Wario Land 4
Auf Super-Hard.War wirklich ganz nice,vor allen im 4.Level hat es zig Anläufe gebraucht.
Mein Lieblings-Metroid.Zitat
Wario Land 4
Auf Super-Hard.War wirklich ganz nice,vor allen im 4.Level hat es zig Anläufe gebraucht.
Mein Lieblings-Metroid.Zitat
Enchanted Arms 360
Naja, recht durchschnittliches RPG, das definitv besser wäre, wenn es nicht einige Macken hätte, vor allem die übertriebene Encounter Rate hat genervt. Dafür gab es einfache 1000/1000 Achievement Points. =o
Bei Eternal Sonata habe ich gerade die ganzen Sidequests im zweitne Durchgang erledigt und somit auch hier die 1000 Punkte geholt.
radiant dawn zum 3 und für lange zeit letzten mal ^^#
wollte halt noch herausfinden, wer sorens mutter ist usw.
dawn of sorrow hard
zum einstieg auf ecclesia.
ich liebe die beiden serien.
momentan warte ich auf fire emblem 11 und ecclesia.
Ich hab's jetzt auch durch und bin extrem enttäuscht.
Das letzte Viertel des Spiels hätten sie komplett weglassen können, im Tower war ich nur noch genervt.
Das war kein Fire Emblem, das war ein JRPG - gottgleiche Charaktere, keine abnutzbaren Waffen mehr... hätte nur noch gefehlt, daß der Endboss fünf Formen hat, die man nacheinander besiegen muß.
Es war ja nett, daß man erfahren hat, wie die Geschichte ausgeht, aber ich hoffe inständig, daß beim nächsten neuen FE wieder mehr Strategie dahinter ist.
Bitte wieder zurück zu "nur" einer Promotion pro Charakter, kein beschissenes Party-Splitting und nehmt den Battle Save wieder raus. Dann könnte man nämlich auch wieder vernünftige Karten designen, ohne den Schwierigkeitsgrad fast nur dadurch zu erzielen, daß man mit manchen Charakteren fünf mal so lange unterwegs ist wie mit anderen und auf jeder verdammten Karte geschätzte 500 neue Gegner pro Runde auftauchen zu lassen, vorzugsweise natürlich an Stellen, wo ausser Heilern niemand steht.
Das war so nach dem Motto "ach, die Leute speichern ja eh ständig, da können wir sie ja ruhig überraschen". Meh.
Ich hoffe wirklich, daß das nächste neue FE (so in ca. 5 Jahren...) wieder "back to the roots" geht.
das mit den auftauchenden gegner, war besonders auf schwer nervig, da es da ja keinen quicksave gibt. taucht jemand bei deinem heiler auf und weg ist er. also mir gefallen fire emblem 6,7 und 8 am besten. 9 und 10 waren aber auch super, meiner meinung. ich möchte jedoch mal ein fire emblem mit extrem düsterer atmosphäre und geschichte. etwa wie valkyrie profile 1 damals. aber deine kritikpunkte stimmen 100%. was mich besonders genervt hat, dass alles so ein happy end hatte. in fire emblem 6 und 7 hat es mich schon manchmal überrascht und alles wirkte einfach doch einen zacken ernster.
Geändert von Leon der Pofi (06.09.2008 um 21:48 Uhr)
Ziemlich kurz das Spiel.Was ich noch sehr doof fand war, dass das gesamte Spiel die ganze Zeit nur in der Forschungsanlage spielt und nicht wie bei den meisten Adventures es in andere Länder geht. Teilweise waren die Rätsel sehr happig und das für einen alten Adventureveteran wie mich.
Die Story war jetzt auch nicht grad der Renner, aber für langweilige Abende das Richtige. An die Charaktere hat man sich auch nur langsam gewöhnt, weil man irgendwie gar keine Bindung zu ihnen aufbauen konnte.
Geändert von Kalina Ann (06.09.2008 um 14:30 Uhr)
Mit nem Freund auf Legendär, manche Stellen sind da ja echt richtig dicke frustrierend gewesen, aber was tut man nicht alles, wenn einem langweilig ist^^
Das Spiel war großartig. Am Ende ein wenig frustig, aber insgesamt war ich ziemlich begeistert von der Atmosphäre, der genialen Grafik und der fantastischen musikalischen Untermalung.
Ein Spiel wie ein Hollywoodfilm. ^^
Und jetzt kann ich endlich Teil 2 bestellen.Fantastisches Game.
Ein gutes Spiel, hat mir gut gefallen. Hat vor allem ähnlichkeiten gehabt mit Symphonie was das RPG Element angeht. Muss jetzt noch gucken wie ich an Aria of Sorrow rankomme.
Castle Crashers (XBLA)
Dank der Hilfe von R-Craven und Luxray konnte ich am WE bis zum letzten Level vordringen. Nachdem ich die Tage aber keine Lust mehr hatte, bin ich erst heute dazu gekommen auch den letzten Boss zu plätten (und mich um ein paar Level zu verbessern).
Fange es nochmal mit der neu erspielten Figur an.^^
Wobei mir der 1 Teil,the Precursor legacy doch am besten gefallen hat.
Im 2 und 3 Teil,wurden die schönen Jumpn R'un einlagen aus dem 1 Teil,gegen ödes Geballer eingetauscht.
Das passt imHo besser zu Ratchet and Clank...
Hoffe der Nexte-Gen Titel "Jak 4 The lost Frontier" besinnt sich wieder auf seine Jumpn R'un Tugenden
Und die Precursor Suchfunktion aus Tei 1,fehlte auch in 2,3
Aber denoch eine gelungene Spieleserie,die den selten gewordenen Jumpn R'uns wieder leben eingehaucht hat![]()
Kürzlich durchgespielt:
Tolles Spiel. Kann den Hype um dieses Game gut nachvollziehen. Habe es mit 15 oder 16 Jahren das erste mal gespielt, aber leider nie zu Ende gebracht. Naja, jetzt hab ich es ja nachgeholt.
Mir fällt da gerade der Joke von wegen Hal und Dave im Ending ein... hat 'ne ganze Weile gedauert, bis ich den verstanden hab. Wusste gar nicht, dass Snake ein Filmkenner ist.
Mal gucken, ob ich jetzt noch den zweiten spiele.
Visuell und atmosphärisch wirklich sehr gelungen. Leider konnte mich die Sache mit den Objekten und die recht schwache Story nicht überzeugen. Das Ending war wirklich 'n Witz und irgendwie total stereotypisch. Und auch die neuen Gegnertypen waren jetzt nicht so der Bringer... Egel, Scharben, Tausenfüßler... Ist zwar creepy, aber nicht wirklich Resident Evil.
Wirklich gelungen ist aber das "kooperative" Gameplay.
Advance Wars-Kampagne durchgespielt (18/22 Missionen)
Einer der besten Spiele,die es für den Game Boy Advance gibt.Dass ein solch komplexes Strategiespiel auf so einem Handheld passt...
Die letzte Mission war keine Schlacht mehr,das war ein Millimeterkampf,absolut schwer.Am Ende hatte ich 750/1000 Punkten und einen B-Rang.Die Kampange im Hardmodus durchzocken?Och ne,lieber nicht.
Infinite Undiscovery [PAL] [Xbox 360] [Normal] [23:31:58]
Für ein kleines Fazit zitiere ich mich eben selbst:
Ich kann diese schlechten Wertungen immer weniger verstehen. Irgendwo wurde gesagt, dass Capell zu lange den "Ich-will-kein-Held-sein"-Charakter mimt. Ähm, nein? Das war bloß in den ersten ... keine Ahnung ... drei Stunden so. Was mir viel länger auf den Piss ging, ist, dass Edward bis grad eben noch das totale Arschloch war. Ich meine, hey, hör auf mit dem Rumgezicke und vertrag dich endlich mit mir!
Auch geht mir dieses 'Gerücht', dass 238942372% der Cutscenes ohne VA sind, ultimativ auf die Klötze. Die einzigen Szenen, in denen es Untertitel, aber keine Sprachausgabe gibt, sind die, in denen etwas zur Spielmechanik erklärt wird, und was total irrelevant für die Story ist. Dass man von Aya erklärt bekommt, wie man Heilkräuter benutzt oder etwas von einem Baum schießt, dass man sich vor dem Lunar Rain hüten soll, weil der einen schlechten Einfluss auf einige Partymembers hat, oder dass Capell jetzt Items enchanten kann. Nach jeder solchen Cutscene gibt es ein kleines Tutorial, das einem das nochmal detailliert erklärt. Alle anderen Zwischensequenzen, die was mit der Story zu tun haben, sind durchweg synchronisiert.
Das Spiel ist geil, keine Frage. Leider war es zu schnell vorbei, ein paar Dungeons mehr hätte ich mir schon gewünscht. Über einige Schwächen kann man leider wirklich nicht hinwegsehen. Obwohl ich keine Probleme in irgendeinem Kampf hatte, ging mir das Menü auf die Nerven, das man jedes Mal öffnen musste, wenn ein Heiltrank angebracht war. Oder wenn die Partymember einfach keinen Wiederbelebungstrank schmeißen wollten. >_< Der einzige Kampf, bei dem ich einen Game Over-Screen zu sehen bekam, war tatsächlich der letzte. Ich habe jetzt ein Spiel auf Hard angefangen, ich hoffe, das fordert mich etwas mehr. Den Bonusdungeon habe ich auch noch nicht probiert, das wird dann erst auf Hard erledigt.
Alles in allem ein durchweg solides Spiel, was ich jedem RPG-Liebhaber sofort ans Herz legen würde.
blood omen 2
ich spiele gerade blood omen 2, soul reaver, soul reaver 2, legacy of kain deffiance in der reihenfolge aus.ich liebe diese serie und zählt wohl zu dem besten, was bisher in sachen videospiele hervorgebracht wurde.
Zum dritten Mal jetzt seit ich es kenne. Einfach ein schönes Spiel.![]()