Ich hab's jetzt auch durch und bin extrem enttäuscht.
Das letzte Viertel des Spiels hätten sie komplett weglassen können, im Tower war ich nur noch genervt.
Das war kein Fire Emblem, das war ein JRPG - gottgleiche Charaktere, keine abnutzbaren Waffen mehr... hätte nur noch gefehlt, daß der Endboss fünf Formen hat, die man nacheinander besiegen muß.
Es war ja nett, daß man erfahren hat, wie die Geschichte ausgeht, aber ich hoffe inständig, daß beim nächsten neuen FE wieder mehr Strategie dahinter ist.
Bitte wieder zurück zu "nur" einer Promotion pro Charakter, kein beschissenes Party-Splitting und nehmt den Battle Save wieder raus. Dann könnte man nämlich auch wieder vernünftige Karten designen, ohne den Schwierigkeitsgrad fast nur dadurch zu erzielen, daß man mit manchen Charakteren fünf mal so lange unterwegs ist wie mit anderen und auf jeder verdammten Karte geschätzte 500 neue Gegner pro Runde auftauchen zu lassen, vorzugsweise natürlich an Stellen, wo ausser Heilern niemand steht.
Das war so nach dem Motto "ach, die Leute speichern ja eh ständig, da können wir sie ja ruhig überraschen". Meh.
Ich hoffe wirklich, daß das nächste neue FE (so in ca. 5 Jahren...

) wieder "back to the roots" geht.
...