OK - DoC habe ich definitiv am wenigsten noch im Kopf. Vor rund einem Jahr mal kurz durchgespielt.... FF7 ist zwar schon länger her, aber so oft (10x durchgespielt), dass ich das noch intus habe.
FF7 würde ich schon herzlich wenig ändern - eher mit besserer Graphik, besserem Sound und besserer Übersetzung (XD) neu herausbringen. Allenfalls sollten ein paar Dialoge angepasst werden, um Kleinigkeiten etwas zu ordnenZitat
Clouds Schwert ist auch nochmal eine Sache für sich:
Ursprünglich (FF7) war es deutlich einfacher gehalten, ohne diese... ähm... "Ritzen" in der Seite. Außerdem hieß es auf der PC-Version "Bastardschwert", auf der PSX-Version "Meisterschwert" und ich meine, dass es bei Crisis Core nochmal anders hieß, aber das konnte ich mir nicht merken. Überhaupt sollte bei der Übersetzung jemand ran, der die anderen FF7-Teile relativ genau kennt....
Die Flügel... naja - die wichtigsten Geflügelten haben sich ja soweit auf 0 reduziert - und bei Sephiroth heißt's bei FF7 ja auch am Ende "The One Winged Angel" (davon mal abgesehen, dass der noch ein paar Flügel mehr hat XD)