Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hurricane 2008 - "Our Drummer had a Threesome with Tegan and Sara!"

  1. #1

    Hurricane 2008 - "Our Drummer had a Threesome with Tegan and Sara!"

    so.

    20.-23. juni. hurricane festival. haufenweise bands, literweise bier und nasenweise staub soweit das auge reichte. zumindest bei mir (C13 mit 20 leuten ).

    erste generalstaten auf dem gelände: donnerstag ausgeladen, teilweise aufgebaut und darüber aufgeregt, dass c13 immernoch übertrieben die wüste ist und mein allererster hurricane-duschgang ever ein furz ins all war (kommentar eines mädels, das mir entgegen kam: "duschen in der scheiß-sahara bringt REIN GAR NIX!!!")

    freitag kamen die bands. zunächst mal wachwerden nach dem donnerstag-hurra-wir-sind-angekommen-saufen. dann schön grillen, schön bier trinken und schön essen, bodypack mit eistee umgebunden und ab gings aufs gelände. erstmal schön festival- und nofx-tshirt gekauft und dann ab zu Kettcar. es war ganz schön, aber teilweise ziemlich langweilig. die neuen songs gehen mir irgendwie nicht ab, weiß nich.

    was dann folgte, war der hammer: MONSTER MAGNET! die slutmachines waren das erste mal seit vier jahren gemeinsam auf einer bühne, dementsprechend laut, dreckig und geil wurde es. als sie "space lord motherf*cker" zum besten gaben, waren geschätzte 5000 leute am mitgröhlen sehr geil.

    danach rissen NOFX mit ihrem funpunk-melodiccore-ska-gemisch die hütte vorab gut ab, bevor die BEATSTEAKS alles andere abrissen. trotzdem fand ich nofx besser, besonders die sporadischen disses gegen tegan and sara und natürlich genannte beatsteaks waren saulustig "our drummer had a threesome with tegan and sara!"

    dementsprechend war bis spät nachts der bär am boxen und danach gings zurück zu anarchy camp zwei bierfässer und eine unbestimmte anzahl 5,0-bierdosen war ich plötzlich im schlafsack. ungewaschen, besoffen und ziemlich kaputt von den moshpits

    samstag sollte es ein killertag werden. es lag in der luft zwischen braunem staub und pipi-geruch. zunächst mal hab ich mit leon schon wieder zwei fässer bier gekillt während wir auf seien verlobte warteten, die in "10 minuten" (es waren insgesamt 3 stunden) wieder zurück kommen wollte. also sind wir rotzevoll aufs festivalgelände drauf zu den Kaiser Chiefs, die mit ihrem britpop ganz nett was hermachten. aber mehr auch nicht. zumindest konnte ich zwei leckere mädels nacheinander auf die schultern heben (jaja, hinter meinem körper stecken noch muskeln ), wofür sie sich mit schmatzern auf die wange und sangria bedankten (uuuaaaargh... >_<').

    leon wollte jetzt nach "GAAAAANZ VOÄÄÄNÄÄÄÄ!!!" zu Billy Talent. ich nicht plötzlich stand ich in reihe 6 oder so und billy talent brachten mal eben so 10000 leute zum pogen, moshen und alles zu brei treten. mich inklusive. aus zwei kleineren moshpits wurde eine riesige moshpit, in der der sich bald an die 300 leute tummelten. die nachfolgenden Foo Fighters schauten wir uns aufgrund angeknackster gelenke von weitem an. danach (30 minuten nach beginn der fighters) gings rüber zu den von mir sehr verhassten Panic! At The Disco, die besser warten, als ich erwartet hatte. und danach kam MEINE band: MAXIMO PARK. ich ganz vorne. wer zu "girls who played guitars" pogte, bewegte zusätzlich den hintern dazu. es war irgendwie ein leicht swing-artiges gepoge, was da abging jedenfalls beendete ich den samstag zufrieden und wieder nüchtern mit den sympathischen newcastlern und ging schlafen.

    plötzlich wars sonntag. zeit für essensschlachten, letzte bierreserven töten und am wegesrand hurricanes next topmodel suchen. mit bewertungen wie "UUUAAARGH!!!", "GEH SCHNELLER!", "ISS' WAS!", "DABEI (SEIN) IST ALLES!" oder "RESPEKT!!! (soviel kann nichtmal ich futtern)" brachten wir die leute zum lachen, lächeln und zum verhandeln nach besseren noten herrlich. danach ging es zu den letzten bands für uns. Millencolin spielten eingängigen punkrock, die nächste band war für mich The Donots, die trotz des plötzlich aufkommenden weltuntergangsregens die menge zum kochen brachten. danach kamen Flogging Molly. irischer folk-punk. wie es war? stellt euch vor, bei billy talent haben 300 leute gepogt. in den kindergarten (also nach gaaaaanz voääänää) passen ~3000 leute. so. jetzt stellt euch vor ALLE würden sich gegenseitig umstossen, tanzen, abgehen und zum teil mitgröhlen. genauso geil war es flogging molly waren meine nummer 3, neben maximo park und nofx. einfach ein geiler abschluss, weil ich danach schon abgehauen bin.

    so das war mein erfahrungsbericht. seiken udn so hab ich nicht gefunden. aber trotzdem war es seeeehr lustig und nächstes jahr bin ich wieder am start

  2. #2
    ich hab mir nur die fett-markierten bands angeschaut und dann nichtmehr weitergelesen

    nichtsdestotrotz fand ichs auch toll.. vielleicht schreib ichs nachher ausführlicher auf aber meine top 3 waren, sigur ros, notwist und natürlich radiohead..

  3. #3
    Sigur Rós - 2. Reihe Mitte!

    Radiohead - 1. Reihe Mitte!

    Awesome!!!

  4. #4
    wir kamen erst Freitag an und weil wir ungefähr ein Lichtjahr entfernt vom Zeltplatz geparkt haben, habe ich gleich mal Shantel und 80% von Enter Shikari verpasst... zwei der absoluten Must-See-Bands für mich...
    zudem war ich bei den Beatsteaks derbe angepisst weil die Akstik einfach scheiße war
    positiv überrascht hat mich am Freitag Jan Delay; von dem bin ich ja normal nicht so der Fan, aber der hat die Crowd angeheizt und war ein absoluter Lichtblick an diesem Tag
    beste Acts am Freitag allerdings Kettcar, die absolut super drauf waren und nur die Creme de la Creme ihrer Songs gespielt haben, und Jason Mraz im Soundwave Tent; mein Geheimtipp von Anfang an... perfekte Mischung aus Jack Johnson und Bob Marley

    Samstag war mir schon im Vorauss ein Gräuel, weil ich eigentlich die ganze Zeit die Bühne switchen musste... mit Millencolin fing es an, die natürlich konstant gut waren wie immer... dann The Wombats und The Subways auf der Blue Stage; die beiden Bands fand ich vorm Festival eher average, aber die haben mich wirklich von ihrem Können überzeugt
    Billy Talent war genial; die kann man nicht oft genug sehen (ich hab aber Angst dass die Band in 5 Jahren nicht mehr existiert, weil der Sänger seine Stimmbänder überstrapaziert)
    mein Höhepunkt am Samstag war Panic! At The Disco und ich ärger mich wirklich, dass ich die vorzeitig für die Foo Fighters verlassen hab, denn ebendeise haben mich überhauptnicht geflasht (okay, das Triangel-Solo war geil!) und sogar soweit runtergezogen, dass ich kein Bock mehr auf Maxïmo Park hatte

    der Sonntag war insgesamt eher chillig und für mich im Rückblick der beste Tag (auch von der persönlichen Stimmung her)... mit den Donots und Flogging Molly konnte man herrlich abgehen; Sigur Rós schickte mich in andere Spähren und The Kooks waren für mich nochmal ein letzter Aufstieg zum sonntäglichen Höhepunkt... und zwar aus Prinzip nicht Radiohead, sondern Nada Surf im Soundwave Tent.... absolute Super-Show... ich war fast ganz vorn und da hat die Luft gebrannt...
    in dieses Zelt passen zwar nur ein paar hundert Leute, aber wie letztes Jahr auf dem Highfield ging es hier am heißesten her...


    insgesamt ein gelungenes festival, bei dem allerdings nicht die Headliner die bleibenden Eindrücke hinterlassen haben... leider

    ich melde mich, wenn ich weiss, ob ich ne Staublunge bekommen hab...

    wenn jemand wissen will, wo ich die coolen Pferdekopfschwimmnudeln her hab, schreibt mir ne pn...

    abschließend mein Lieblingssatz dieses Festivals:

    "Mein Bier ist wärmer als mein Essen!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •