Boaaahr, habs jetzt zum zweiten Mal durch, auf Sith Meister. War das mal schwer >.< Aber das Spiel ist einfach sehr genial, muss ich sagen. Hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, obwohl ich schon enttäuscht davon war, als ich die Bewertungen gelesen hab.
shadow hearts
als überbrückung, bis mein ecclesia kommt.
werd dann auch den 2 teil noch ausspielen.
leider hab ich kaum zeit :/
edit: fire emblem 6 gerade
Geändert von Leon der Pofi (29.09.2008 um 21:33 Uhr)
Na endlich! Habs nach über einem Jahr wieder aufgegriffen und es dann praktisch an einem Stück durchgespielt. oO
Der Final-Dungeon war ja ein richtiger Krampf: 4 Bosse + Final Boss ohne eine Speichermöglichkeit. Puh.
Ich hatte riesiges Glück bei der Cloud of Darkness, wo ich immer höre, dass sie so schwierig ist. Sie hatte im ganzen Kampf nur zwei Mal den Partikelstrahl genutzt. Mit Stufe 51 bin ich bei ihr in den Kampf gegangen.
Hübsches Remake, teilweise echt arg Old-school und am Anfang oft ein wenig frustrierend, aber mit ein bisschen Geduld ist's hinterher gar nicht mal mehr allzu schwierig.
Eternal Sonata
Man nehme drei Handlungen mische sie zusammen mit platten Charakteren und dem Lebenslauf von Chopin und man erhält eine herrlisch verwirrende und bescheuerte Story, dessen Ende ich hinten und vorne nicht kapiert habe. O.o"
Wenigstens war die Grafik schön, der Soundtrack stimmig und die Kämpfe spaßig. :lol:
Gestern Abend noch.Hach..ich liebe dieses Spiel. Ich könnte es immer weiter spielen.
![]()
Exzellentes Kampfsystem, schöne und effektreiche Grafik, ein sehr gut gelungener Soundtrack, sympathische Charaktere und eine Story welche dann doch etwas über den RPG Durchschnitt ist machen dieses Game für mich zu einer wahren RPG Perle. Lang seit Star Ocean 3 und FF XII nicht mehr so ein Gefühl beim Spielen gehabt.

War das nicht so, dass du da irgendwie mit Action Replay oder so gecheatet hast? Das mag das Spiel nicht, es hat quasi einen Anti-Cheat-Schutz, der das Spiel dann irgendwann in Kapitel 5 zum Absturz bringt. Aber wie in anderen Foren schon festgestellt wurde, kann auch Third-Party-Hardware (Controller oder Memory Karten) diese Abstürze auslösen. Den Bug hat also jeder in seiner VP2-Version.
So negativ sind die Kritiken gar nicht mal, nur meist wird das Potential des Spiels nicht richtig begriffen. Immerhin hat IGN es zum "Besten Spiel von 2006, dass niemand gespielt hat" gewählt.^^