mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 161

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Na gut, "überragend" ist vielleicht wirklich etwas übertrieben, aber von Uematsu hab ich bestimmt seit Final Fantasy 6 tatsächlich keinen so guten Soundtrack mehr gehört.

Was mir abseits des Mainthemes so gefällt, sind die vielen eher ruhigen Stücke wie Demonic Infringement, die Pianoversion von Kaette kuru, kitto, The Wanderer of Darkness, Parting Forever oder Great Ruins of the East.
    Und ich halte Herrn Uematsu zugute, dass dies vielleicht sein erstes Battletheme ist, was mir nach dem hundertsten Kampf nicht auf die Nerven gegangen ist. Howl of the Departed klingt irgendwie krank, aber der Sprech-Part auf japanisch hatte was. *lach*

Ein paar Dinge wie Yosolo oder Flashback klingen für mich auch etwas deplatziert und bei Neverending Journey stört mich irgendwie der Gitarrenpart ab 1:42. Der raubt dem Lied etwas die Atmosphäre.

4/5 Punkten klingen demnach gut.
    Geändert von The Judge (04.07.2008 um 17:58 Uhr)

Ich bin zwar noch auf der ersten Disc, finde die Musik bisher aber schon erste Sahne. Besonders nach der Musikschlappe mit dem in dieser Hinsicht unrühmlichen Blue Dragon. Hätte ich Uematsu kann nicht mehr zugetraut.

Neben einigen schon erwähnten Songs muss ich unbedingt noch "A Sign of Hope" erwähnen. Finde ich ganz wunderbar das Stück - besonders in Verbindung mit dem Traum "Die kleine Lügnerin". Dieser Traum und das Musikstück dazu habens mir echt angetan ^^

eine frage, wo kann man videogames-soundtrack in deutschland bestellen, kannte mal einen shop, leider name vergessen. möcht paar cds bestellen darunter lost odyssey.

Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    eine frage, wo kann man videogames-soundtrack in deutschland bestellen, kannte mal einen shop, leider name vergessen. möcht paar cds bestellen darunter lost odyssey.

Play-Asia hat ne ganze Menge... ist zwar nicht in D-Land, aber hätte ne deutsche Homepage wenn ich mich recht entsinne.

Ansonsten kaufe ich meine zahlreichen RPG-OSTs und J-Pop-Alben immer bei www.cdjapan.co.jp.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Irgendwie spaltet sich meine Meinung bei dem Spiel...
    Ich bin mittlerweile auf Ende von Disc 2 angelangt und meiner Meinung nach gab es einige positive, als auch negative Aspekte.
    Was mir auf jeden Fall gefällt, sind die Charaktere, finde sie wirklich fast alle sehr schön ausgearbeitet und bin froh, dass endlich mal der Großteil der Charaktere Erwachsene sind, sowas habe ich wirklich vermisst. Man sieht auch nicht alle Tage, dass die Frau und Enkelkinder des Hauptcharakters in der Party sind.^^
    Die Story ist jetzt keine Offenbarung, aber die Charaktere machen es wie gesagt wett, auch waren doch einige recht emotionale Momente dabei und Jansen muss man einfach für seine Kommentare lieben.
    Soundtrack finde ich ebenfalls toll, viel besser als Blue dRagon, kommt aber nicht an ältere Sachen von Uematsu wie FFIX ran, manchmal hat es mich auch genervt, dass im Hintergrund nur Soundeffekte zu hören sind.

Was mich auch auf jeden Fall total demotiviert, ist das Dungeon Design, ich kann es einfach nicht leiden. Dabei stören mich die Random Encounters weniger, aber das meiste sieht einfach so öde aus. Auch ist das Design an sich sehr nervig, ich sag nur "Black Cave", definitiv der Tiefpunkt bisher.

Das Kampsystem wird zwar immer besser, aber kann mich auch noch nicht so 100% überzeugen, gerade die 15-20 Sekunden, bis der Kampf anfängt, sind einfach zu lange. Aber naja, man gewöhnt sich dran...

Graphisch ist es in Ordnung, mich stört das Aliasing jetzt nicht so.

Insgesamt also sehr solides Spiel mit ein paar Kinderkrankheiten, wie schon bei Blue Dragon. Glücklicherweise gefällt mir aber bei LO der Stil besser, auch motiveren mich Charaktere und Story, weiterzuzocken.

holystar, d-shop kennst du keine? problem ist, ich kenne mich mit zahlungen nicht aus. besitze keine kreditkarte, nie mit paypal bezahlt. ebay verzichte ich, wegen kopie