-
SSStylish! Swordmaster
Am 24.06. durchgespielt:
Ninja Gaiden II [PAL] [Xbox 360] [Pfad des Kriegers] [Runde 1]
Man darf mich außerdem offiziell als Drachenschwertmeister betiteln:

Das Game ist hardcore.
Der Schwierigkeitsgrad ist sehr fordernd aber von fair muss man nicht unbedingt reden.*lol Gerade in späteren Kapitel kann es ganz schön ins unfaire abdriften, an dieser Stelle sollte man unbedingt diese verfluchten Raketenwerfer-Ninjas (Kapitel 1 auf dem Pfad des Mentors wird lustig...*lol) erwähnen die Raketen im Dauerfeuer raushauen.
Die Brandshuriken-Gegner stehen in meiner Beliebtheitskala auch nicht weit oben. Ansonsten Ausweichen > Blocken, denn letzteres bringt nicht unbedingt etwas wenn die Gegner einen trotzdem greifen können. Schade ist auch das man selbst mal zu unfairen taktiken greifen muss. Kurze Combos sowie der häufigen Einsatz der Fliegende Schwalbe (mit dem Drachenschwert) sind die besten Methoden um Gegner schnell und effizient zu beseitigen. Entgegen vieler Beschwerden hatte ich mit der Kamera übrigens keine großen Probleme.
Technisch brilliert das Spiel leider nicht immer. Manche Level sehen grafisch eher mau aus während andere einfach super aussehen. Gelegentliche Tearing und Slowdownausfälle gibt es leider auch. Letztere wenn es besonders viele Gegner gibt. Hierbei sei die große Treppe, mit den gefühlen 1000 Ninjas, zu erwähnen...*lol Komische Bugs gibt es leider auch, so ist es mir z.B. mal passiert das in Kaptiel 3 ein Miniboss während des Kampfes einfach verschwunden ist.*O_o Sowie das mir mal nach Abschluss eines Kapitels, beim betrachten der Bestenlisten, das Spiel abgeschmiert ist.
Mal abgesehn davon kann man das Spiel eigentlich nur loben. Trotz der oben genannten Kritikpunkte macht das Game einfach nur unglaublich viel Spaß. Die Kämpfe gegen die Gegnermassen sind unglaublich actionreich und intensiv. Die Bosskämpfe wirken auf den erstem Blick recht schwer, aber mit der richtigen Taktik stellen diese eigentlich kein großes Problem dar. Die Waffen sind aber definitiv die Highlights. Das Drachenschwert ist ohnehin klasse, aber die Doppelkatana, Falkenklauen und die Verdunklungssense sind auch verdammt stylish. Die anderen Waffen sind jedoch nicht zu verachten.
Super ist auch das man die Bonusse sowie Achievements vom Pfad des Akolythen auch beim Durchspielen vom Pfad des Kriegers erhält. New Game+ ist zum Glück auch im Spiel vorhanden, dennoch ist es schade eine Missionsauswahl à la Devil May Cry nicht vorhanden ist.
Was bleibt zu sagen? Auch wenn der Feinschliff fehlt so ist Ninja Gaiden II dennoch eines besten Games die man in seiner Sammlung haben kann. Wer auf ein schweres Action-Adventures im Hack 'n Slash-Stil, welches ein tiefes und intensives Kampfsystem bietet, steht und sich an den technischen Schwächen nicht stört, der kann mit diesem Game nicht viel falsch machen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln