mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 161

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Nun, wer das Spiel komplett und mit Lösung durchspielen will, dem kann ich das offizielle Lösungsbuch von Prima empfehlen. Vor allem die Levelkarten inklusiver aller Schatz- bzw. Itemorte ist sehr sehr hilfreich.
    Ja... nur fehlen dort lt. Foren zwei Items, was sehr toll ist, wenn man auf Treasure Trove spielt.

    Wenn man das nicht macht, kommt man auch komplett ohne Guide aus.

    Also wenn FAQ, dann würd ich dieses nehmen, dort ist auch ein Video-Walkthrough dabei: http://www.gamefaqs.com/console/xbox...e/928334/51920

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  2. #2
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Ja... nur fehlen dort lt. Foren zwei Items, was sehr toll ist, wenn man auf Treasure Trove spielt.

    Wenn man das nicht macht, kommt man auch komplett ohne Guide aus.

    Also wenn FAQ, dann würd ich dieses nehmen, dort ist auch ein Video-Walkthrough dabei: http://www.gamefaqs.com/console/xbox...e/928334/51920
    Der Split Infinity hat wieder mal zu viel Zeit gehabt^^ Schade, dass Kao Megura keine Faqs mehr schreiben kann, seine waren immer super.

  3. #3
    Bin gestern auch endlich bei Lost Odyssee angekommen und stehe vor dem Großen Stab.

    Hmm, ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass die Ringe soviel ausmachen. Bei einem "Perfekt" hatte ich genau 10 Trefferpunkte mehr als bei einem "Schlecht".

    Ansonsten teile ich die allgemeine Begeisterung hier. Endlich mal ein erwachseneres RPG, dass nicht aus nervigen Kiddies mit dummen Sätzen besteht. Wenn ich mir die ganzen Next-Gen-RPGs der letzten Jahre ansehe (und eigentlich fing es schon auf der PS mit FF X-2 an), dann ist dies das erste, was mich endlich mal wieder richtig überzeugt und in Bann schlägt.
    Always

  4. #4
    Seid gegrüsst.Das ist mein erster Post hier in dem Forum also verzeiht wenn ich im falschen Bereich meine Frage stelle.Da ich mir endlich mal einen neuen fernseher geleistet habe werde ich mir die Tage auch irgendwann endlich Lost Odyssey kaufen.Um mir grosses hin und her geschalte zwichen den einzelnen dubs zu sparen wollte ich hier schonmal ein paar Infos reinholen :-).Eigentlich hatte ich ja vor das Spiel mit Japan dub zu spielen da ich bei allem was aus Japan kommt auch lieber den Original Ton habe.(ja bin auch ein grosser Anime Fan :-)).Nur jetzt zu meinem Problem.Ich habe in mehreren Berichten gelesen das die Japanische synchro Ziemlich mies wäre und auch nicht synchron mit den Scenen die gerade ablaufen...ist das wirklich so schlimm?Ich weiss ja nicht wie das bei LO ist aber in den meisten Sachen bei denen ich Japan dub bevorzuge bringen die Japaner nunmal die Gefühle der Charaktere am besten rüber...

  5. #5
    Da ich mich demnächst auch mal an Blue Dragon und insbesondere Lost Odyssey ranmachen werde, wollte ich mal diejenigen von euch, die mit beiden Mistwalker Projekten Erfahrung haben, fragen, was sie denn bislang vom ganzen Mistwalker "Abenteuer" halten. Erinnern wir uns: es war doch in der Tat "abenteurlich", wie Hironobu Sakaguchi, DIE Koryphäe in Sachen J-RPG schlechthin (neben Horii von Dragon Quest) und quasi untrennbar mit Square verbunden, seine Firma, die er mit Final Fantasy zu Weltruhm führte, einfach so verließ, seine eigene Firma gründete und damit seinem ehemaligen Arbeitgeber somit Konkurrenz leistete.

    Die Erfahrung eines Sakaguchi sowie die Kooperation mit anderen Größen des Genres wie Akira Toriyama oder Nobuo Uematsu (auch wenn er manchmal ein wenig überbewertet wird...mir persönlich gefallen die Kompositionen von Mitsuda und Iwadare besser) versprachen ja auch durchaus Leckerbissen für den geneigten RPG Fan.

    Die Frage ist nun: hat das "Projekt" Mistwalker bislang funktioniert? Konnten Blue Dragon und Lost Odyssey die Erwartungen erfüllen? Zugegebenermaßen war ich nämlich etwas verwundert, dass beide Spiele von der Presse teilweise schroff aufgenommen wurden und vereinzelt sogar nur Wertungen im 7 oder gar 6 Punkte Bereich vergeben wurden. Okay, die meisten game Seiten und Magazine sind heutzutage eh Mist und vergeben hirnrissige Wertungen, aber bei solchen, zuallermindest in Japan gehypten Projekten, die zudem Ähnlichkeiten zu anderen hochgelobten Titeln haben (Blue Dragon habe ich lange Zeit als das Spiel angesehen, das eigentlich Dragon Quest IX hätte sein können oder gar müssen...), erwartet man eigentlich eine bessere kritische Reaktion. Sogar einige RPG Fans haben sich negativ zu diesen Titeln geäußert...als ob die vielen altgedienten Tugenden in beiden Spielen auf einmal schlecht wären, auch wenn sie vor ein paar Jahren noch in Form von Dragon Quest VIII oder Final Fantasy X in den siebten Himmel gelobt wurden...

    Handelt es sich bei den vereinzelt vorkommenden, negativen Stimmen also nur um überstrenge, überzogene Wertungen? Hat Mistwalker euch bislang überzeugt, und seid ihr schon auf ihre neuen Projekte ASH (welches ja eigentlich bald in den USA erscheinen sollte, da es von der ESRB geprüft wurde) und Blue Dragon Plus?

  6. #6
    da ich mir das Spiel jetzt gekauft habe kann ich auch eine kleine Aussage zu deiner Frage machen.Naja bin jetzt grade mal an der ersten Traumsequenz vorbei...aber diese hat mir schon ein komisches Gefühl in der Magengegend beschafft...Wie der Text geschrieben ist...zusammen mit der Musik von Uematsu...Naja als wenn das Spiel auf dem hohen Niveau bleibt auf dem es beginnt...ist Lost Odyssey für mich das wahre FF 12...wie es ja nicht anders von einem Speil von Sakaguchi zu erwarten war...

  7. #7
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    1. Naja, ich finde es etwas unfair auf beide RPGs eine DQ oder FF Schablone anlegen zu wollen. Wenn man das tut ist eine "Enttäuschung" ja eigentlich vorprogrammiert, selbst wenn sich der Toriyama bzw. Sakaguchi Stil in jeweils beiden wiederfindet.
    Ich finde das irgendwie kein bisschen "unfair", weil das ja offensichtlich so von den Machern gewollt worden ist - Kopien der in Japan erfolgreichen Reihen, um den Zockern dort die 360 schmackhaft zu machen. Und du hast recht, dass damit eine gewisse Enttäuschung einhergeht.
    Blue Dragon ist ein schlechter DQ-Klon, und Lost Odyssey gefällt mir bisher zwar ziemlich gut (habe nur bis Disc 2 gespielt), aber mit dem Spielerlebnis eines neuen FF ist es imho auch nicht zu vergleichen.

    Aber auch wenn man die MW-Spiele nicht mit ihren großen Vorbildern vergleicht, sind sie irgendwie nicht der Burner. Blue Dragon fand ich bekanntlich relativ schwach, Lost Odyssey recht gut, aber aus den Socken gehauen hat mich keines von beiden. Das hängt vor allem mit der in beiden Spielen anzutreffenden vollkommen veralteten Spielmechanik zusammen. Sakaguchi scheint irgendwie selbstverliebt in seine Idealvorstellung eines klassischen RPGs zu sein, dass er in seiner Verblendung nichtmal realisiert, was für Spaßfaktor-Vernichter Zufallskämpfe eigentlich sind. Und das ist nur ein Beispiel.

    Also als Start der Firma finde ich die ersten Spiele schon ziemlich gelungen, wobei aber noch viel Platz nach oben offen ist und sie dringend mal etwas Innovation bei den Entwicklungen zeigen sollten, also nicht ständig an alten Konventionen festhalten, sondern etwas frisches ausprobieren, wie es FF z.B. immer schon getan hat. Das scheint Sakaguchi ein wenig vergessen zu haben.

    Schade nur, dass gleich mit ganz neuen Projekten weitergemacht wird. Auf Cry On bin ich zwar auch gespannt und ASH interessiert mich alleine schon wegen Yoshidas Charakteren, aber lieber gesehen hätte ich ein Lost Odyssey 2, das die guten Seiten des Spiels beibehält und die eher nervigen ausbessert.
    Zitat Zitat
    Naja... 11 ? Nach 9 und 10 müsste eigentlich 11 kommen. Aber das war ja nur ein MMORPG.
    Banause, das will ich überhört haben (Oder habe ich hier die dezent eingestreute Ironie überlesen ^^ ?)! MMORPG hin oder her, es ist FFXI, ein vollwertiger Teil der Hauptreihe, und es ist gut. Wenn man sich an so ein Spiel nicht herantraut, selbst Schuld, aber dann soll man sich hinterher nicht beschweren, dass Squaresoft etwas anderes hätte machen sollen. Lieber selbst ausprobieren und die Vorzüge des Spiels schätzen lernen.

    Abgesehen davon ...
    Zitat Zitat von Sabaku No Gaara Beitrag anzeigen
    Naja als wenn das Spiel auf dem hohen Niveau bleibt auf dem es beginnt...ist Lost Odyssey für mich das wahre FF 12...wie es ja nicht anders von einem Speil von Sakaguchi zu erwarten war...
    Also imho FFXII > Lost Odyssey. Von der Tiefe und dem Detailgrad der Spielwelt sowie den Möglichkeiten des Gameplays kaum miteinander zu vergleichen.
    Und leider bleibt Lost Odyssey ja nicht dauerhaft auf dem hohen Anfangsniveau :-/
    Geändert von Enkidu (20.08.2008 um 01:10 Uhr)

  8. #8
    Also ff12 hat mich mehr als enttäuscht.Ob es jetzt das Kampfsystem ist oder die (meiner Meinung nach) extrem langweilige Story.Deswegen sagte ich das LO für mich das wahre ff12 ist...Sakaguchi ist weg bei squaresoft und schon sinkt der nächste Teil storymässig auf unterstes Niveau.Aber naja das ist jetzt Offtopic und nur meine Meinung...Gerade weil LO so schön Oldschool ist gefällt es mir so gut.Aber das ist natürlich auch wieder nur Geschmackssache.
    Geändert von Sabaku No Gaara (20.08.2008 um 03:56 Uhr)

  9. #9
    Sehe ich genauso, gerade WEIL Lost Odyssey so klassisch und oldschoolmäßig daherkommt, finde ich es so klasse.
    Imho muss man nicht immer unbedingt bewährte Sachen durch erzwungene neue Aspekte ersetzen, nur damit das Spiel jetzt modern und innovativ ist. Gut, bei den Zufallskämpfen stimme ich zu, die finde ich bei LO aber seltsamerweiser überhaupt nicht störend, mag aber daran liegen, dass die RE-Rate doch sehr erträglich ist.
    Aber gerade bei LO gibt es ja praktisch nur zwei Meinungen: Die einen finden es genial, da sehr traditionell, die anderen zu antiquitiert und daher durchwachsen (natürlich nur vom Gameplay her).

    Ich bin jetzt am Ende der 3. Disc und werde wohl heute noch zur vierten kommen. Schade, dass praktisch auf der gesamten 3. Disc keine Träume zu entdecken waren, aber da noch einigen offen sind, kommen die sicher noch auf der 4. Disc. *freu*
    Ansonsten bin ich nach wie vor begeistert und für mich gehört es zu den besten RPG's, die ich bisher gespielt habe. Übrigens genauso wie Dragon Quest VIII, dass ja auch nicht gerade ein Innovationsbombe war...

  10. #10
    Dito mit meinen beiden Vorpostern. Die besten Zeiten von FF sind halt vorbei und es ist an Square Enix mit XIII zu beweisen, ob sie es immer noch drauf haben. Und FF XI ist kein normales FF und von daher kein vollwertiges, denn man kann ein MMO nicht mit einem Single-Player-RPG vergleichen. Das ist ein Äpfel- und Birnenvergleich, der nicht hinhaut.

    Lost Odyssey hat mit modernster Grafik alle Tugenden der großen Oldschool-RPGs in sich vereint. Inklusive einer vernünftigen Story, eines gescheiten KS, tollen Nebenquests etc.


    Edit: Immer diese Zwischenflieger Ich meinte die beiden Poster über Judge^^
    Nein, kein wahres FF XII. Besser }
    Always

  11. #11
    Zitat Zitat von Sabaku No Gaara Beitrag anzeigen
    Sakaguchi ist weg bei squaresoft und schon sinkt der nächste Teil storymässig auf unterstes Niveau.
    Ich habe schon wieder diesen verdammten Drang in mir, den ich nicht zu unterdrücken vermag.

    "Unterstes Niveau" ist für mich etwas ganz ganz... ganz anderes. Ich hatte bei den teils grandiosen Dialogen und nachvollziehbaren Charakteren mit sehr sehr geringem Animeklischee-Anteil von FF12 eher das Gefühl, dass das "Niveau" wenn man so will, um einiges gestiegen ist.

    Die Dialoge von Lost Odyssey dagegen wirken im Verlauf des Spiels teilweise richtig unbeholfen und jede der eigentlich interessanten Thematiken des Spiels werden hier auch nur relativ kurz abgehandelt. Einzig auf Disc 3 kamen mal wieder ein, zwei interessante Gespräche dazu.
    Die Kurzgeschichten sind natürlich ziemlich toll, aber soweit ich weiß hat Sakaguchi selbst damit nicht allzuviel am Hut gehabt.

    Nicht, dass ich Lost Odyssey jetzt irgendwie komplett schlechtreden möchte oder so, aber "wahres FF12"?
    Nein.

    Eines haben aber beide Spiele gemeinsam: Beide leiden an dieser verdammten Endgame-Krankheit. Man hat das Gefühl, dass die Entwickler einfach nur schnell fertig werden wollten.
    Wo FF12 einen verdammt kurzen Finaldungeon hat, besitzt Lost Odyssey praktisch gar keinen. Zumindest wurde der einzige Ort, der ein wenig "Finaldungeon"-Feeling hatte einfach nur mal übersprungen und es ging direkt zum Endkampf über.

    Edit:

    Zitat Zitat von Dragonlady
    Immer diese Zwischenflieger Ich meinte die beiden Poster über Judge^^
    Mwaha, alles pure Absicht!
    Sich bei einer Schlägerei einfach mal mitten ins Getümmel zu werfen, gehört einfach dazu.
    Geändert von The Judge (20.08.2008 um 11:26 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nun: hat das "Projekt" Mistwalker bislang funktioniert?

    Hat Mistwalker euch bislang überzeugt, und seid ihr schon auf ihre neuen Projekte ASH (welches ja eigentlich bald in den USA erscheinen sollte, da es von der ESRB geprüft wurde) und Blue Dragon Plus?
    1. Naja, ich finde es etwas unfair auf beide RPGs eine DQ oder FF Schablone anlegen zu wollen. Wenn man das tut ist eine "Enttäuschung" ja eigentlich vorprogrammiert, selbst wenn sich der Toriyama bzw. Sakaguchi Stil in jeweils beiden wiederfindet. Und da ich vor allem LO nicht weiter bewerten kann noch von den Projekt viel erwartet habe kann ich dazu auch nicht mehr sagen ^^'

    2. Auf Cry On bin ich durchaus gespannt und hoffe dass MW da mal neue Wege bestreiten werden. Obwohl ich sehr skeptisch bin dass es bei der Allgemeinheit bzw. in Reviews jetzt besser ankommen wird als ASH, BD und LO, aber wayne. ASH und BDPlus sind sicher interessant falls mal irgendwann eine RPG-Ebbe auf dem DS herschen sollte schaue ich sie mir definitiv an.

    Zitat Zitat von Sabaku No Gaara
    ist Lost Odyssey für mich das wahre FF 12...
    Naja... 11 ? Nach 9 und 10 müsste eigentlich 11 kommen. Aber das war ja nur ein MMORPG.

  13. #13
    Zitat Zitat von Rina
    Und da ich vor allem LO nicht weiter bewerten kann noch von den Projekt viel erwartet habe
    Manchmal wird gerade das, wovon man nicht viel erwartet hat, der absolute Hammer. Lost Odyssey ist so ein Hammer. Ein absolut geniales Spiel, welches mich tatsächlich nach Jahren mal wieder dazu gebracht hat, dass ich 8-10 Stunden am Stück (nur mit Essenspausen) gezockt habe. ^^
    Always

  14. #14
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Manchmal wird gerade das, wovon man nicht viel erwartet hat, der absolute Hammer. Lost Odyssey ist so ein Hammer. Ein absolut geniales Spiel, welches mich tatsächlich nach Jahren mal wieder dazu gebracht hat, dass ich 8-10 Stunden am Stück (nur mit Essenspausen) gezockt habe. ^^
    I'll keep that in mind, wenn sich mal ne Keksbox hierher verirrt

    Zitat Zitat von Enkidu
    Ich finde das irgendwie kein bisschen "unfair", weil das ja offensichtlich so von den Machern gewollt worden ist - Kopien der in Japan erfolgreichen Reihen, um den Zockern dort die 360 schmackhaft zu machen. Und du hast recht, dass damit eine gewisse Enttäuschung einhergeht.
    Gewollt? Alles was Toriyama anfasst fühlt sich nach DQ an. Und Sakaguchi kann nicht anders als diese lahmen JRPGs der 90er weiterzuproduzieren. Ich meine ja auch nur dass man darüber hinaus schauen sollte. Und der Rest des Teams hatte augenscheinlich auch eher diese Vision eines "traditionellen" RPGs im Kopf. LO spielt sich teilweise so lahm wie FF X. So what? DQIX wird erscheinen und alle (zumindest in Japan) sind begeistert völlig egal wieviel L5 da an neuen Input reinpacken würden

    *hust* Kritisieren kann/muss man es natürlich dennoch bzw. hast du das ja auch bereits getan.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Banause, das will ich überhört haben (Oder habe ich hier die dezent eingestreute Ironie überlesen ^^ ?)! MMORPG hin oder her, es ist FFXI, ein vollwertiger Teil der Hauptreihe, und es ist gut.
    Nö eben, es ist nicht gut

    Ein neues FF XI hätte ich durchaus gerne, ohne Online Zwang, mit Story und mit verbesertem Kampfsystem. Und ohne kompatibel mit den alten Versionen zu sein.

    Zitat Zitat von Sabaku No Gaara
    Sakaguchi ist weg bei squaresoft
    Ein Glück . Sakaguchi hatte seinen Zenit erreicht und da war mal Zeit für neues. Mit Mistwalker wird er wohl hoffentlich weiter seinen Weg gehen.

    Zitat Zitat von Dragonlady
    Die besten Zeiten von FF sind halt vorbei
    Klar. Bis VI haben sie sich kontinuierlich verbessert. Danach nicht mehr. Und XII als auch irgendwo XI waren ein ganz neuer Ansatz der der Serie erst wieder neues Leben einhauchte.

    Wenn jemand in LO oder Sakaguchi einen wiedergeborenen Messias sieht hab ich da aber auch nichts gegen. Geschmäcker sind unterschiedlich und Vielfalt tut jedem ~Genre~ gut

  15. #15
    So habe Lost Odyssey soeben beendet aber irgendwie hab ich nicht alles ganz verstanden.Woher kam denn die Magische Energie?Oder anders ausgedrückt warum wurde sie auf einmal so mächtig das die Magische Industrielle Revolution beginnen konnte?das habe ich irgendwie nicht ganz mitbekommen.
    Und was genau Ist das New Game?Gibt es da irgendwelche Bonus sachen?

  16. #16
    Always

  17. #17
    Ja, Lost Odyseey ist schon ein ganz nettes Spiel. Aber man braucht etwa ab der mitte starke Zähne um sich an den plötzlichen Abfall von Qualität zu gewöhnen, der zwischen Disc 2-3 auftritt. Und leider ist Gongora nicht wirklich der Bösewicht auf dem ich eigentlich gehofft hat. Er schaut nicht nur übel aus, genauso unspektakulär kommt auch sein Charakter für mich rüber. Und selbst wenn ich seine Motive verstehen würde, käme er für mich deshalb kein bisschen besser rüber. Vielleicht bin ich auch von diesen einigen anderen Spiele zu sehr verwöhnt, wo der Bösewicht einfach Charisma hatte, oder man ihm wenigstens soviel Aufmerksamkeit gegönnt hat, bis er wirklich interessant wurde.

    Umso mehr bin ich erleichtert das die andere Charaktere einiges an Tiefe besitzen. Es fällt einem schon leichter Sympathie für den witzigen und doch so schwer einzuschätzenden Jansen zu gewinnen. Und er und Ming haben schon ein paar Klasse Momente zusammen. Auch mit Seth konnte ich mich immer gut arrangieren. Dagegen fand ich Sarah ziemlich platt, und das hat leider durch ihre Hintergrundgeschichte mit Kaim, eben leider auch auf den Haupthelden abgefärbt. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie Sarah gestrichen hätten. Aber was solls... Den Rest soll aber jeder alleine herausfinden...

    Bei Lost Odyseey gehen die Meinungen glaub ich ziemlich krass auseinander. Die einen werden es lieben. Andere finden es möglicherweise zu langatmig. Also für mich war es eine Mischung aus beiden Gefühlen. Wobei die eingefügten Novels schon toll sind, und das Spiel dadurch eindeutig an Atmosphäre gewinnt. Trotzdem hätte ich mich über ein paar Bilder mehr gefreut, so wie bei Shadow Hearts. Das kommt auch Lesefauleren Leuten zugute, denen sonst eine ganze Menge entgeht.

  18. #18
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich auch von diesen einigen anderen Spiele zu sehr verwöhnt, wo der Bösewicht einfach Charisma hatte, oder man ihm wenigstens soviel Aufmerksamkeit gegönnt hat, bis er wirklich interessant wurde.
    Ich hoffe, du meinst nicht Ganondorf?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •