-
The Big Guns
Hurricane 2008 - "Our Drummer had a Threesome with Tegan and Sara!"
so.
20.-23. juni. hurricane festival. haufenweise bands, literweise bier und nasenweise staub soweit das auge reichte. zumindest bei mir (C13 mit 20 leuten
).
erste generalstaten auf dem gelände: donnerstag ausgeladen, teilweise aufgebaut und darüber aufgeregt, dass c13 immernoch übertrieben die wüste ist und mein allererster hurricane-duschgang ever ein furz ins all war (kommentar eines mädels, das mir entgegen kam: "duschen in der scheiß-sahara bringt REIN GAR NIX!!!")
freitag kamen die bands. zunächst mal wachwerden nach dem donnerstag-hurra-wir-sind-angekommen-saufen. dann schön grillen, schön bier trinken und schön essen, bodypack mit eistee umgebunden und ab gings aufs gelände. erstmal schön festival- und nofx-tshirt gekauft und dann ab zu Kettcar. es war ganz schön, aber teilweise ziemlich langweilig. die neuen songs gehen mir irgendwie nicht ab, weiß nich.
was dann folgte, war der hammer: MONSTER MAGNET! die slutmachines waren das erste mal seit vier jahren gemeinsam auf einer bühne, dementsprechend laut, dreckig und geil wurde es. als sie "space lord motherf*cker" zum besten gaben, waren geschätzte 5000 leute am mitgröhlen
sehr geil.
danach rissen NOFX mit ihrem funpunk-melodiccore-ska-gemisch die hütte vorab gut ab, bevor die BEATSTEAKS alles andere abrissen. trotzdem fand ich nofx besser, besonders die sporadischen disses gegen tegan and sara und natürlich genannte beatsteaks waren saulustig
"our drummer had a threesome with tegan and sara!"
dementsprechend war bis spät nachts der bär am boxen und danach gings zurück zu anarchy camp
zwei bierfässer und eine unbestimmte anzahl 5,0-bierdosen war ich plötzlich im schlafsack. ungewaschen, besoffen und ziemlich kaputt von den moshpits 
samstag sollte es ein killertag werden. es lag in der luft zwischen braunem staub und pipi-geruch. zunächst mal hab ich mit leon schon wieder zwei fässer bier gekillt während wir auf seien verlobte warteten, die in "10 minuten" (es waren insgesamt 3 stunden) wieder zurück kommen wollte. also sind wir rotzevoll aufs festivalgelände drauf zu den Kaiser Chiefs, die mit ihrem britpop ganz nett was hermachten. aber mehr auch nicht. zumindest konnte ich zwei leckere mädels nacheinander auf die schultern heben (jaja, hinter meinem körper stecken noch muskeln
), wofür sie sich mit schmatzern auf die wange und sangria bedankten (uuuaaaargh... >_<').
leon wollte jetzt nach "GAAAAANZ VOÄÄÄNÄÄÄÄ!!!" zu Billy Talent. ich nicht
plötzlich stand ich in reihe 6 oder so und billy talent brachten mal eben so 10000 leute zum pogen, moshen und alles zu brei treten. mich inklusive. aus zwei kleineren moshpits wurde eine riesige moshpit, in der der sich bald an die 300 leute tummelten. die nachfolgenden Foo Fighters schauten wir uns aufgrund angeknackster gelenke von weitem an. danach (30 minuten nach beginn der fighters) gings rüber zu den von mir sehr verhassten Panic! At The Disco, die besser warten, als ich erwartet hatte. und danach kam MEINE band: MAXIMO PARK. ich ganz vorne. wer zu "girls who played guitars" pogte, bewegte zusätzlich den hintern dazu. es war irgendwie ein leicht swing-artiges gepoge, was da abging
jedenfalls beendete ich den samstag zufrieden und wieder nüchtern mit den sympathischen newcastlern und ging schlafen.
plötzlich wars sonntag. zeit für essensschlachten, letzte bierreserven töten und am wegesrand hurricanes next topmodel suchen. mit bewertungen wie "UUUAAARGH!!!", "GEH SCHNELLER!", "ISS' WAS!", "DABEI (SEIN) IST ALLES!" oder "RESPEKT!!! (soviel kann nichtmal ich futtern)" brachten wir die leute zum lachen, lächeln und zum verhandeln nach besseren noten
herrlich. danach ging es zu den letzten bands für uns. Millencolin spielten eingängigen punkrock, die nächste band war für mich The Donots, die trotz des plötzlich aufkommenden weltuntergangsregens die menge zum kochen brachten. danach kamen Flogging Molly. irischer folk-punk. wie es war? stellt euch vor, bei billy talent haben 300 leute gepogt. in den kindergarten (also nach gaaaaanz voääänää) passen ~3000 leute. so. jetzt stellt euch vor ALLE würden sich gegenseitig umstossen, tanzen, abgehen und zum teil mitgröhlen. genauso geil war es
flogging molly waren meine nummer 3, neben maximo park und nofx. einfach ein geiler abschluss, weil ich danach schon abgehauen bin.
so das war mein erfahrungsbericht. seiken udn so hab ich nicht gefunden. aber trotzdem war es seeeehr lustig und nächstes jahr bin ich wieder am start