Ergebnis 1 bis 20 von 352

Thema: Wie heißt das Lied #5

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    OK OK. War vielleicht n bisschen waage.

Mit klassisch-dramatisch meinte ich weder direkt klassische Musik (wobei ich sie nicht ausschließen möchte) noch klassiche Filmmusik (ist mir eigentlich egal, woher das Lied kommt), sondern ich meinte dass das Intro des Lieds, vielleicht die ersten zehn Sekunden, eine für dramatische Situationen typische Melodie haben sollte.

Bei episch-majestätisch dachte ich an eine Melodie wie Fluch der Karibik (das Maintheme), nur anders , eben eine
    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    die im Idealfall nicht zuuuu bekannt ist - damit nicht jeder sofort durch die Musik an ein anderes Projekt denkt
    Genau. Und als Alternative zu dem episch-majestätischen eben etwas wie Disturbed (Glass Shatters/ Indestructible/ Inside the Fire). Das sind zugegeben etwas ungewöhnliche Alternativen, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, was von beidem letztendlich besser passt. Es sollte jedenfalls modern sein und ordentlich wuchtig klingen.

Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt - wenn es zumindest einen Anhaltspunkt gäbe für das Video und was da gezeigt wird... bzw. Timing - ansonsten wirst du diese Elemente auch in "Die Planeten" von Gustav Holst finden.
    Da gibt es leider noch nicht soviel Anhaltspunkte, denn es gibt auch noch nicht viel Video. Deshalb bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, welche Musik ich letztendlich nehme. Ich experimentiere gerade mit Blender (mein erstes 3D-Programm überhaupt) und will ein Schiff bauen und dann in Szene setzen. Es wird also auf dem Meer spielen, mit Eisberg, etc. und nicht besonders lang sein. Hab schon einen Teil des Schiffs, aber es fehlen noch Aufbauten und auch etwas die Zeit. Außerdem muss ich gucken, was ich überhaupt berechnen kann, denn ich habe schon für zehn Sekunden Schneemann-zieht-Hut-und-setzt-ihn-wieder-auf-Berechnung fast eine halbe Stunde gebraucht. o_O Das waren 30 Bilder pro Sekunde (müsste aber auch mit 25 gehen), Raytracing-Schatten und erhöhte Sichtweite, nicht mal besonders kompliziert gebaut und ohne besondere Texturen. Hier ein Standbild: Das Video ist zum Hochladen per DSL-Light leider zu groß.

Hoffe, es ist jetzt etwas klarer, was ich suche. Die beiden unteren Videos sind mir insgesamt schonmal zu ruhig, mehr hab ich aber noch nicht gehört, ich melde mich dann also nochmal. Danke schonmal für alle Vorschläge.

Edit: So, hab mir jetzt auch noch alle anderen Vorschläge angehört. Was das Intro betrifft, war Hans Zimmer - Injection schon ziemlich gut, nur dass das Lied irgendwie bis zum Schluss so weiterging, wie es angefangen hat. Auch die anderen Lieder sind mir insgesamt noch zu ruhig. Es sollte nach dem entsprechenden Intro treibend und wuchtig werden, eben "wie Fluch der Karibik, nur anders" oder in Richtung Disturbed gehen. Eines von beidem, ich bin mir nur nicht sicher, welches. Deshalb suche ich ja nach Ideen für die Lieder, denn mir fehlen irgendwie die Anhaltspunkte, wo ich etwas entsprechendes finden könnte.

Geändert von Nord (14.12.2009 um 20:27 Uhr)