-
Kämpfer
Fire Emblem: Radiant Dawn(Wii)
Tolles Spiel, wenngleich aufgrund einiger merkwürdiger Gameplay-Veränderungen nicht ganz so gut wie die Vorgänger auf Cube und GBA.
Im Vorfeld hab ich oft gelesen, dass der Easy-Modus bei uns dem japanischen Normal-Modus entspricht und dass schon dieser brutal schwer sein soll. Habs also so gespielt, und was soll ich sagen, das war das mit Abstand leichteste FE, das ich bis jetzt erleben durfte. Wer also schon mal einen Teil der Reihe gespielt hat, sollte in der PAL-Version unbedingt mit Normal anfangen, da Leicht keinerlei Herausforderung bietet.
Metroid Prime(GC)
Hab mir den Cube damals als MP-Bundle gekauft, das Spiel aber nie durchgespielt. Da ich jetzt aber scharf auf den Wii-Teil bin, muss ich die beiden Vorgänger natürlich auch beenden. Die Hälfte wäre also geschafft, jetzt folgt Echoes.
Nach Abschluss der Trilogie mit Corruption hoffe ich allerdings wieder auf 2D-Metroids. Das passt imo einfach besser. Von mir aus auch in 3D mit 2D-Spielprinzip. Oder zur Not so wie die neueren Zeldas. Aber bitte nicht mehr diese Ego-Shooter-Sicht.