Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: gerade durchgespielt #7 - Game Over?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Final Fantasy XII: Revenant Wings(DS)
    Nach knapp 36 Stunden zu 97 Prozent durchgespielt.
    Recht gutes Spiel, allerdings etwas abwechslungsarm und für ein Taktik-Spiel auch zu simpel. Auch die Story hätte imo mehr auf dem Vorgänger aufbauen sollen.
    Ansonsten aber wirklich nett. Ganz besonders hat mir der komplett vom Vorgänger recycelte Soundtrack gefallen. Manche Stücke fand ich auf dem DS mit Kopfhörer sogar noch schöner als auf der PS-2.

    Super Mario Galaxy(Wii)
    Was für ein Hammergame. Absolute Spitzenklasse. Ob ich mir allerdings alle Sterne hole, weiß ich noch nicht so recht. Manche von diesen "Finde-alle-lila-Münzen"-Aufgaben find ich dann doch etwas heftig.

  2. #2
    Crisis Core - Final Fantasy VII [PSP] [New Game +] [Normal] [100% Missionen - 44:50:49]

    Minerva war viel zu einfach.
    Egal, ich hab jetzt alles, was ich haben wollte. Also bezeichne ich das Kapitel "Crisis Core" jetzt ganz frech als abgeschlossen.

  3. #3

    Gestern Abend auf normal durchgespielt. Ist ganz gut. Macht viele Dinge richtig bzw. die mir gefallen, andererseits ist es in keiner Weise herausragend. Wenn mans mit Insomniacs zweitem PS3 Spiel Ratchet & Clank vergleicht merkt man deutlich, dass der graphische Part wegen dem Termindruck für den Launch der PS3 gelitten hat. Dafür ist aber die Framerate immer auf Konstanten 30 fps, also auch kein Tearing und mit 4xAA gibts so gut wie keine Treppeneffekte. Der wohl beste graphische Effekt im Spiel ist wahrscheinlich der Schneefall relativ am Ende des Spiels.
    Den Multiplayer hab ich noch nicht getestet, kann deshalb noch nichts zu schreiben.

  4. #4


    Als nächstes kommen Metal Gear 1 und 2 dran
    Wie konnte ich diese geniale Reihe,nur solange keine Beachtung schenken.....
    Schande über mein Haupt....

  5. #5
    Meine neusten Statistiken:

    10.08. - Soul Calibur IV [PAL] [Xbox 360] [Gamescore 1000/1000]
    10.08. - Ninety-Nine Nights [PAL] [Xbox 360] [Aspharr, Stufe 9, Rang: SSSASS] [Runde 1+][Runde 1]
    11.08. - Ninety-Nine Nights [PAL] [Xbox 360] [Myifee, Stufe 6] [Runde 1][Runde 1]

    Ich muss noch Myifee auf Level 9 bringen und die restlichen Missionen auf S (oder mindestens A...) bringen. Dann geht es mit dem nächsten Charakter weiter.

    Geändert von Master (12.08.2008 um 10:39 Uhr)

  6. #6


    so habs auch endlich durch. zwar nur auf easy aber ich mach es ja nochmal xD.
    wirklich ein hammer game. weiss gar nicht was die meisten gegen die cutscenes haben. schafft euch ne fette 5.1 anlage an und ihr werden die zwischensequenzen zu schätzen wissen

  7. #7
    Braid [XBLA]

    Boah, ey. o_o
    Gut, dass ich mich überwinden konnte, 1.200 Punkte dafür auszugeben. Alleine der Epilog war's wert, die Stelle war einfach nur geil und total dramatisch. Erst in der zweiten Hälfte sieht man die ganzen versperrten Leitern, die Tim von der Prinzessin trennen. Richtig genial inszeniert, Wahnsinn.
    Ein Spiel mit unfassbarer Tiefe und tollen Rätseln. Wer noch überlegt, ob es sich lohnt, 1.200 Punkte auszugeben, dem kann ich nur sagen: "Ja, tu es".

    Puzzleteile habe ich natürlich alle bekommen, aber bei den Sternen werde ich mir wohl Online-Hilfe holen müssen.

  8. #8

    Leon der Pofi Gast
    phoenix wright 4 -polly justice

    zum 2 mal seitdem ich es habe. genial wie die vorgänger auch schon. eine der besten videospielserien, die es gibt und ich sachen adventures imo die beste. freu mich schon auf das baldige edgeworth spiel und teil 5.

  9. #9
    Ich muß mal ein wenig Buchführung betreiben, habe ich dieses Jahr irgendwie noch gar nicht gemacht

    Mal guggn, dies Jahr hab ich bisher gezockt:

    DDS 1+2
    FF XII PAL
    Castlevania HoD, AoD, CotM
    Sword of Mana
    Star Wars KotOR

    Zu DDS und FF 12 hab ich mich irgendwo schonmal geäußert glaube ich, zu den anderen werde ich aber mal meinen Senf abgeben^^


    Castlevanias

    Habe mir jetzt mal alle GBA Titel zu Gemüte geführt und habe mich als Castlevania Fangirl wirklich gut unterhalten (ich brauche DRINGEND einen DS ). Interessant war auch das Spielgefühl, irgendwo hat man wirklich gemerkt wie die Entwickler versucht haben, sich qualitativ an SotN heranzutasten, wobei Circle of the Moon IMO zu schwer und platt geraten war, aber dennoch ein solides und spaßiges Game. Harmony of Dissonance wiederum war dann ZU leicht geraten, aber hatte von der Atmo Gameplay her schon gut zugelegt. Aria of Sorrow hat aus den Fehlern und Erfolgen der Vorgänger sehr gut gelernt und liefert auch den besten GBA-Vertreter der Serie ab, hier hat eigentlich alles gestimmt, ich hoffe ich komme irgendwann auch in den Genuß der DS-Titel...Order of Ecclesia sieht ja mal verboten gut aus o.o

    Insgesamt tolle Spiele, hail Castlevania \o/


    Sword of Mana

    Hatte ich lange schleifen lassen und mich nun doch endlich zum Durchspielen durchgerungen.
    Meines Erachtens ist dieses Remake als solches absoluter Quark, als eigenständiges Spiel allerdings doch sehr solide. Was man wohl durch mehr Dialoge und mehr Hintergrundstory der einzelnen Personen an Spieltiefe oder so erreichen wollte, schafft Mystic Quest auch locker ohne die ganzen Neuerungen...um Längen. Und ich finde es falsch ein Spiel das seinerzeit eine eher tragisch melancholische Grundstimmung besaß so dermaßen quietschbunt im jetzigen "Mana-Stil" zu verunstalten, nur weil es halt Mana ist. In Legend of Mana war das toll und knuffig, in Sword of Mana irgendwie...aufgesetzt Auch das Gameplay fand ich irgendwo überladen mit den ganzen Nebenaufgaben, der Schmiede und dem Sammeln irgendwelcher Items, war so überhaupt nicht mein Fall.

    Najo, trotzdem hab ichs ja gespielt, aber Mystic Quest gefiel mir wesentlich besser !__!


    Star Wars - KotOR

    Zwar auf PC aber pssssst! Hatte eine weibliche Heldin, die so dermaßen auf der hellen Seite war, daß ihr Macht Barometer da eigentlich schon zur Mitte des Spiels durchs Dach hätte schießen müssen
    Mein allererstes West-RPG btw und dann auch gleich noch so ein gutes. Hat jeden Tag viele Stunden an den Bildschirm gefesselt, die Star Wars Atmo kam klasse rüber und die Figuren waren alle toll ausgearbeitet, mich hat nur gestört daß Bastila selbst in einer scheußlichen Jedi-Robe noch um Längen besser aussah als meine Heldin >__>
    Die Story war auch so eine Sache für sich...als das Geheimnis um die Heldin aufgelöst wurde ist mir wirklich die Kinnlade runtergeklappt, Respekt! Fand ich wirklich raffiniert gemacht und auch sehr spannend inszeniert.
    Das Gameplay fand ich schick, nur die Kämpfe waren etwas unübersichtlich teilweise und das Menü sehr schlecht zu überblicken wenn erstmal einiges an Items vorhanden ist, aber war zu verschmerzen.
    Grafik kann ich nicht wirklich beurteilen (habe auf den niedrigsten Einstellungen gezockt >__>), Musik war klasse, diesen Jeremy Soule sollte ich mal genauerer unter die Lupe nehme, glaube ich o.o
    Die Welten waren nicht zu riesig, die Rätsel waren human und den Umfang konnte man sich im Prinzip selber dosieren, indem man halt viele Nebenquests machte oder es sein ließ.
    Einziger absoluter Hasspunkt waren diese gelegentlich auftretenden Gefechte mit der Ebon Hawk, da bin ich doch das ein oder andere Mal unfreiwillig draufgagangen weil ich in diesem Geschützturm absolut unfähig bin

    Aber insgesamt ein sehr edles Spiel, auch wenns schon an die 5 Jahre alt ist und ich freue mich riesig auf Teil 2...für den ich erstmal mehr Ram ranschaffen muß >__>"

  10. #10
    Durchgezockt:
    Devil May Cry 4

    Mal abgesehen davon das der Modus "mensch" etwas für meine 6 jährige Nichte wäre, ist das Spiel mal wieder irre geil XD Neros Sprüche sowei die von Dante sind mal wieder absolute hammer und dann noch die waffe...
    Der erste Zeil der Serie hat mich damlas dazu gebracht, ebensolche Sprüche abzuziehen.
    Neros Sprung ist eindeutig gelungen. Allein die Grafik und das einmalige AKS (ja, es gibt kein anderers das Kombos und Skills so asugebaut hat), machen auch dieses DMC zu eins meiner Lieblinge.
    Nur halt der schlappe Modus ist doof, ich spiele grad nochmal auf teufelsjäger und bisher finde ich das auch noch relativ simpel.


    Guitar Hero I und II

    Ok, dazu muss ich ja nicht viel sagen^^
    da wünscht man sicher wieder ne Gittare ins Haus T___T'
    btw bin ich immernoch nich soweit das ich auf profi jeddes Lied schaffe voll doof v.v'

    Pokemon Diamant
    Ok, ich weiß... WTF POKEMON!!11 Aber meiner Meinung nach ist das eins der besten RPG's überhaupt. Ist wie helden tranieren und die viele Gimmicks und Extras machen das game echt verdammt geil. Auch wenn ich zugeben muss mich mit den ganzen pokemonnamen nicht indentfizieren zu können, ich benenne die immer anderes v.v'

    Odin Spehre
    Als Nostalgiker, und 2D-Liebhaber musste ich das haben^^
    Das Spiel ist echt verdammt gut gemacht, die 2D-Effekte sind super geworden, leider wird das Game sehr schnell Casual...
    zum glück finde ich Story so geil, das hat zum zocken angestiftet.
    und den Drang endlich mal den ollen Oswald spielen zu dürfen XD
    Gut finde ich auch das alle erzählten Handlungsstränge ineinander übergreifen.

    Tja...es gibt noch ne Menge anderer Games, die ich grad zocke oder durchgespielt hab, aber das reicht ja erstmal.

  11. #11
    Heute morgen gegen 11.30 h durchgezockt:


    Lost Odyssey

    Wegen diesem Spiel wollte ich schon nach den ersten Screenshots die XBox haben und ich muss sagen, ich bereue es nicht. Selbst wenn nicht noch soviele weitere gute Spiele für die Box mittlerweile angekündigt wären, es hätte sich gelohnt. Lost Odyssey ist eins der besten RPGs der letzten Jahre, die ich gespielt habe und definitiv das beste Ost-RPG.

    Die Story, das "Jahrtausend der Träume", die Ring-Schmiederei, die super Musik von Uematsu, die Würfelmusik und das Sammeln der zugehörigen Partituren: alles einfach spitze und ausgefallen. Die Charaktere waren allesamt glaubhaft und liebenswert.Gut, Cooke hat mich teilweise mit ihrem dauernden Zunge rausstrecken sehr genervt, aber ich musste sie ja nicht im Kampf dabei haben. Aber so, wie die Erinnerungen zurückkamen oder die Charaktere sich wirklich entwickelt haben (Tolten: vom weinerlichen naiven Schwächling zu einem Mann, der es dann auch verdient hatte, König zu werden; Jansen, der besoffene Frauenheld, der es tatsächlich in seinem Alter noch geschafft hat, wirklich erwachsen zu werden und auch immer wieder seinen Mut unter Beweis gestellt hat. Kaim, Seth, Ming, Sed und Sarah waren mir von Anfang an sympathisch.

    Klar gibt es auch Schwächen: die so gut wie nicht vorhandene Kamerasteuerung z.B. Und ich persönlich hätte auch den Stress mit den drei Zeitlimit-Sachen und diesem Minispiel, wo man Tasten drücken muss, um die Nautilus unbeschadet an den Gegnern vorbeisteuern zu können, nicht wirklich haben müssen.

    Aber diese paar kleinen Sachen wurden vom Gesamteindruck mehr als wett gemacht. Und ein new game + ist auch drin. ^___^


    Ach ja, hat noch jemand gewisse Parallelen von der Musik im Kelolondorf zur Musik im Schwarzmagier-Dorf aus FF IX bemerkt? ^^

  12. #12



    Als nächtes kommt mgs solid snake

  13. #13

    ~Cloud~ Gast
    Resident Evil 2
    und danach eben fertig geworden
    Secret of Evermore

  14. #14
    Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Braid [XBLA]
    Wer noch überlegt, ob es sich lohnt, 1.200 Punkte auszugeben, dem kann ich nur sagen: "Ja, tu es".

    Puzzleteile habe ich natürlich alle bekommen, aber bei den Sternen werde ich mir wohl Online-Hilfe holen müssen.
    Spätestens dein Post hatte mich damals überzeugt das es das Spiel allemal wert ist
    Und wie es das ist! Gut, der Umfang ist nicht besonders groß, in wenigen Stunden ist man durch. Aber Qualität geht ja bekanntlich vor Quantität und in punkto Qualität ist Braid genial
    Grafik und Soundtrack sind fantastisch und die Rätsel wirklich klasse. Letztendlich hab ich ohne Hilfe alle Puzzle Teile bekommen, was mich eigentlich überrascht hat, da ich damals in der Demo schon ein paar Mal Probleme hatte^^
    Naja sobald man sieht wie die Mechanismen des Spiels funktionieren hat man zumindest erstmal einen Ansatz für die Rätsel und irgendwann kommt man dann schon auf die Lösung. Habe übrigens festgestellt das am Anfang erstmal ein aufmerksames beobachten des Levels schon die halbe Miete ist, denn auf den ersten Blick entgehem einem kleine aber äußerst wichtige Details gern mal^^
    Nach dem Durchspielen empfehle ich übrigens den Storyguide auf Gamefaqs, der liefert ziemlich gute Interpretationen zur Story

    Meine Sig hab ich auch mal aktualisiert

  15. #15
    Sag uns lieber, was du in Welt 1 reininterpretiert hast und wie lange du noch darüber nachdenken wirst.

  16. #16

    Leon der Pofi Gast
    fire emblem radiant dawn.
    hmm. das schwerste bei uns erhältliche fire emblem.
    musste die dritte mission 8 mal versuchen, bis ich mich an den schwierigkeitsgrad gewöhnte. aber dann gings wunderbar vorwärts.
    liegt daran, dass der schwierigkeitsgrad normal bei uns, schwer in japan ist und leicht, normal bei uns
    einer hat es trotzdem nicht überlebt.
    leonard. für einen schützen war der aber eh nix wert >_>#

    die story hat mir sehr gut gefallen. keine ahnung, was manche sich aufregen.
    im vergleich zu den oft dümmlichen dialogen aus path of radiance war man hier wieder ernster. auch designe und musik waren toll. das man die farben etwas blasser machte, tat der atmosphäre wirklich gut

    Geändert von Leon der Pofi (23.08.2008 um 12:19 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    fire emblem radiant dawn.
    hmm. das schwerste bei uns erhältliche fire emblem.
    Das unterschreib ich so - mit dem Unterschied, daß es in Chapter 7 immer noch nicht wirklich "wunderbar vorwärts" geht... ohne Battle Save hätt ich das Spiel in die Ecke gepfeffert. Das erste Fire Emblem, in dem ich mich gezwungen sehe, die Prepromotes zu verwenden (hab ich sonst vermieden wie die Pest, weil sie den "kleinen" Chars XP wegnehmen). Hier geht's nicht anders, auch wegen der verdammten Gegner, die ständig aus den hinterletzten Winkeln auftauchen und meine Heiler attackieren. Klar, das weiß man nach den ersten 5 Versuchen, aber die im Vorhinein geplante Strategie kann man dann zu 90% vergessen.
    Zitat Zitat
    die story hat mir sehr gut gefallen. keine ahnung, was manche sich aufregen.
    Izuka? :S
    Bin zwar noch sicher, daß die Story besser wird (schlechter geht's ja auch nicht mehr), aber der Anfang ist schon schlimm.
    Naja, es ist Fire Emblem, das spiel ich nicht wegen der Story

  18. #18

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Das unterschreib ich so - mit dem Unterschied, daß es in Chapter 7 immer noch nicht wirklich "wunderbar vorwärts" geht... ohne Battle Save hätt ich das Spiel in die Ecke gepfeffert. Das erste Fire Emblem, in dem ich mich gezwungen sehe, die Prepromotes zu verwenden (hab ich sonst vermieden wie die Pest, weil sie den "kleinen" Chars XP wegnehmen). Hier geht's nicht anders, auch wegen der verdammten Gegner, die ständig aus den hinterletzten Winkeln auftauchen und meine Heiler attackieren. Klar, das weiß man nach den ersten 5 Versuchen, aber die im Vorhinein geplante Strategie kann man dann zu 90% vergessen.Izuka? :S
    Bin zwar noch sicher, daß die Story besser wird (schlechter geht's ja auch nicht mehr), aber der Anfang ist schon schlimm.
    Naja, es ist Fire Emblem, das spiel ich nicht wegen der Story
    also fire emblem 7 hatte ne schöne story. path of radiance und rd sind auch net sooo übel. flach und leicht verständlich halt. ich mag aber lieber kopfnüsse, oder genrell sachen wo ich nachdenken kann die exp fresser meide ich wie die pest ^^ markus in ff6 und 7 oder isedora. (weibliche form von markus ^^) ich hab aber nen tipp. entweder die exp fresser mit keiner waffe ausrüsten oder mit ner total schwachen, mit der man die gegner fast killt. dann mit der figur, welche du leveln willst, den rest geben.

    wir sollten luxray fire emblen andrehen, der regt sich nur bei dem gedanken das figuren pernament ex gehen können schon auf

    hoffe das ff 11 (also teil 1 und 3 remake) bald den weg nach mc-amerika finden

    Geändert von Leon der Pofi (23.08.2008 um 17:45 Uhr)

  19. #19


    Musste einfach mal wieder sein =)
    Habe gestern mit Dante durchgespielt und bin jetzt mit Vergil bei knapp 50%

    Sobald ich mir eine PS§ gekauft habe, würde ich gerne Soul Calibur IV ausprobieren.

  20. #20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •