Ja, ich weiß. Blue Dragon ist von Mistwalker und Artoon, Lost Odyssey ist von Mistwalker und Feel Plus. Aber ich meinte damit ja auch eher die spielbestimmenden Designer, die wohl eher bei Mistwalker zu finden sind, und weniger die Programmierer. Zum Beispiel stammt die Story beider Spiele von Sakaguchi, aber fühlen sich in dieser Hinsicht trotzdem echt an wie Tag und Nacht ^^ Genauso die Musik von Uematsu. Den hatte ich als Komponisten nach Blue Dragon schon fast aufgegeben, da ist Lost Odyssey quasi eine Renaissance des guten Geschmacks *g*
Naja, und ich kann mir nicht helfen - haltet mich für verrückt, aber fast alles an dem Spiel erinnert mich an FFVI. Sei es die Thematik mit der Rolle der Magie in der Welt, das steampunkige Design oder Kaim, der im Grunde nichts anderes als eine Weiterentwicklung von Shadow ist (habt ihr nicht auch bemerkt, dass bei beiden Charakteren die Träume über die Vergangenheit zurückkehren, wenn man in Gasthäusern übernachtet ^^ ? Beide still, ernst und mit tragischem Hintergrund ... da ist noch mehr!).