mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 161
    Naja wie gesagt es wird halt nicht direkt erwähnt das Aneira der Vater ist...Aber man kann es sich ja denken wenn man die Träume liesst.

So, nach etwa 80 Stunden, etlichen Abstürzen (und zum Teil dadurch vergeudeter Zeit), einem Ring of Death und laaangen Ladezeiten habe ich Lost Odyssey nun endlich durch. Und was soll ich sagen, wenn man mal von den ganzen technischen Problemen absieht, war es eines der intensivsten, emotionalsten, kurz: eines der besten RPG's, das ich bisher gespielt habe. Optisch und akustisch ohnehin sehr atmosphärisch.

Das Gameplay war zudem angenehm klassisch und imho sehr motivierend gehalten, die Träume waren einfach nur genial, sehr spannend und vor allem toll zu lesen und gerade Kaim hat dadurch einen sehr tiefgehenden Charakter bekommen. Und überhaupt waren die Charas einfach nur zum gern haben. Eigentlich war keiner auch nur annähernd nervig, nur Sarah fand ich ein wenig störend, keine Ahnung wieso - kann auch an der nervigen deutschen Stimme gelegen haben. Ansonsten war die deutsche Synchro durchaus mal okay. Kaims Stimme war imho sehr gut - aber da habe ich auch schon andere Meinungen drüber gelesen, denen sie zu tief war.

Wie auch immer, Lost Odyssey ist eines der wenigen Spiele, wo ich am Ende wirklich traurig war, als ich es durchgespielt habe. Große negative Punkte habe ich jetzt nicht wirklich ausmachen können. Wie gesagt, technisch auf jeden Fall verbesserungswürdig, auch war das Dungeondesign manchmal etwas öde oder nervig (Experimentalstab, Black Cave, Burning Cave, der Große Stab gegen Ende) und die Hauptstory war leider auch nicht so tiefschürfend, wie es am Anfang den Anschein macht. Gestört habe ich mich aber nicht daran, den Schluss fand ich auch sehr passend.

Kurz: Gerade nach der Blue Dragon Enttäuschung, hat mich LO einfach nur begeistert.
    Geändert von Cooper (09.11.2008 um 10:53 Uhr)

Ich stimm dir zum grössten Teil zu, ausser den technischen Problemen fand ich aber auch das Ende des Spiels ziemlich schlecht. 3 mal sozusagen derselbe Dungeon und ein Ending, das eigentlich nix aussagt. Ich musste mich zwingen die letzten Stunden noch zuende zu spielen, aber ansonst war das Spiel einfach genial. Das letzte mal hatte ich soviel Spass mit Tales of the Abyss und Suikoden 5. Ich gib dir auch Recht mit Sarah, sie hat irgendwie überhaupt nicht reingepasst. Für mich wirkte sie wie so ein Star Ocean 3 Bonuscharakter der einfach so in die Story reingeschnitten wurde.

Ist Blue Dragon wirklich so entäuschend? Ich bin jetzt 10 Stunden im Spiel und find es weder schlecht noch wirklich gut. Wirds ab Jibrail jetzt schlechter oder besser? Sorry wegen Off-Topic, aber da du es schon angesprochen hast kann man ja Fragen

Das mit Sarah stimmt, dabei war das Potenzial ja durchaus da ...

Zu Blue Dragon: Also, vom Gameplay her fand ich es auch ganz nett. Gestört haben mich jedoch die extrem schlechte und kindliche Story auf RTL2 Anime Niveau und die bisher nervigsten Charas in einem RPG. Ich habe aber auch den Fehler gemacht es mit deutscher Synchro zu spielen - bei den Stimmen von Shu und Manomaru bluten mir heute noch die Ohren *bibber*.
    Außerdem waren mir die Dungeons viel zu weitläufig und gleichzeitig sehr öde. Dies trifft auch auf das ewig lange Wandern auf der Weltkarte zu.

Grafisch und akustisch war ich auch sehr enttäuscht. Gegen Kackhaufen zu kämpfen, war ebenfalls eine seltsame Entscheiung von Toriyama. Dabei hatte mir Dragon Quest VIII soooo gut gefallen.
    Wenn das unterhaltsame Gameplay mit seinem Berufssystem nicht gewesen wäre - wer weiß, ob ich es jemals durchgespielt hätte. Eternal Sonata, das ich etwa zur gleichen Zeit gespielt hatte, war praktisch in allen Belangen besser (wenngleich auch längst nicht perfekt).

Lost Odyssey ist echt ein tolles spiel ! habe es erst vor ein paar tagen gekauft und hoffe es kommt vielleicht ein Lost Odyssey 2 mal raus.

Zitat Zitat von Molox Beitrag anzeigen
    Lost Odyssey ist echt ein tolles spiel ! habe es erst vor ein paar tagen gekauft und hoffe es kommt vielleicht ein Lost Odyssey 2 mal raus.
    Cry On könnte doch auch ganz interessant sein

Zitat Zitat
    Cry On (360)

Neben Lost Odyssey und dem bereits erschienenen Blue Dragon arbeit Hironobu Sakaguchis Mistwalker Studio zusammen mit Artoon noch an einem weiteren 360-Rollenspiel namens Cry On. Über das Spiel selbst ist leider noch recht wenig bekannt, außer dass ihr mit einem wandlungsfähigen Sandgolem an der Seite unterwegs sein werdet. Die Spielmechanik soll eine Mischung aus Action-RPG- und Action-Adventure-Elementen bieten und den Spieler laut Final Fantasy-Vater Sakaguchi alle 15 Minuten zu Tränen rühren. Ob das Spiel wirklich so gefühlsbetont wird, wie angepriesen, lässt sich natürlich noch nicht beurteilen. Wer auf emotionale Tiefe in Spielen steht, sollte sich Cry On aber auf jeden Fall vormerken.
    4players.de

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Cry On könnte doch auch ganz interessant sein
    ja mal schauen wie das spiel wird hoffe aber trotzdem auf nen zweiten teil. mag nämlich eher das "realistischere" als die knuddeloptik wie blue dragon z.b

Zitat Zitat
    Über das Spiel selbst ist leider noch recht wenig bekannt, außer dass ihr mit einem wandlungsfähigen Sandgolem an der Seite unterwegs sein werdet. Die Spielmechanik soll eine Mischung aus Action-RPG- und Action-Adventure-Elementen bieten und den Spieler laut Final Fantasy-Vater Sakaguchi alle 15 Minuten zu Tränen rühren.
    Hoffentlich ist der Sandgolem knuffig °

Bleibt nur die Frage ob es nicht nur der Mainchara sein wird der zu Tränen gerührt sein wird. Aber da darf man gespannt sein, ob und wie es vielleicht sogar das Equinox Sakaguchis Arbeit sein wird :3

Zitat Zitat von Molox Beitrag anzeigen
    ja mal schauen wie das spiel wird hoffe aber trotzdem auf nen zweiten teil.
    Bevor Lost Odyssey 2 erscheint,dürfen wir uns baer erstmal auf ff13 freuen '

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist der Sandgolem knuffig °

Aber da darf man gespannt sein, ob und wie es vielleicht sogar das Equinox Sakaguchis Arbeit sein wird :3
    Ich habe Equinox leider nie gespielt...und weiß ehrlig gesagt nichts darüber^^(jap. only?)
    Immer diese Fremdwörter nton:
    Auch wenn es diesmal nichts auf französisch war...^^
    Hab Wikipedia sogar schon extra deswegen als Hotkey angelegt....

Cry On ist schon ewig angekündigt, ohne dass in der ganzen Zeit mal ein bisschen mehr darüber verraten wurde. Falls es noch kommt, und da kann man sich bei einem so kleinen Studio wie Mistwalker eigentlich nie ganz sicher sein, wird das vermutlich noch ziemlich lange dauern, da werden wir vorher bestimmt sogar FFXIII spielen können.

Über ein Lost Odyssey 2 würde ich mich aber auch sehr freuen.

Genau so
    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Ich habe Equinox leider nie gespielt...und weiß ehrlig gesagt nichts darüber^^(jap. only?)
    Immer diese Fremdwörter nton:
    Ja, halt eine Art "Wendepunkt", das gleichzeitig einiges gutes von Sakaguchis guten RPGs mitnimmt aber auch neues bietet (logisch, da es kein RPG in dem Sinne ist). Und wie von Enkidu erwähnt er bzw. das ganze Mistwalker Team scheinen sich da viiel Zeit zu nehmen, vielleicht ist auch LO2 in der Prioritätsliste aufgrund seines Erfolges nach vorne gerückt :3 (M$ ruft MW )
    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Auch wenn es diesmal nichts auf französisch war...^^
    Hab Wikipedia sogar schon extra deswegen als Hotkey angelegt....
    Wegen mir?

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Falls es noch kommt, und da kann man sich bei einem so kleinen Studio wie Mistwalker eigentlich nie ganz sicher sein, wird das vermutlich noch ziemlich lange dauern, da werden wir vorher bestimmt sogar FFXIII spielen können.
    Über ein Lost Odyssey 2 würde ich mich aber auch sehr freuen.
    OK,aber Titel wie Blue Dragon oder auch Lost Odyssey haben sich ja durchaus gut verkauft
    Und falls ms denn durchaus erfolgreichen "wir wollen auch erfolg in japan haben" Weg weitergeht,wird cry on sicherlich noch kommen.
    Auf der nächsten tgs werden wirs wohl erfahren
    Dort werden 2009 sowieso eine Menge neuer Titel vorgestellt werden,besonders im jrpg Bereich

Genau so
    Wenn ich so eine Figur sehe,heul ich nicht,sonder fange eher an zu lachen 8)
    vielleicht ist auch LO2 in der Prioritätsliste aufgrund seines Erfolges nach vorne gerückt :3 (M$ ruft MW )
    Hilft dem jrpg auch insbesondere in den usa,etwas mehr Fuss zu fassen
    (So)Das(s) sich auf einer West-Konsole immer mehr jrpgs finden lassen
    Wegen mir?
    Wer wirft sonst die ganze Zeit mit Fremdwörtern um sich
    Geändert von Lucian der Graue (14.11.2008 um 14:50 Uhr)

Finde es sogar gut das sich Lost Odyssey laut dieser seite sogar in europa besser verkauft hat als in japan.

http://www.vgchartz.com/games/game.p...637&region=All

da kann man ja fast sicher sein das evtl ein nachfolger auch wieder hier erscheint

Okay ihr ollen Banditos! Ihr habt euren Spaß gehabt, aber jetzt ist auch mal wieder gut. Wenden wir uns den ernsteren Dingen des Lebens zu, wie Menschlichkeit, Liebe, Hilfsbereitschaft.

Okay!

Die Sache ist die, ich weiß ja, dass Disc 4 manchmal Probleme verursacht, billiges Papierdingens, blablabla, wir alle kennen die Story.

So, bin seit 2 Stunden auf Disc 4...es läuft zumindest alles ganz sauber, ABER!

Ich leg Disc 1 ein, das XBox360 Laufwerk macht sein Markenzeichen Sound:"VROOOOOOOOOM!".

Disc 2 = VROOOOOOOOOOM!

Disc 3 = VROOOOOOOOOOM!

Disc 4 = Wo ist das "VROOOOOOOOOOM!"? Mal abgesehen von den Lasergeräuschen, hört es sich an, als wäre gar keine Disc in der Konsole, das "VROOOOOOOM!" hör ich nur manchmal 3 Sekunden lang bei längeren Ladescreens aber das war's auch schon.

Jedes Game macht auf der XBox360 "VROOOOOOOM!", nur Disc 4 von LO nicht...ausgerechnet die Disc, die oft zu Problemen neigt.

Daher frage ich euch! Yo, ist das jetzt normal, ist eure Disc 4 auch so schweigsam oder ist da irgendwas im Busch?

Nein, yo. Meine Disc 4 macht ganz normal "VROOOOOOOM!", yo. Weiß nicht, was du hast, ey yo.

Hmmm, keine Ahnung, ob die Box nun die richtigen Ladegeräusche macht, aber 90% aller Abstürze, die ich bei LO hatte sowie der RRoD, ereigneten sich alle bei Disc 4. Von daher kann ich die Probleme zumindest bestätigen.

Vielleicht sollte man doch besser auf das Dashboard Update am 19.11. warten, so dass man die Disc auf die Festplatte speichern kann...

bei mir funktioniert disc 4 auch nicht.
    hab deswegen das ansich ganz nette LO auch nie zu Ende spielen können.

Kann man die disc eigentlich öfter versuchen zu laden und irgendwann gehts?
    oder ist die disc, wie ich dachte, prinzipiell hoffnungslos im Arsch?
    wie oben beschrieben: disc 4 macht nur dumme Geräusche

O bailan todos o no baila Nadie

Gibt es beim Microsoft Dings keine Austauschdisks?

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man doch besser auf das Dashboard Update am 19.11. warten, so dass man die Disc auf die Festplatte speichern kann...
    Wäre sinnvoll, nur wenn die Disk erst gar nicht hochfährt bzw. gelesen wird bringt das auch wenig...

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Nein, yo. Meine Disc 4 macht ganz normal "VROOOOOOOM!", yo. Weiß nicht, was du hast, ey yo.
    Ich habe das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich es überhaupt versuchen soll, weiterzuzocken, wenn Disc 4 schon so anfängt. Sollte es aber normal sein, dass das Laufwerk bei Disc 4 abbremst, dann läuft ja zumindest im Moment noch alles knorke. Andernfalls hab' ich gar keinen Bock, mich weiter von dem Ding rumdiktieren zu lassen.

Im Übrigen hast du meinen Schreibstil nicht mal annähernd getroffen/parodiert/whatever. Das geht doch nicht! D=

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Charlie Johnson Beitrag anzeigen
    Ich habe das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich es überhaupt versuchen soll, weiterzuzocken, wenn Disc 4 schon so anfängt. Sollte es aber normal sein, dass das Laufwerk bei Disc 4 abbremst, dann läuft ja zumindest im Moment noch alles knorke. Andernfalls hab' ich gar keinen Bock, mich weiter von dem Ding rumdiktieren zu lassen.

Im Übrigen hast du meinen Schreibstil nicht mal annähernd getroffen/parodiert/whatever. Das geht doch nicht! D=
    zock halt weiter, dann siehst du es. disc 4 dauert sowieso nicht lange