-
Turn to page 394
Heute morgen gegen 11.30 h durchgezockt:
Lost Odyssey
Wegen diesem Spiel wollte ich schon nach den ersten Screenshots die XBox haben und ich muss sagen, ich bereue es nicht. Selbst wenn nicht noch soviele weitere gute Spiele für die Box mittlerweile angekündigt wären, es hätte sich gelohnt. Lost Odyssey ist eins der besten RPGs der letzten Jahre, die ich gespielt habe und definitiv das beste Ost-RPG.
Die Story, das "Jahrtausend der Träume", die Ring-Schmiederei, die super Musik von Uematsu, die Würfelmusik und das Sammeln der zugehörigen Partituren: alles einfach spitze und ausgefallen. Die Charaktere waren allesamt glaubhaft und liebenswert.Gut, Cooke hat mich teilweise mit ihrem dauernden Zunge rausstrecken sehr genervt, aber ich musste sie ja nicht im Kampf dabei haben. Aber so, wie die Erinnerungen zurückkamen oder die Charaktere sich wirklich entwickelt haben (Tolten: vom weinerlichen naiven Schwächling zu einem Mann, der es dann auch verdient hatte, König zu werden; Jansen, der besoffene Frauenheld, der es tatsächlich in seinem Alter noch geschafft hat, wirklich erwachsen zu werden und auch immer wieder seinen Mut unter Beweis gestellt hat. Kaim, Seth, Ming, Sed und Sarah waren mir von Anfang an sympathisch.
Klar gibt es auch Schwächen: die so gut wie nicht vorhandene Kamerasteuerung z.B. Und ich persönlich hätte auch den Stress mit den drei Zeitlimit-Sachen und diesem Minispiel, wo man Tasten drücken muss, um die Nautilus unbeschadet an den Gegnern vorbeisteuern zu können, nicht wirklich haben müssen.
Aber diese paar kleinen Sachen wurden vom Gesamteindruck mehr als wett gemacht. Und ein new game + ist auch drin. ^___^
Ach ja, hat noch jemand gewisse Parallelen von der Musik im Kelolondorf zur Musik im Schwarzmagier-Dorf aus FF IX bemerkt? ^^
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln