I'll keep that in mind, wenn sich mal ne Keksbox hierher verirrt
Gewollt? Alles was Toriyama anfasst fühlt sich nach DQ an. Und Sakaguchi kann nicht anders als diese lahmen JRPGs der 90er weiterzuproduzieren. Ich meine ja auch nur dass man darüber hinaus schauen sollte. Und der Rest des Teams hatte augenscheinlich auch eher diese Vision eines "traditionellen" RPGs im Kopf. LO spielt sich teilweise so lahm wie FF X. So what? DQIX wird erscheinen und alle (zumindest in Japan) sind begeistert völlig egal wieviel L5 da an neuen Input reinpacken würdenZitat von Enkidu
*hust* Kritisieren kann/muss man es natürlich dennoch bzw. hast du das ja auch bereits getan.
Nö eben, es ist nicht gutZitat von Enkidu
Ein neues FF XI hätte ich durchaus gerne, ohne Online Zwang, mit Story und mit verbesertem Kampfsystem. Und ohne kompatibel mit den alten Versionen zu sein.
Ein GlückZitat von Sabaku No Gaara
. Sakaguchi hatte seinen Zenit erreicht und da war mal Zeit für neues. Mit Mistwalker wird er wohl hoffentlich weiter seinen Weg gehen.
Klar. Bis VI haben sie sich kontinuierlich verbessert. Danach nicht mehr. Und XII als auch irgendwo XI waren ein ganz neuer Ansatz der der Serie erst wieder neues Leben einhauchte.Zitat von Dragonlady
Wenn jemand in LO oder Sakaguchi einen wiedergeborenen Messias sieht hab ich da aber auch nichts gegen. Geschmäcker sind unterschiedlich und Vielfalt tut jedem ~Genre~ gut![]()

Kontrollzentrum

Lost Odyssey ist so ein Hammer. Ein absolut geniales Spiel, welches mich tatsächlich nach Jahren mal wieder dazu gebracht hat, dass ich 8-10 Stunden am Stück (nur mit Essenspausen) gezockt habe. ^^