Ich dachte schon das Spiel hat gar kein Ende mehr. -.- Hat sich ja extrem in die Länge gezogen. Etwas zu lang bei so einem Spiel für meinen Geschmack. Als die Szenen im Flugzeug kamen, dachte ich es wär vorbei und was kommt dann? "Ende der ersten Hälfte." Oh man....Aber es ist wirklich gut. Coole Charakter, coole Story, cooles Gameplay. Der Mix aus Action und Adventure gefällt doch immer wieder. Das einzige was ich nicht so positiv fand, waren die Synchronstimmen, gut man gewöhnt sich nach einer Zeit daran, aber man hätte doch ein zwei bessere Sprecher nehmen können.
Meine Statistiken:
- Rang E
- Spielzeit: 21:55:01
- Anzahl gespeichert: 40
- Wiederholungen: 03
Nichts über das man sich freuen könnte, aber ich habe es sowieso nur wegen der Story und des Gameplays gespielt, von daher ist mir das eigentlich Latte.
Nicht ganz so toll wie der erste Teil, dennoch sehr gut. Das Ende war für meinen Geschmack etwas zu kitschig und die meisten Antagonisten nicht so gut wie in MGS1. Der Rest hat mir aber gefallen, vor allem Gameplay hat durch einige Neuerungen viel mehr Spaß gemacht. Bin jetzt erst einmal gespannt auf MGS3, auch wenn es ein Prequel ist.
argh, in jedem fire emblem schaffe ich es, alle figuren bis auf eine durchzubringen aber nach ner endlosen exp schlacht um meine figuren zu leveln und nem schweren level, ging doch jemand ex.
R.I.P Ilyana ^^#
aber die ist eh in dem nächsten teil wieder dabei, den ich jetzt anpacke.
nächstesmal, darf sie überleben
aber nach ner endlosen exp schlacht um meine figuren zu leveln und nem schweren level, ging doch jemand ex.
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Du sprichst mir aus der Seele! Ich weiß zwar nicht mehr, wer es in PoR war, aber in Radiant Dawn hat es dieser nette Genosse nicht mehr bis zum Ending geschafft:
Du sprichst mir aus der Seele! Ich weiß zwar nicht mehr, wer es in PoR war, aber in Radiant Dawn hat es dieser nette Genosse nicht mehr bis zum Ending geschafft:
R.I.P. Rhys! =/
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fire emblem hat sowieso ne tolle story. hast du auch fleissig die supports gemacht? da würde man so viel verpassen. die ganze geschichte wie sich zum beispiel jaffar und nino verlieben und später heiraten und kinder bekommen, die man ebenfalls in fire emblen 6 spielt zb. oder sean´s anbaggerversuche, an fast jedes weibliche wesen xD
zahlt sich aus. wenn du keinen bock hast, kannst du auf sword of seals zb alles nachlesen.
eh ja, meine absolute lieblings taktik serie ^^
Auf jeden Fall, die Supports tragen viel zur Dichte und Atmosphäre dabei und man erfährt so einiges über die Charaktere und ihre Beziehungen. Leider gibt es diese nicht mehr in dem Sinne bei Radiant Dawn, aber die Story dort ist so schon relativ breiträumig und beschäftigt sich mit vielen Aspekten. Es ist auch der bisher größte Teil.^^
Spielzeit: 8 Stunden, 49 Minuten und 26 Sekunden
Ending: Good Ending
Erfolge: Retter (Wenn man Good Ending erzielt), Sammler (alle Items gesammelt) und Entdecker (jeden Winkel im Spiel untersucht).
Bonus: Retter, Sammler und Entdeckerkostüme, Mondhandschuhe (ein Treffer = Gegner tot)
Was will man dazu noch sagen. Ein typisches Silent Hill wie man es kennt und liebt. Wenn man im spielbaren Intro mit Travis läuft, spielt eine unglaublich schöne Melodie dabei mit, und zwar dieses feine Stück. Oh Gott, ich hör die grad wieder und finde den Song so schön.
Ansonsten muss man sagen, dass das Spiel durchgehend ziemlich solide war. Jedenfalls habe ich mich schön gegruselt. Die Musik wurde auch sehr gut umgesetzt und hat mich schon desöfteren aus der Fassung gebracht. Das liebe ich an der Silent Hill-Reihe. Normalerweise bin ich nicht jemand, dem viel erschrecken kann, aber Silent Hill schafft es immer irgendwie, in mir eine gewisse Angst und Paranoia gegen alles Verdächtige im Spiel zu wecken.
Die Licht/Schatteneffekte sind sehr gut gemacht. Wie oft ich stehen geblieben bin um genau zu schauen, ob da nicht doch irgendetwas ist und nicht nur ein Schatten. Die Monster selbst sind auch recht furchterregend und sind z.t. mit Nahkampfwaffen besser nicht anzugreifen. Wo ich schon dabei bin, kann ich direkt mal erwähnen, dass ich es unglaublich gut finde, dass man endlich im Nahkampf agiler ist und Monster auch mal im Nahkampf anständig verkloppen kann, ohne direkt 20 Heilitems einzunehmen.
Die Story war recht interessant und hat im Grunde Sachen nochmal genauer geklärt, die eigentlich eh schon klar waren, wenn man sich genug mit Silent Hill 1 beschäftigt. Aber hier erfährt man auch ziemlich viel über Travis Vergangenheit. Ich meine:
Was mich auch schon zu den Kritikpunkten führt:
Desweiteren muss man sagen, auch wenn einige Monster mit Nahkampfwaffen besser nicht zu bekämpfen sind, mit Fernkampfwaffen sind sie absolut leicht zu bewältigen. Dadurch, das man nun während des Schiessens gehen kann, hat man die Möglichkeit, selbst mehrere Gegner, auch in engen Korridoren, die Stirn zu bieten. Die Endbosse waren leider auch sehr luschig, nichts was ein gutes Jagdgewehr (später das Sturmgewehr) nicht erledigen konnte.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die teilweise schlampige Umsetzung auf das PS2-System. Das Spiel erkennt nicht direkt, wenn ich mit Dreieck die Karte öffnen will, sondern wartet erst eine oder gar zwei Sekunden, bis die Karte endlich öffnet. Genauso verhält es sich mit dem Laufen, wenn ich Viereck drücke, dann läuft er auch erst nach einer oder zwei Sekunden. Die Bestätigungstaste mit X läuft aber perfekt, genauso wie das Zielen und Schiessen. Und bevor Spekulationen kommen von wegen "Wah, du Kackb00n, dein Controller ist einfach nur defekt, deine Muddah, Aldah!".... ich habe mich schon informiert, auf Gamefaqs steht dasselbe in mehreren FAQs.
Auch ist im Handbuch der PS2-Version von einer "Helligkeitsregelung" die Rede, nur hat man bei der PS2-Version einfach das ganze Spiel dunkler gemacht und dafür den Helligkeitsregler entfernt. Dank meinem LCD-Bildschirm, war es in den Horrorabschnitten teilweise so dunkel, dass ich nur erraten konnte, wo der Gegner nun steht, weil ich ausser dem kleinen Lichtkegel der Taschenlampe nichts erkennen konnte. Gut für mich, so soll es auch sein, aber für andere dürfte dies ein Problem darstellen. Hätten sie den Regler lieber drin gelassen.
Letzter Kritikpunkt betrifft die Kamera. Ich bin sonst echt tolerant was die Kamera betrifft aber warum dreht die Kamera immer dahin, wo ich sie nicht haben will? Ganz besonders, wenn ich in der Stadt Silent Hill rumlaufe und auf Itemsuche gehe, dreht sie immer so, dass ich nicht sehe, WO ich laufe. Und nachjustieren geht auch so verdammt schlecht, weil er sie auch nicht immer so nachjustiert, wie man es gerne haben möchte. Eine bestimmte Stelle im Spiel ist die Kamera sogar so zickig, dass sie einem gar nicht den Blick auf zwei dicke Gegner gewährt und ich auf die Schrotflinte zugreifen musste, um die schnell zu erledigen, bevor sie mich umkreisten.
Alles in allem überwiegen die positiven Aspekte im Spiel deutlich und bis auf die Kameraprobleme sind die anderen Kritikpunkte für mich auch relativ unbedeutend, aber erwähnenswert. Jetzt versuche ich das UFO-Ende im Spiel.
Letzter Punkt: Das Spiel hatte ich auf der PS3 durchgespielt und lief sehr gut, bis auf die Tatsche, dass mir das Spiel insgesamt zweimal eingefroren ist. Aber die Speicherpunkte sind immer fair verteilt und es kam danach nie wieder etwas.
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~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~