Dragon Quest IV: Chapters of the Chosen (DS)

Trotz einiger Mängel bezüglich fehlender Emotionen ein ganz tolles und empfehlenswertes Spiel. Meiner Meinung nach bis jetzt das beste für den DS. Nach dem Abspann kann man speichern und bekommt eine Art New Game +. Eine Art deshalb, weil man wohl nicht von vorn anfangen muss, aber später einiges anders machen kann, den jetzigen Endgegner davon "befreien" ein Endgegner zu werden, ihn der eigenen Truppe hinzufügen durch bestimmte Handlungen und dann stehen neue Dungeons und neue Endgegner auf dem Plan.

Leveln ist geradzu ein Muss. Wer unter Level 40 in den Endkampf geht, ist selbst schuld. Der letzte Gegner ist fies, megafies, megafies hoch drei. Etliche Formen und dem Kerl wachsen auch noch immer irgendwelche Körperteile. o_O Angriff zweimal pro Runde und fiese Angriffe. Ich wundere mich immer noch, dass ich den im ersten Durchgang geschafft habe. Lag vielleicht an meiner Party-Zusammenstellung. Mein Hauptheld, Alena (deren critical Hits sind nach wie vor Gold wert und sie hat ihm auch den Rest versetzt), Borja (unverzichtbar seine "Beschleunigung" auf die ganze Truppe und sein "Energieschub" auf die beiden Kämpfer) und Kyrill, der mit seiner Megastärkung etliches rausreißt.
Alles in allem: ein klasse Spiel und der Zusatzcontent jetzt ist auch nicht zu verachten. ^__^