Lost Odyssey ist echt top
Okay, meine Begeisterung für das Gameplay hält sich etwas in Grenzen. Finde das Ringsystem und das Lernen der Unsterblichen von den Sterblichen nicht schlecht, aber für ein Abilitysystem ist das doch sehr simpel und ohne viele Gestaltungsmöglichkeiten. Spielt sich wie ein äußerst klassisches RPG, als auf solche Dinge noch nicht besonders viel Wert gelegt wurde. Ich hoffe, irgendwelche Besonderheiten wie Limits etc. kommen später nocht dazu.
Aber ansonsten echt mal WOAH! Diese Spielwelt trifft ganz genau meinen Geschmack. Und ganz egal was später auch mit der Story passiert (bzw. nicht passiert), alleine für das absolut geniale Ein Jahrtausend der Träume hat das Spiel imho mindestens 4/5 Punkten verdient. Da es so gut hineinpasst, ist es fast so, als hätte man die beschriebenen Szenen wirklich in-game erlebt. Warum gibt es nicht mehr RPGs, die namhafte japanische Romanautoren für sowas engagieren? Das zeugt echt von Niveau.
Bisher gefallen mir auch die Charaktere alle sehr gut. Sicher ist der ernste Kaim da etwas klischeehaft, aber das gleicht Jansen mit seinen Kommentaren (der englische Sprecher ist irgendwie lustig ^^), die ich überhaupt nicht nervig finde, wieder aus. Selbst Seth hat einige Tiefgründigkeit, egal wie sehr sie die gewieft-lockere Piratenbraut mimt.
Und bisher ist der Schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach ziemlich knackig, was ich positiv finde. Auch ich hatte beim ersten Boss, dem Vogelviech auf dem Berg, so meine Probleme und brauchte einen zweiten Anlauf.
Musik immernoch klasse.
Und die rundenbasierenden Zufallskämpfe sind auch nicht nervig. Am Anfang gibts ne kurze Ladepause, aber danach ists dafür richtig flott und wirkt durch rasante Kamerafahrten auch nicht so starr und langweilig wie in gewissen anderen Spielen (mit blauen Schatten und so).
Ein unglaublich himmelweiter Unterschied zu Blue Dragon. Wundert mich echt, dass das Spiel (größtenteils) von den selben Machern stammen soll o_O'

Kontrollzentrum




Zitieren

, bei BD waren ja auch u.a. Artoon (ein völlig RPG unerfahrenes Team) beteiligt, bei LO dagegen auch Teile des ehemaligen Shadow Hearts Teams (feel plus).

Na ja, vielleicht in den Semesterferien. Mich hat das Spiel übrigens stark an Final Fantasy erinnert. Zumindest hatte ich bei beiden ein ähnliches (gutes) Feeling beim Spielen


