Was mir noch auffiel ist die Verschandelung der Turks.
In CC sind die ja extrem weichherzig, was soll das?
in FF7 würde man sie eher als "offizielle" Mafia bezeichnen, aber in Crisis Core werden die ja total harmlos und sogar hilfsbereit dargestellt ....

In AC kann ichs ja noch verstehen, da ist Shinra untergegangen und haben daher keine wirklich festgelegte Ordnung und Aufgabe mehr.

Was mich noch interessiert ist, was mit Cissnei (der rothaarigen Turk Frau) passiert?
Stirbt nicht, taucht nirgendwo mehr auf ...
Am Ende des Spieles sagt sie lediglich "Schade, dass ich ihm nicht meinen wahren Namen gesagt hab" <.< >.>

Zur Flügelsache: Warum hat Angeal überhaupt einen weißen Flügel, und Genesis, sowie Sephiroth einen schwarzen? (soll das wiedermal nur symbolisch rüberkommen, dass er ein guter One winged Angel ist?)

im Übrigen finde ich, das Genesis irgendwie überhaupt nicht in die FF7 Welt passt ... auch in Crisis Core erfährt man eigentlich relativ kaum etwas über ihn, und sein dauerndes Geschwafel über Loveless ... selbst das beste Spiel der Welt, oder das beste Buch der Welt kann einen nicht so mitreissen, dass er sein Lebenlang nur Zitate aufsagt (im ganzen Spiel hat Genesis wohl vielleicht 10% gesprochen, und die restlichen 90% waren Zitate aus Loveless ...)