-
Provinzheld
Hach ja, Lost Odyssey. Habe das Spiel echt geliebt. So altmodisch das Gameplay auch war, es war genau das, was ich mir mal wieder wünschte. Die Musik ist ohnehin über alle Zweifel erhaben und zählt mir leichtigkeit zu Uematsus besten Werken (und ist für mich persönlich mein Lieblingswerk).
Einige Details, die ich sehr geliebt habe, waren z.B. dass man in jedem zweiten Krug ein Item finden konnte. Sogar hinter einigen Plakaten! Das gefiel mir sehr. Und nicht zu vergessen die Träume. Einfach herrlich
Sowas schönes findet man selten in einem RPG sehen können. Die Inszenierung fand ich auch perfekt.
Negativ fand ich das Ringsystem, total nutzlos eigentlich. Außerdem ein paar Story-Schwächen und der zu einfache Schwierigkeitsgrad. Insgesamt aber locker eins meiner Lieblingsspiele ^^ Ich hab's übrigens auf Englisch gespielt (Texte + Sprachausgabe), Texte gehen zwar auf Deutsch noch, aber an deutsche Sprachausgabe werde ich mich in einem RPG wohl nie gewöhnen können. Ich hasse es, dass Eigennamen immer Deutsch ausgesprochen werden.