@Knuckles und ShooterInc.
Mh...ich bin wohl eher eine Veteranin der alten Tomb Raider Games. Von den neuen Tomb Raider Episoden war ich zu Anfang nicht so begeistert, bis ich Legend mal ausgeliehen hatte und ich es total super fand. Legend ist sogar eins der besten Tomb Raider Episoden die es gibt, auch wenn die Geschichte, also die Vergangenheit von Lara total verändert wurde...-.-
Daraufhin kam dann Anniversary und zu der Zeit spielte ich mal wieder den allerersten Teil, ich freute mich wirklich riesig. Bin sofort in den Laden und hab es mir gekauft. Am Anfang saß ich vor meiner PS 2 und dachte...wow...total geile Grafik und man konnte noch alle Schauplätze aus dem Ur-Tomb Raider erkennen. Ich war einfach begeistert. Dann kam schon ein kleiner Schock in der Anfangssequenz...Geschichte geändert....-.-.....Da hab ich noch ein bisschen drüber hinweg gesehen. Aber was wirklich schlimm war, waren einfach diese ganzen Kletterhaken und Hüpfeinlagen. Davon wurde meiner Meinung nach wirklich viel zu viel eingebaut. Vor allem in Ägypten bekam ich das ein oder andere Mal nen Wutanfall....und am Ende musste mir mein Ex-Freund alles machen. Kurz bevor man gegen den Endgegner kämpft, muss man ja diesen ganzen Weg nach oben und das fand ich richtig schwer, weil die Plattformen ja nach einer bestimmten Zeit wieder eingefahren wurden..usw. Und auch in vielen anderen Leveln wurde einfach vieles schwerer gemacht. Es wurden auch Sachen aus dem Ur-Teil weggelassen...aber trotzdem fand ich Anniversary um einiges schwerer. Und Anniversary hat einige Grafikfehler, die es nicht mal in Legend gab...ist mir sehr oft beim Training in der Villa aufgefallen..-.-, aber wie gesagt ansonsten geile Grafik! Und auch die Musik aus dem Game ist Hammer! Trotzdem würde ich dazu raten, es erst mal auszuleihen.