-
Held
Gerade eben durchgespielt. Wie der Name schon sagt ist es eins aus dem Hause Episodenspiele. Hatte 6 Stunden gedauert mit allem drum und dran. Und es gibt im Prinzip nur 3 Gebietskomplexe + 1 Raum, wo man die Waffenupgrades kauft und für das Hauptquest Sachen abliefert.
Im Prinzip ist es ein traditionelles J-RPG im Penny Arcade Style. Es gibt hier aber keine Zufallskämpfe, man sieht die Gegner auf dem Feld. Man hat 4 Aktionen. Item, normale Attacke, Spezialattacke und Teamattacke. Im Gegensatz zu den meisten J-RPGs hat man hier allerdings den Anreiz auch Items oder Spezialattacken auszuführen, da erst ein Zeitmeter für Items vollgeht, dann erst der für normale Attacken und als letztes für Spezial/Teamattacken. Die Specialattacken der einzelnen Charas sind gleichzeitg auch kleine Minispiele, die man ausführen muss, um maximalen Schaden anzurichten. Die Angriffe der Gegner kann man kurz vor dem Aufschlag abwehren. Je nachdem wie gut das Timing gewesen ist hat man entweder den Schaden nur Partiell, fast komplett, komplett mit direktem Konter oder gar nicht abgewehrt. Nach einer kurzen Weile haben die meisten Gegner auch bestimmte Stärken und Schwächen, die man ausnutzen sollte. Einige Gegner sind komplett gegen Sepzial oder Team attacken Immun oder sind besonders resistent gegen die Attacken eines Charakters. Die Kämpfe sind also recht fordernd.
Musik und Sound kann man meist vergessen. Story...naja was soll ich sagen, wer die Strips von Penny Arcade mag, die mit Spielen nichts zu tun haben, wird das hier wohl auch mögen. Man sollte hier nicht viel erwarten: Ein riesiger Roboter hat einem das Haus zerstört und man verfolgt ihn anschließend natürlich. Bei der Verfolgung trifft man auf Gabe und Tycho und schließt sich ihnen an um den Roboter zu finden.
Die Story wird meist in Gesprächen (Sprechblasen) erzählt. Es ist nicht vertont. Es gibt hier und da ein paar "Moviesequenzen", welche allerdings sporadisch animiert sind.
Apropo der eigene Charakter: Den kann man sich selbst zusammenstellen. Der negativpunkt aber ist, dass man nicht die große Auswahl bei den einzelnen Punkten hat.
Alles in allem ein recht solides Spiel. Wird aber wohl in erster Linie Penny Arcade Fans ansprechen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln