Heute zwei Spiele durchgezockt:
Diesmal auf Extreme The Boss-Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Dabei 0 Continues verwendet, 5 mal Alarm ausgelöst, 400+ Gegner getötet (mit Headshots), 40 Erholungsobjekte verwendet und deswegen den "Eagle"-Titel als besten Titel erhalten. Dazu habe ich, um die Solar-Gun zu holen, sämtliche Bosse lediglich mit Betäubungswaffen ausgeschaltet, um an deren Statuen ranzukommen. War schön herausfordernd und ich konnte auch schnell deren Moves lernen und wie man sie ausweicht.
In naher Zukunft starte ich mehrere Runs um alle Emblems zu sammeln. Big Boss-Titel wird dann als letztes gemacht.
Vor fünf Minuten mit meiner Schwester zusammen durchgezockt. Oh Gott, ist das Spiel genial. Storytechnisch hängt es mit Bomberman 64 zusammen, jedenfalls gibts eine Begegnung mit einem alten Bekannten. Hatte das Good-Ending, und dementsprechend auch alles gemacht, also, alle Welten abgeschlossen, Bosse besiegt etc. pp.
Gameplaytechnisch wurde einiges umgekrempelt, so gibt es nun verschiedene Bomben, die man von den verschiedenen Bossen kriegt (also Feuer, Eis, Wind, Blitz etc.) und die ROCKEN. Dazu kann ein zweiter Spieler Pommy steuern (das ist das kleine Vieh neben Bomberman auf dem Packshot). Das Vieh hat den Vorteil, das es nicht getötet werden und per Knopfdruck jederzeit zu Bomberman zurückgeholt werden kann. Am Anfang kann es nur die Gegner bewusstlos schlagen, aber wenn man in den Levels verschiedenes Futter in den Kategorien Fleisch, Obst, Süßigkeiten sammelt, dann entwickelt sich Pommy, nimmt ein anderes Aussehen an und kann mit der Zeit sogar selbst Gegner erledigen. Wir hatten den Shadow-Typ, der fliegen konnte und zwei Attacken beherrschte und die Gegner im Nu vernichtet hatte, was mir insbesondere im letzten Level sehr geholfen hat.
Ansonsten lassen sich vor Betritt einer Welt verschiedene Sachen im Shop kaufen, wie neue Kleidung (nur für den Battle Mode), Demos für die Bosse und, das wichtigste, Upgrades für Bomberman selbst. Upgrades in dem Sinne, weil Bomberman diesmal auch eine Lebensleiste besitzt, die aus Herzen besteht. So kann man also die maximale Anzahl Herzen steigern oder die Feuerkraft und die Anzahl Bomben direkt aufs Maximum bringen, sowie ihm direkt die Fähigkeiten Werfen, Kicken und Fernsteuerung der Bombe geben, da er bei jedem Weltstart diese Dinge neu sammeln muss. Mit dem Powerup-Upgrade erspart man sich die Prozedur. Und später gibt es versteckte Winkel in den Welten, in denen Teile der legendären Guardian-Armor liegen. Die peppen Bombermans Aussehen ein wenig auf und geben ihm Fähigkeiten. Vor Abschluss des Spiels hatte ich natürlich alle.
Hat jedenfalls sehr viel Spass gemacht, das zu zweit durchzuspielen.![]()