Infinite Undiscovery [PAL] [Xbox 360] [Normal] [23:31:58]

Für ein kleines Fazit zitiere ich mich eben selbst:

Ich kann diese schlechten Wertungen immer weniger verstehen. Irgendwo wurde gesagt, dass Capell zu lange den "Ich-will-kein-Held-sein"-Charakter mimt. Ähm, nein? Das war bloß in den ersten ... keine Ahnung ... drei Stunden so. Was mir viel länger auf den Piss ging, ist, dass Edward bis grad eben noch das totale Arschloch war. Ich meine, hey, hör auf mit dem Rumgezicke und vertrag dich endlich mit mir!
Auch geht mir dieses 'Gerücht', dass 238942372% der Cutscenes ohne VA sind, ultimativ auf die Klötze. Die einzigen Szenen, in denen es Untertitel, aber keine Sprachausgabe gibt, sind die, in denen etwas zur Spielmechanik erklärt wird, und was total irrelevant für die Story ist. Dass man von Aya erklärt bekommt, wie man Heilkräuter benutzt oder etwas von einem Baum schießt, dass man sich vor dem Lunar Rain hüten soll, weil der einen schlechten Einfluss auf einige Partymembers hat, oder dass Capell jetzt Items enchanten kann. Nach jeder solchen Cutscene gibt es ein kleines Tutorial, das einem das nochmal detailliert erklärt. Alle anderen Zwischensequenzen, die was mit der Story zu tun haben, sind durchweg synchronisiert.
Das Spiel ist geil, keine Frage. Leider war es zu schnell vorbei, ein paar Dungeons mehr hätte ich mir schon gewünscht. Über einige Schwächen kann man leider wirklich nicht hinwegsehen. Obwohl ich keine Probleme in irgendeinem Kampf hatte, ging mir das Menü auf die Nerven, das man jedes Mal öffnen musste, wenn ein Heiltrank angebracht war. Oder wenn die Partymember einfach keinen Wiederbelebungstrank schmeißen wollten. >_< Der einzige Kampf, bei dem ich einen Game Over-Screen zu sehen bekam, war tatsächlich der letzte. Ich habe jetzt ein Spiel auf Hard angefangen, ich hoffe, das fordert mich etwas mehr. Den Bonusdungeon habe ich auch noch nicht probiert, das wird dann erst auf Hard erledigt.
Alles in allem ein durchweg solides Spiel, was ich jedem RPG-Liebhaber sofort ans Herz legen würde.