wir kamen erst Freitag an und weil wir ungefähr ein Lichtjahr entfernt vom Zeltplatz geparkt haben, habe ich gleich mal Shantel und 80% von Enter Shikari verpasst... zwei der absoluten Must-See-Bands für mich...
zudem war ich bei den Beatsteaks derbe angepisst weil die Akstik einfach scheiße war
positiv überrascht hat mich am Freitag Jan Delay; von dem bin ich ja normal nicht so der Fan, aber der hat die Crowd angeheizt und war ein absoluter Lichtblick an diesem Tag
beste Acts am Freitag allerdings Kettcar, die absolut super drauf waren und nur die Creme de la Creme ihrer Songs gespielt haben, und Jason Mraz im Soundwave Tent; mein Geheimtipp von Anfang an... perfekte Mischung aus Jack Johnson und Bob Marley

Samstag war mir schon im Vorauss ein Gräuel, weil ich eigentlich die ganze Zeit die Bühne switchen musste... mit Millencolin fing es an, die natürlich konstant gut waren wie immer... dann The Wombats und The Subways auf der Blue Stage; die beiden Bands fand ich vorm Festival eher average, aber die haben mich wirklich von ihrem Können überzeugt
Billy Talent war genial; die kann man nicht oft genug sehen (ich hab aber Angst dass die Band in 5 Jahren nicht mehr existiert, weil der Sänger seine Stimmbänder überstrapaziert)
mein Höhepunkt am Samstag war Panic! At The Disco und ich ärger mich wirklich, dass ich die vorzeitig für die Foo Fighters verlassen hab, denn ebendeise haben mich überhauptnicht geflasht (okay, das Triangel-Solo war geil!) und sogar soweit runtergezogen, dass ich kein Bock mehr auf Maxïmo Park hatte

der Sonntag war insgesamt eher chillig und für mich im Rückblick der beste Tag (auch von der persönlichen Stimmung her)... mit den Donots und Flogging Molly konnte man herrlich abgehen; Sigur Rós schickte mich in andere Spähren und The Kooks waren für mich nochmal ein letzter Aufstieg zum sonntäglichen Höhepunkt... und zwar aus Prinzip nicht Radiohead, sondern Nada Surf im Soundwave Tent.... absolute Super-Show... ich war fast ganz vorn und da hat die Luft gebrannt...
in dieses Zelt passen zwar nur ein paar hundert Leute, aber wie letztes Jahr auf dem Highfield ging es hier am heißesten her...

insgesamt ein gelungenes festival, bei dem allerdings nicht die Headliner die bleibenden Eindrücke hinterlassen haben... leider

ich melde mich, wenn ich weiss, ob ich ne Staublunge bekommen hab...

wenn jemand wissen will, wo ich die coolen Pferdekopfschwimmnudeln her hab, schreibt mir ne pn...

abschließend mein Lieblingssatz dieses Festivals:

"Mein Bier ist wärmer als mein Essen!"