-
Ritter
So, nach etwa 80 Stunden, etlichen Abstürzen (und zum Teil dadurch vergeudeter Zeit), einem Ring of Death und laaangen Ladezeiten habe ich Lost Odyssey nun endlich durch. Und was soll ich sagen, wenn man mal von den ganzen technischen Problemen absieht, war es eines der intensivsten, emotionalsten, kurz: eines der besten RPG's, das ich bisher gespielt habe. Optisch und akustisch ohnehin sehr atmosphärisch.
Das Gameplay war zudem angenehm klassisch und imho sehr motivierend gehalten, die Träume waren einfach nur genial, sehr spannend und vor allem toll zu lesen und gerade Kaim hat dadurch einen sehr tiefgehenden Charakter bekommen. Und überhaupt waren die Charas einfach nur zum gern haben. Eigentlich war keiner auch nur annähernd nervig, nur Sarah fand ich ein wenig störend, keine Ahnung wieso - kann auch an der nervigen deutschen Stimme gelegen haben. Ansonsten war die deutsche Synchro durchaus mal okay. Kaims Stimme war imho sehr gut - aber da habe ich auch schon andere Meinungen drüber gelesen, denen sie zu tief war.
Wie auch immer, Lost Odyssey ist eines der wenigen Spiele, wo ich am Ende wirklich traurig war, als ich es durchgespielt habe. Große negative Punkte habe ich jetzt nicht wirklich ausmachen können. Wie gesagt, technisch auf jeden Fall verbesserungswürdig, auch war das Dungeondesign manchmal etwas öde oder nervig (Experimentalstab, Black Cave, Burning Cave, der Große Stab gegen Ende) und die Hauptstory war leider auch nicht so tiefschürfend, wie es am Anfang den Anschein macht. Gestört habe ich mich aber nicht daran, den Schluss fand ich auch sehr passend.
Kurz: Gerade nach der Blue Dragon Enttäuschung, hat mich LO einfach nur begeistert.
Geändert von Cooper (09.11.2008 um 10:53 Uhr)