Sag uns lieber, was du in Welt 1 reininterpretiert hast und wie lange du noch darüber nachdenken wirst.![]()
fire emblem radiant dawn.
hmm. das schwerste bei uns erhältliche fire emblem.
musste die dritte mission 8 mal versuchen, bis ich mich an den schwierigkeitsgrad gewöhnte. aber dann gings wunderbar vorwärts.
liegt daran, dass der schwierigkeitsgrad normal bei uns, schwer in japan ist und leicht, normal bei uns
einer hat es trotzdem nicht überlebt.
leonard. für einen schützen war der aber eh nix wert >_>#
die story hat mir sehr gut gefallen. keine ahnung, was manche sich aufregen.
im vergleich zu den oft dümmlichen dialogen aus path of radiance war man hier wieder ernster. auch designe und musik waren toll. das man die farben etwas blasser machte, tat der atmosphäre wirklich gut
Geändert von Leon der Pofi (23.08.2008 um 11:19 Uhr)
Das unterschreib ich so - mit dem Unterschied, daß es in Chapter 7 immer noch nicht wirklich "wunderbar vorwärts" geht... ohne Battle Save hätt ich das Spiel in die Ecke gepfeffert. Das erste Fire Emblem, in dem ich mich gezwungen sehe, die Prepromotes zu verwenden (hab ich sonst vermieden wie die Pest, weil sie den "kleinen" Chars XP wegnehmen). Hier geht's nicht anders, auch wegen der verdammten Gegner, die ständig aus den hinterletzten Winkeln auftauchen und meine Heiler attackieren. Klar, das weiß man nach den ersten 5 Versuchen, aber die im Vorhinein geplante Strategie kann man dann zu 90% vergessen.Izuka? :SZitat
Bin zwar noch sicher, daß die Story besser wird (schlechter geht's ja auch nicht mehr), aber der Anfang ist schon schlimm.
Naja, es ist Fire Emblem, das spiel ich nicht wegen der Story![]()
also fire emblem 7 hatte ne schöne story. path of radiance und rd sind auch net sooo übel. flach und leicht verständlich halt. ich mag aber lieber kopfnüsse, oder genrell sachen wo ich nachdenken kanndie exp fresser meide ich wie die pest ^^ markus in ff6 und 7 oder isedora. (weibliche form von markus ^^) ich hab aber nen tipp. entweder die exp fresser mit keiner waffe ausrüsten oder mit ner total schwachen, mit der man die gegner fast killt. dann mit der figur, welche du leveln willst, den rest geben.
wir sollten luxray fire emblen andrehen, der regt sich nur bei dem gedanken das figuren pernament ex gehen können schon auf
hoffe das ff 11 (also teil 1 und 3 remake) bald den weg nach mc-amerika finden
Geändert von Leon der Pofi (23.08.2008 um 16:45 Uhr)
God of War - Chains Of Olympus
Oha. Ich habe mich noch nie über eine zu kurze Spielzeit beschwert, aber für poplige 3 1/2 Stunden Spielzeit knapp 40 Euro zu verlangen halte ich fast schon für unverschämt.
War insgesamt ein nettes Spiel, auch wenn die Steuerung (insbesondere beim Ausweichen) eine Qual war. Und der finale Bosskampf war 'n schlechter Scherz.
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
@Lucian & Kenji
Vielen Dank euch beiden. Hatte die Story nicht mehr im Kopf und weil mich der PSP-Teil an sich gar nicht interessiert (die Story hingegen schon), war das sehr hilfreich.
Vielen Dank nochmal.![]()
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Dieses Spiel ist das beste Flugspiel aller Zeiten. Die ganze
Wing Commander Reihe ist sowieso ein Gott dieses Genre's. Tolle
Sequenzen, epische Story, gute Handlungsfreiheit.
Ich kann dieses Spiel jedem Fan von Actioneinlagen empfehlen!
Auch wenn man nicht so der Flugspiel Liebhaber ist.
Dieses Spiel ist zudem eines der aufwendigsten PSX Spiele die es gibt - zurecht.
fire emblem radiant dawn schwer
ging schnell, da ich normal/schwer parallel gespielt habe.
ich liebe die fire emblem serie. sie lebt einfach von den figuren und wie sie miteinander agieren. die sup. sind oft echt lustig
castlevania bloodlines (psp ^^)
genial. mehr kann man nicht sagen.
ausser das ich ein psp remake in hübscher 2D grafik möchte
Geändert von Leon der Pofi (24.08.2008 um 17:43 Uhr)
God Hand
Ohne Übertreibung das beste, härteste, unterhaltsamste, ideenreichste, schwachsinnigste und zufriedenstellenste beat 'em up das ich jemals gespielt habe.
Wer's noch nicht gespielt hat, sollte dies unbedingt nachholen.
fire emblem 6
also der nachfolger praktisch zu fire emblem 7, von der geschichte her.
hat mir sehr gut gefallen. 6 und 7 gefallen mir von der story her bisschen besser als teil 9 und 10. 9 und 10 haben eigentlich doch ne wirklich gut gedachte geschichte und schöne momente. zum beispiel als sie lucia hängen wollen und ike und seine leute sie befreien und endlich die intrigen aufgedeckt werden usw.
bei ff 10 gehen die meinungen von der story bei den kritikern eh weit ausseinander. die einen vergeben höchstzahlen und auch bei fans ist der teil total beliebt, gamespot usw verteufelt es mit 4 punkten. man muss ich wohl sein eigenes bild machen ^^
Warum schreibst du immer für "Fire Emblem" ff hin?
Und was habe ich in den letzten zwei Tagen durchgespielt: Uncharted - Drakes Schicksal
Hat mir bis auf die etwas vielen Schießeinlagen super gefallen. Die Festung, versunkene Stadt, etc. Traumhaft (jetzt mal nicht auf die Grafik bezogen).
Hoffe mal das nächste Tomb Raider ist genauso gut.
Das Ende war leider ziemlich erwartungsgemäß, aber trotzdem ganz nett. Geärgert hat mich nur, dass ich in einem Spiel, in dem man angeblich nicht grinden und überleveln kann, überlevelt war. Somit waren die letzten Dungeons und der Endboss ein Witz - dafür musste ich auch nur ein wenig im ersten Gebiet des Temple of Enlightenment kämpfen und fertig.
Alles in allem aber schon ein tolles Spiel. Ich werde mir jetzt wohl noch das letzte Achievement holen (Treasure Trove...) und mich dann an den Bonus-Dungeon machen. Auch wenn der nicht so pralle sein soll, aber das Spiel macht einfach zu viel Spaß, um ihn auszulassen. :D
Grandioses Spiel, würde prima als neue Abenteuerfilme dienen für unsere Zeit die wir bitter nötig hätten:
Herrlich, Teil 2 darf ruhig angekündigt werden.![]()
Puh, das war zum Schluss ein echter Krampf. Wollte natürlich alle drei Enden sehen ^^
Ein gutes RPG, besser als der Vorgänger und doch sehr traditionell und genretypisch. Hatte größtenteils meine Freude daran, auch wenn man fieserweise an ein paar Stellen schnell mal was wichtiges verpassen kann. Fand das Spiel andererseits aber nicht so überragend wie manch anderer.
Hm. Jetzt hab ich erstmal die Nase gehörig voll von Suikoden *g*
Tales of ich komme!