Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: gerade durchgespielt #7 - Game Over?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Soulcalibur (XBox360)
    Vorhin den Arcade Modus mit dem letzten Charakter beendet der mir noch fehlte und damit auch alle Achievements freigeschalten. Ging recht fix. Hin und wieder wird das Game aber noch eingeschalten, denn es macht noch immer so viel Spaß wie vor 9 Jahren als ich es das erste mal auf dem Dreamcast zockte.

  2. #2

    Nach fast 40 Stunden wars auch schon vorbei. Schade.
    Seit langem mal wieder nen RPG das mich an die Konsole fesselte, das KS war durch die Videosequenzen zwar relativ langsam, aber immer noch angenehm - da halt auch paar schöne Effekte dabei sind. Das KS gefiel mir mit dem "Schachbrett"-artigem Aufbau besser als z.B. Makai Kingdom das ich nebenbei grade spiele. Schwierigkeitsgradmäßig relativ leicht/"normal", zumindest bis zum Ende, da wurde es dann doch ab und zu echt blöd - der Teleporter abschnitt z.B.. Die Story war auch ganz nett erzählt wie ich fand - zumindest hab ich den "Storytwist" so nicht kommen sehen. Grafisch schön im Nippon Ichi "Chibi"-Stil. Und dank Fair Pay von THQ krigt man das Spiel im Laden für 20€ neu oder auf Ebay für 10-15€, ich kann es nur empfehlen. Ausserdem bin ich selten froh das PAL Cover zu haben und nicht das US. Alles im allen, ein sehr tolles Spiel, welches ich irgendwann bestimmt noch ein mal durchspielen werde.

  3. #3
    Vagrant Story auf der PSP.

    Hab das Spiel mal beim Release angefangen zu spielen, aber hatte dann irgendwie abgebrochen. Nach ein paar Jahren habe ich es dann endlich auf der schönen PSP durchgespielt. Die Grafik war für PSX Verhältnisse unglaublich gut. Die Story hat mir auch gefallen und das Schmiedesystem hat mich vor die PSP gefesselt. Ein verdammt gutes Spiel

  4. #4


    Super Smash Brothers Brawl

    Gala und ich haben heute am Stück den Adventure Modus von SSBB durchgezockt. Coole Sache, wenn auch teilweise unfaires leveldesign.
    Nu bin ich erstmal fertig, physisch sowie psychisch ...

  5. #5


    Schöne (größtenteils bekannte) Story, sehr wenig Spiel.
    Teilweise wars irgendwo spaßig, gegen Ende wollte ich einfach nur noch fertig werden. Hätte ich ein qualitativ hochwertiges Spieleerlebnis erwartet wäre ich enttäuscht worden, da hat es sich mal wieder ausgezahlt ohne Erwartung an einen SE Titel ranzugehen wodurch mir das Spiel dann auch stellenweise gefallen konnte. Ausführliches Fazit im entsprechenden Crisis Core Thread des RPG Reich.

  6. #6


    [Normal] + [Extrem]

    Gut, nachdem es mir anfangs nicht gefallen wollte hab ich nach 21 Stunden Spielzeit meine Meinung geändert. Man braucht zwar etwas aber mal richtig reingekommen lässt man die PSP so schnell nicht aus der Hand. Wurde perfekt für die PSP umgesetzt. Nur der Teamaspekt ließ zu wünschen übrig, da hätte man mehr rausholen können. Aber ansonsten sehr gut, + wird gekauft.

    Geändert von Hyuga (14.07.2008 um 23:35 Uhr)

  7. #7

    Blackadder Gast

    hab das spiel seit 8 jahren, heute das erste mal durchgespielt.
    goldeneye gefält mir besser. ruckelt auch nicht so schlimm.

  8. #8


    War wirklich sehr gut, eine Schande, dass es ich nunmehr fast 5 Jahre lang praktisch ignoriert habe.

    Ich muss aber gestehen, gegen Ende wurde ich etwas faul und habe sowohl die Regenten als auch den finalen Kampf mit der Dragon-Form bewältigt.
    Ich hatte einfach einen zu geringen Schadensoutput, da kam kaum etwas durch.

    Geändert von The Judge (09.07.2008 um 20:08 Uhr)

  9. #9


    Yay, mein erstes GTA, das ich bis zum Ende durchgespielt hab ^^
    Das Spiel hat mir zwar ab und zu den letzten Nerv geraubt, weil ich mich mit der Reihe ziemlich schwer tue; es kam häufig vor, dass ich ne Mission oft wiederholen musste, aber dennoch hat mir der Teil gut gefallen. Ich werd mich wohl wenn ich mal wieder Langeweile hab, an die Nebenmissionen usw. ransetzen

  10. #10
    Gestern abend: SiN Episodes: Emergence
    Meh. Schreckliches Spiel. Bleibt weg davon.

  11. #11

    Leon der Pofi Gast
    noch nicht ganz. grim grimoire. hab das letzte kapitel vor mir und hab nur 11 stunden bis jetzt o_O# ich spiel zu schnell.

    aber ich bin ja ne feige sau. mit geschütztürmen einbunkern, gegner verrecken lassen, währenddessen drachen und titanen züchten und wenn der feind and den geschützen grad seine monster verloren hat, raufrushen und nur auf die gebäude draufhalten

  12. #12

    Gerade eben durchgespielt. Wie der Name schon sagt ist es eins aus dem Hause Episodenspiele. Hatte 6 Stunden gedauert mit allem drum und dran. Und es gibt im Prinzip nur 3 Gebietskomplexe + 1 Raum, wo man die Waffenupgrades kauft und für das Hauptquest Sachen abliefert.
    Im Prinzip ist es ein traditionelles J-RPG im Penny Arcade Style. Es gibt hier aber keine Zufallskämpfe, man sieht die Gegner auf dem Feld. Man hat 4 Aktionen. Item, normale Attacke, Spezialattacke und Teamattacke. Im Gegensatz zu den meisten J-RPGs hat man hier allerdings den Anreiz auch Items oder Spezialattacken auszuführen, da erst ein Zeitmeter für Items vollgeht, dann erst der für normale Attacken und als letztes für Spezial/Teamattacken. Die Specialattacken der einzelnen Charas sind gleichzeitg auch kleine Minispiele, die man ausführen muss, um maximalen Schaden anzurichten. Die Angriffe der Gegner kann man kurz vor dem Aufschlag abwehren. Je nachdem wie gut das Timing gewesen ist hat man entweder den Schaden nur Partiell, fast komplett, komplett mit direktem Konter oder gar nicht abgewehrt. Nach einer kurzen Weile haben die meisten Gegner auch bestimmte Stärken und Schwächen, die man ausnutzen sollte. Einige Gegner sind komplett gegen Sepzial oder Team attacken Immun oder sind besonders resistent gegen die Attacken eines Charakters. Die Kämpfe sind also recht fordernd.
    Musik und Sound kann man meist vergessen. Story...naja was soll ich sagen, wer die Strips von Penny Arcade mag, die mit Spielen nichts zu tun haben, wird das hier wohl auch mögen. Man sollte hier nicht viel erwarten: Ein riesiger Roboter hat einem das Haus zerstört und man verfolgt ihn anschließend natürlich. Bei der Verfolgung trifft man auf Gabe und Tycho und schließt sich ihnen an um den Roboter zu finden.
    Die Story wird meist in Gesprächen (Sprechblasen) erzählt. Es ist nicht vertont. Es gibt hier und da ein paar "Moviesequenzen", welche allerdings sporadisch animiert sind.
    Apropo der eigene Charakter: Den kann man sich selbst zusammenstellen. Der negativpunkt aber ist, dass man nicht die große Auswahl bei den einzelnen Punkten hat.
    Alles in allem ein recht solides Spiel. Wird aber wohl in erster Linie Penny Arcade Fans ansprechen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •