los, aber dieses Tosca-Dorf, die Black Cave und vor allem diese Sorcerer's Mansion sind echt schwer zu überstehen. Storytechnisch gibts hier nämlich gar nichts. Dazu ist man auf der Welt abgeschnitten und braucht dieses Schiff nur ein Mal. Naja, dann der EX-Stab - will gar nicht wissen, wie lange ich da drin war.

Naja, auf DVD 3 scheint es aber bisher wieder besser zu werden. Meine Charaktere sind schon ungefähr auf LV 50 und DVD3 hat gerade so begonnen. Befürchte, dass ich mit Tolten und Sed später nichts mehr anfangen kann.

Trotzdem - ingesamt ein wirklich gutes Rollenspiel - nur eben nicht auf dem Niveau, wie es sich anfangs präsentiert, auch musikalisch nicht.