-
Ritter
Vagrant Story auf der PSP.
Hab das Spiel mal beim Release angefangen zu spielen, aber hatte dann irgendwie abgebrochen. Nach ein paar Jahren habe ich es dann endlich auf der schönen PSP durchgespielt. Die Grafik war für PSX Verhältnisse unglaublich gut. Die Story hat mir auch gefallen und das Schmiedesystem hat mich vor die PSP gefesselt. Ein verdammt gutes Spiel
--Meine Videospielsammlung

-
Ritter

Super Smash Brothers Brawl
Gala und ich haben heute am Stück den Adventure Modus von SSBB durchgezockt. Coole Sache, wenn auch teilweise unfaires leveldesign.
Nu bin ich erstmal fertig, physisch sowie psychisch ...
-
Ritter

Schöne (größtenteils bekannte) Story, sehr wenig Spiel.
Teilweise wars irgendwo spaßig, gegen Ende wollte ich einfach nur noch fertig werden. Hätte ich ein qualitativ hochwertiges Spieleerlebnis erwartet wäre ich enttäuscht worden, da hat es sich mal wieder ausgezahlt ohne Erwartung an einen SE Titel ranzugehen wodurch mir das Spiel dann auch stellenweise gefallen konnte. Ausführliches Fazit im entsprechenden Crisis Core Thread des RPG Reich.
-
Ehrengarde

[Normal] + [Extrem]
Gut, nachdem es mir anfangs nicht gefallen wollte hab ich nach 21 Stunden Spielzeit meine Meinung geändert. Man braucht zwar etwas aber mal richtig reingekommen lässt man die PSP so schnell nicht aus der Hand. Wurde perfekt für die PSP umgesetzt. Nur der Teamaspekt ließ zu wünschen übrig, da hätte man mehr rausholen können. Aber ansonsten sehr gut, + wird gekauft.
Geändert von Hyuga (14.07.2008 um 22:35 Uhr)
-

hab das spiel seit 8 jahren, heute das erste mal durchgespielt.
goldeneye gefält mir besser. ruckelt auch nicht so schlimm.
-
General

War wirklich sehr gut, eine Schande, dass es ich nunmehr fast 5 Jahre lang praktisch ignoriert habe.
Ich muss aber gestehen, gegen Ende wurde ich etwas faul und habe sowohl die Regenten als auch den finalen Kampf mit der Dragon-Form bewältigt.
Ich hatte einfach einen zu geringen Schadensoutput, da kam kaum etwas durch.
Geändert von The Judge (09.07.2008 um 19:08 Uhr)
-
Held

Yay, mein erstes GTA, das ich bis zum Ende durchgespielt hab ^^
Das Spiel hat mir zwar ab und zu den letzten Nerv geraubt, weil ich mich mit der Reihe ziemlich schwer tue; es kam häufig vor, dass ich ne Mission oft wiederholen musste, aber dennoch hat mir der Teil gut gefallen. Ich werd mich wohl wenn ich mal wieder Langeweile hab, an die Nebenmissionen usw. ransetzen
-
Held
Gestern abend: SiN Episodes: Emergence
Meh. Schreckliches Spiel. Bleibt weg davon.
-
noch nicht ganz. grim grimoire. hab das letzte kapitel vor mir und hab nur 11 stunden bis jetzt o_O# ich spiel zu schnell.
aber ich bin ja ne feige sau. mit geschütztürmen einbunkern, gegner verrecken lassen, währenddessen drachen und titanen züchten und wenn der feind and den geschützen grad seine monster verloren hat, raufrushen und nur auf die gebäude draufhalten
-
Held
Gerade eben durchgespielt. Wie der Name schon sagt ist es eins aus dem Hause Episodenspiele. Hatte 6 Stunden gedauert mit allem drum und dran. Und es gibt im Prinzip nur 3 Gebietskomplexe + 1 Raum, wo man die Waffenupgrades kauft und für das Hauptquest Sachen abliefert.
Im Prinzip ist es ein traditionelles J-RPG im Penny Arcade Style. Es gibt hier aber keine Zufallskämpfe, man sieht die Gegner auf dem Feld. Man hat 4 Aktionen. Item, normale Attacke, Spezialattacke und Teamattacke. Im Gegensatz zu den meisten J-RPGs hat man hier allerdings den Anreiz auch Items oder Spezialattacken auszuführen, da erst ein Zeitmeter für Items vollgeht, dann erst der für normale Attacken und als letztes für Spezial/Teamattacken. Die Specialattacken der einzelnen Charas sind gleichzeitg auch kleine Minispiele, die man ausführen muss, um maximalen Schaden anzurichten. Die Angriffe der Gegner kann man kurz vor dem Aufschlag abwehren. Je nachdem wie gut das Timing gewesen ist hat man entweder den Schaden nur Partiell, fast komplett, komplett mit direktem Konter oder gar nicht abgewehrt. Nach einer kurzen Weile haben die meisten Gegner auch bestimmte Stärken und Schwächen, die man ausnutzen sollte. Einige Gegner sind komplett gegen Sepzial oder Team attacken Immun oder sind besonders resistent gegen die Attacken eines Charakters. Die Kämpfe sind also recht fordernd.
Musik und Sound kann man meist vergessen. Story...naja was soll ich sagen, wer die Strips von Penny Arcade mag, die mit Spielen nichts zu tun haben, wird das hier wohl auch mögen. Man sollte hier nicht viel erwarten: Ein riesiger Roboter hat einem das Haus zerstört und man verfolgt ihn anschließend natürlich. Bei der Verfolgung trifft man auf Gabe und Tycho und schließt sich ihnen an um den Roboter zu finden.
Die Story wird meist in Gesprächen (Sprechblasen) erzählt. Es ist nicht vertont. Es gibt hier und da ein paar "Moviesequenzen", welche allerdings sporadisch animiert sind.
Apropo der eigene Charakter: Den kann man sich selbst zusammenstellen. Der negativpunkt aber ist, dass man nicht die große Auswahl bei den einzelnen Punkten hat.
Alles in allem ein recht solides Spiel. Wird aber wohl in erster Linie Penny Arcade Fans ansprechen.
-
SSStylish! Swordmaster
Gestern (vor ca. 10 Minuten) durchgespielt:
Soul Calibur [PAL] [Xbox 360] [Gamescore 200/200]
Jopp, ich mir alle Erfolge geholt. Wurde auch Zeit das ich mal bei einem meiner Games alle Erfolge freigeschaltet habe.
-