Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: gerade durchgespielt #7 - Game Over?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Ich hab's jetzt auch durch und bin extrem enttäuscht.
    Das letzte Viertel des Spiels hätten sie komplett weglassen können, im Tower war ich nur noch genervt.
    Das war kein Fire Emblem, das war ein JRPG - gottgleiche Charaktere, keine abnutzbaren Waffen mehr... hätte nur noch gefehlt, daß der Endboss fünf Formen hat, die man nacheinander besiegen muß.

    Es war ja nett, daß man erfahren hat, wie die Geschichte ausgeht, aber ich hoffe inständig, daß beim nächsten neuen FE wieder mehr Strategie dahinter ist.
    Bitte wieder zurück zu "nur" einer Promotion pro Charakter, kein beschissenes Party-Splitting und nehmt den Battle Save wieder raus. Dann könnte man nämlich auch wieder vernünftige Karten designen, ohne den Schwierigkeitsgrad fast nur dadurch zu erzielen, daß man mit manchen Charakteren fünf mal so lange unterwegs ist wie mit anderen und auf jeder verdammten Karte geschätzte 500 neue Gegner pro Runde auftauchen zu lassen, vorzugsweise natürlich an Stellen, wo ausser Heilern niemand steht.
    Das war so nach dem Motto "ach, die Leute speichern ja eh ständig, da können wir sie ja ruhig überraschen". Meh.

    Ich hoffe wirklich, daß das nächste neue FE (so in ca. 5 Jahren... ) wieder "back to the roots" geht.
    das mit den auftauchenden gegner, war besonders auf schwer nervig, da es da ja keinen quicksave gibt. taucht jemand bei deinem heiler auf und weg ist er. also mir gefallen fire emblem 6,7 und 8 am besten. 9 und 10 waren aber auch super, meiner meinung. ich möchte jedoch mal ein fire emblem mit extrem düsterer atmosphäre und geschichte. etwa wie valkyrie profile 1 damals. aber deine kritikpunkte stimmen 100%. was mich besonders genervt hat, dass alles so ein happy end hatte. in fire emblem 6 und 7 hat es mich schon manchmal überrascht und alles wirkte einfach doch einen zacken ernster.


    Geändert von Leon der Pofi (06.09.2008 um 21:48 Uhr)

  2. #2

    Kalina Ann Gast


    Ziemlich kurz das Spiel. Was ich noch sehr doof fand war, dass das gesamte Spiel die ganze Zeit nur in der Forschungsanlage spielt und nicht wie bei den meisten Adventures es in andere Länder geht. Teilweise waren die Rätsel sehr happig und das für einen alten Adventureveteran wie mich. Die Story war jetzt auch nicht grad der Renner, aber für langweilige Abende das Richtige. An die Charaktere hat man sich auch nur langsam gewöhnt, weil man irgendwie gar keine Bindung zu ihnen aufbauen konnte.

    Geändert von Kalina Ann (06.09.2008 um 14:30 Uhr)

  3. #3


    Mit nem Freund auf Legendär, manche Stellen sind da ja echt richtig dicke frustrierend gewesen, aber was tut man nicht alles, wenn einem langweilig ist^^

  4. #4


    Das Spiel war großartig. Am Ende ein wenig frustig, aber insgesamt war ich ziemlich begeistert von der Atmosphäre, der genialen Grafik und der fantastischen musikalischen Untermalung.
    Ein Spiel wie ein Hollywoodfilm. ^^

  5. #5


    Und jetzt kann ich endlich Teil 2 bestellen. Fantastisches Game.

  6. #6


    Ein gutes Spiel, hat mir gut gefallen. Hat vor allem ähnlichkeiten gehabt mit Symphonie was das RPG Element angeht. Muss jetzt noch gucken wie ich an Aria of Sorrow rankomme.

  7. #7

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen


    Ein gutes Spiel, hat mir gut gefallen. Hat vor allem ähnlichkeiten gehabt mit Symphonie was das RPG Element angeht. Muss jetzt noch gucken wie ich an Aria of Sorrow rankomme.
    SO hätte das cover aussehen sollen. zum glück haben sie sich wieder von diesem samstag morgen anime für kleine kinder look verabschiedet
    dafür wird das schöne usk logo auf der packung seinen dienst erfüllen

    Geändert von Leon der Pofi (11.09.2008 um 06:29 Uhr)

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Castle Crashers (XBLA)
    Dank der Hilfe von R-Craven und Luxray konnte ich am WE bis zum letzten Level vordringen. Nachdem ich die Tage aber keine Lust mehr hatte, bin ich erst heute dazu gekommen auch den letzten Boss zu plätten (und mich um ein paar Level zu verbessern ).
    Fange es nochmal mit der neu erspielten Figur an.^^

  9. #9
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Castle Crashers (XBLA)
    Dank der Hilfe von R-Craven und Luxray konnte ich am WE bis zum letzten Level vordringen. Nachdem ich die Tage aber keine Lust mehr hatte, bin ich erst heute dazu gekommen auch den letzten Boss zu plätten (und mich um ein paar Level zu verbessern ).
    Fange es nochmal mit der neu erspielten Figur an.^^
    hey, wollen wir zusammen spielen? Ich hab das Spiel auch erst sein ein paar Tagen, aber noch nicht viel gespielt. Bisher hab ich erst diese schwimmende Katze erledigt.

  10. #10


    Wobei mir der 1 Teil,the Precursor legacy doch am besten gefallen hat.
    Im 2 und 3 Teil,wurden die schönen Jumpn R'un einlagen aus dem 1 Teil,gegen ödes Geballer eingetauscht.
    Das passt imHo besser zu Ratchet and Clank...
    Hoffe der Nexte-Gen Titel "Jak 4 The lost Frontier" besinnt sich wieder auf seine Jumpn R'un Tugenden
    Und die Precursor Suchfunktion aus Tei 1,fehlte auch in 2,3
    Aber denoch eine gelungene Spieleserie,die den selten gewordenen Jumpn R'uns wieder leben eingehaucht hat

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Kürzlich durchgespielt:



    Tolles Spiel. Kann den Hype um dieses Game gut nachvollziehen. Habe es mit 15 oder 16 Jahren das erste mal gespielt, aber leider nie zu Ende gebracht. Naja, jetzt hab ich es ja nachgeholt.
    Mir fällt da gerade der Joke von wegen Hal und Dave im Ending ein... hat 'ne ganze Weile gedauert, bis ich den verstanden hab. Wusste gar nicht, dass Snake ein Filmkenner ist.
    Mal gucken, ob ich jetzt noch den zweiten spiele.



    Visuell und atmosphärisch wirklich sehr gelungen. Leider konnte mich die Sache mit den Objekten und die recht schwache Story nicht überzeugen. Das Ending war wirklich 'n Witz und irgendwie total stereotypisch. Und auch die neuen Gegnertypen waren jetzt nicht so der Bringer... Egel, Scharben, Tausenfüßler... Ist zwar creepy, aber nicht wirklich Resident Evil.
    Wirklich gelungen ist aber das "kooperative" Gameplay.

  12. #12

    Advance Wars-Kampagne durchgespielt (18/22 Missionen)

    Einer der besten Spiele,die es für den Game Boy Advance gibt.Dass ein solch komplexes Strategiespiel auf so einem Handheld passt...
    Die letzte Mission war keine Schlacht mehr,das war ein Millimeterkampf,absolut schwer.Am Ende hatte ich 750/1000 Punkten und einen B-Rang.Die Kampange im Hardmodus durchzocken?Och ne,lieber nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •