Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 302

Thema: gerade durchgespielt #7 - Game Over?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Soulcalibur (XBox360)
    Vorhin den Arcade Modus mit dem letzten Charakter beendet der mir noch fehlte und damit auch alle Achievements freigeschalten. Ging recht fix. Hin und wieder wird das Game aber noch eingeschalten, denn es macht noch immer so viel Spaß wie vor 9 Jahren als ich es das erste mal auf dem Dreamcast zockte.

Nach fast 40 Stunden wars auch schon vorbei. Schade.
    Seit langem mal wieder nen RPG das mich an die Konsole fesselte, das KS war durch die Videosequenzen zwar relativ langsam, aber immer noch angenehm - da halt auch paar schöne Effekte dabei sind. Das KS gefiel mir mit dem "Schachbrett"-artigem Aufbau besser als z.B. Makai Kingdom das ich nebenbei grade spiele. Schwierigkeitsgradmäßig relativ leicht/"normal", zumindest bis zum Ende, da wurde es dann doch ab und zu echt blöd - der Teleporter abschnitt z.B.. Die Story war auch ganz nett erzählt wie ich fand - zumindest hab ich den "Storytwist" so nicht kommen sehen. Grafisch schön im Nippon Ichi "Chibi"-Stil. Und dank Fair Pay von THQ krigt man das Spiel im Laden für 20€ neu oder auf Ebay für 10-15€, ich kann es nur empfehlen. Ausserdem bin ich selten froh das PAL Cover zu haben und nicht das US. Alles im allen, ein sehr tolles Spiel, welches ich irgendwann bestimmt noch ein mal durchspielen werde.

Vagrant Story auf der PSP.

Hab das Spiel mal beim Release angefangen zu spielen, aber hatte dann irgendwie abgebrochen. Nach ein paar Jahren habe ich es dann endlich auf der schönen PSP durchgespielt. Die Grafik war für PSX Verhältnisse unglaublich gut. Die Story hat mir auch gefallen und das Schmiedesystem hat mich vor die PSP gefesselt. Ein verdammt gutes Spiel

Super Smash Brothers Brawl

Gala und ich haben heute am Stück den Adventure Modus von SSBB durchgezockt. Coole Sache, wenn auch teilweise unfaires leveldesign.
    Nu bin ich erstmal fertig, physisch sowie psychisch ...

Schöne (größtenteils bekannte) Story, sehr wenig Spiel.
    Teilweise wars irgendwo spaßig, gegen Ende wollte ich einfach nur noch fertig werden. Hätte ich ein qualitativ hochwertiges Spieleerlebnis erwartet wäre ich enttäuscht worden, da hat es sich mal wieder ausgezahlt ohne Erwartung an einen SE Titel ranzugehen wodurch mir das Spiel dann auch stellenweise gefallen konnte. Ausführliches Fazit im entsprechenden Crisis Core Thread des RPG Reich.

[Normal] + [Extrem]

Gut, nachdem es mir anfangs nicht gefallen wollte hab ich nach 21 Stunden Spielzeit meine Meinung geändert. Man braucht zwar etwas aber mal richtig reingekommen lässt man die PSP so schnell nicht aus der Hand. Wurde perfekt für die PSP umgesetzt. Nur der Teamaspekt ließ zu wünschen übrig, da hätte man mehr rausholen können. Aber ansonsten sehr gut, + wird gekauft.

Geändert von Hyuga (14.07.2008 um 22:35 Uhr)

Blackadder Gast

hab das spiel seit 8 jahren, heute das erste mal durchgespielt.
    goldeneye gefält mir besser. ruckelt auch nicht so schlimm.

War wirklich sehr gut, eine Schande, dass es ich nunmehr fast 5 Jahre lang praktisch ignoriert habe.

Ich muss aber gestehen, gegen Ende wurde ich etwas faul und habe sowohl die Regenten als auch den finalen Kampf mit der Dragon-Form bewältigt.
    Ich hatte einfach einen zu geringen Schadensoutput, da kam kaum etwas durch.

Geändert von The Judge (09.07.2008 um 19:08 Uhr)

Yay, mein erstes GTA, das ich bis zum Ende durchgespielt hab ^^
    Das Spiel hat mir zwar ab und zu den letzten Nerv geraubt, weil ich mich mit der Reihe ziemlich schwer tue; es kam häufig vor, dass ich ne Mission oft wiederholen musste, aber dennoch hat mir der Teil gut gefallen. Ich werd mich wohl wenn ich mal wieder Langeweile hab, an die Nebenmissionen usw. ransetzen

Gestern abend: SiN Episodes: Emergence
    Meh. Schreckliches Spiel. Bleibt weg davon.

Leon der Pofi Gast
    noch nicht ganz. grim grimoire. hab das letzte kapitel vor mir und hab nur 11 stunden bis jetzt o_O# ich spiel zu schnell.

aber ich bin ja ne feige sau. mit geschütztürmen einbunkern, gegner verrecken lassen, währenddessen drachen und titanen züchten und wenn der feind and den geschützen grad seine monster verloren hat, raufrushen und nur auf die gebäude draufhalten

Gerade eben durchgespielt. Wie der Name schon sagt ist es eins aus dem Hause Episodenspiele. Hatte 6 Stunden gedauert mit allem drum und dran. Und es gibt im Prinzip nur 3 Gebietskomplexe + 1 Raum, wo man die Waffenupgrades kauft und für das Hauptquest Sachen abliefert.
    Im Prinzip ist es ein traditionelles J-RPG im Penny Arcade Style. Es gibt hier aber keine Zufallskämpfe, man sieht die Gegner auf dem Feld. Man hat 4 Aktionen. Item, normale Attacke, Spezialattacke und Teamattacke. Im Gegensatz zu den meisten J-RPGs hat man hier allerdings den Anreiz auch Items oder Spezialattacken auszuführen, da erst ein Zeitmeter für Items vollgeht, dann erst der für normale Attacken und als letztes für Spezial/Teamattacken. Die Specialattacken der einzelnen Charas sind gleichzeitg auch kleine Minispiele, die man ausführen muss, um maximalen Schaden anzurichten. Die Angriffe der Gegner kann man kurz vor dem Aufschlag abwehren. Je nachdem wie gut das Timing gewesen ist hat man entweder den Schaden nur Partiell, fast komplett, komplett mit direktem Konter oder gar nicht abgewehrt. Nach einer kurzen Weile haben die meisten Gegner auch bestimmte Stärken und Schwächen, die man ausnutzen sollte. Einige Gegner sind komplett gegen Sepzial oder Team attacken Immun oder sind besonders resistent gegen die Attacken eines Charakters. Die Kämpfe sind also recht fordernd.
    Musik und Sound kann man meist vergessen. Story...naja was soll ich sagen, wer die Strips von Penny Arcade mag, die mit Spielen nichts zu tun haben, wird das hier wohl auch mögen. Man sollte hier nicht viel erwarten: Ein riesiger Roboter hat einem das Haus zerstört und man verfolgt ihn anschließend natürlich. Bei der Verfolgung trifft man auf Gabe und Tycho und schließt sich ihnen an um den Roboter zu finden.
    Die Story wird meist in Gesprächen (Sprechblasen) erzählt. Es ist nicht vertont. Es gibt hier und da ein paar "Moviesequenzen", welche allerdings sporadisch animiert sind.
    Apropo der eigene Charakter: Den kann man sich selbst zusammenstellen. Der negativpunkt aber ist, dass man nicht die große Auswahl bei den einzelnen Punkten hat.
    Alles in allem ein recht solides Spiel. Wird aber wohl in erster Linie Penny Arcade Fans ansprechen.

Gestern (vor ca. 10 Minuten) durchgespielt:

Soul Calibur [PAL] [Xbox 360] [Gamescore 200/200]

Jopp, ich mir alle Erfolge geholt. Wurde auch Zeit das ich mal bei einem meiner Games alle Erfolge freigeschaltet habe.

Kalina Ann Gast
    Geht ja wohl nicht an, dass ich angebe dieses wunderbare Spiel zu spielen und nie hier rein poste dass ich es schon durch habe..

Wie oft ich es schon durch habe, kann ich beim besten Willen nicht sagen! Hab es wirklich schon sehr oft durch, da man ja bei den alten Game Boy Spielen noch nicht speichern konnte und das Spiel ist sowieso einfach und geht nicht lange. Aber ist ein verdammt geiles Spiel und macht sooooooooo süchtig!

Tomb Raider - Legend

Ich hatte das Spiel schon einmal ziemlich weit gespielt, nur hat mich dann irgendwann die Lust verlassen. Da ich mich jetzt aber nicht mehr ganz genau an die Story erinnern konnte, hab ich das Spiel nochmal angefangen und dann auch zu Ende gespielt. Nach 6 1/2 Stunden auf Mittel war ich dann mit 89% auch schon durch, ich kannte ja große Teile des Spiels schon.

Das Spiel hat mir wirklich Spaß gemacht, ich bin angenehm flüssig durchgekommen, vielleicht war es ein wenig zu leicht für "Mittel". Gegen die Kürze habe ich garnichts, ich habs lieber, wenn ein Spiel kurz und dafür durchweg spannend ist.
    Da ich den ersten Teil auch gespielt habe und die Spielbarkeit von Legend klasse finde, werde ich mir jetzt erstmal Anniversary zulegen und in Erinnerungen schwelgen.

Kalina Ann Gast
    @robx
    Tu das lieber nicht! Leih dir Anniversary erst mal irgendwo bevor du es selber kaufst. Ich bin auch ein verdammt großer Tomb Raider Fan, aber von Anniversary war ich total enttäuscht. Die haben nicht nur die Geschichte verändert, sondern das Spiel total schwer und frustierend gemacht...ich hab das ein oder andere Mal den Controller weggeworfen...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    @robx
    Tu das lieber nicht! Leih dir Anniversary erst mal irgendwo bevor du es selber kaufst. Ich bin auch ein verdammt großer Tomb Raider Fan, aber von Anniversary war ich total enttäuscht. Die haben nicht nur die Geschichte verändert, sondern das Spiel total schwer und frustierend gemacht...ich hab das ein oder andere Mal den Controller weggeworfen...
    Mir ging es eher beim Ur-Tomb Raider so. Sicher hatte Anniversary noch fiese Stellen, doch ansonsten war es nicht so schwer, das man es nicht schaffen könnte. Aufgrund von Anniversary hatte ich mir Legend erst geholt.

Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    @robx
    Ähm, stimmt so nicht. Ich fand das Ur-Tombraider viel schwerer, dagegen war Anniversary Kindergarten dagegen. Nichtsdestotrotz kann ich Anniversary gut empfehlen, weil es viele spielbare Sachen gibt, wie auf Zeit die Missionen schaffen.

Kalina Ann Gast
    @Knuckles und ShooterInc.
    Mh...ich bin wohl eher eine Veteranin der alten Tomb Raider Games. Von den neuen Tomb Raider Episoden war ich zu Anfang nicht so begeistert, bis ich Legend mal ausgeliehen hatte und ich es total super fand. Legend ist sogar eins der besten Tomb Raider Episoden die es gibt, auch wenn die Geschichte, also die Vergangenheit von Lara total verändert wurde...-.-
    Daraufhin kam dann Anniversary und zu der Zeit spielte ich mal wieder den allerersten Teil, ich freute mich wirklich riesig. Bin sofort in den Laden und hab es mir gekauft. Am Anfang saß ich vor meiner PS 2 und dachte...wow...total geile Grafik und man konnte noch alle Schauplätze aus dem Ur-Tomb Raider erkennen. Ich war einfach begeistert. Dann kam schon ein kleiner Schock in der Anfangssequenz...Geschichte geändert....-.-.....Da hab ich noch ein bisschen drüber hinweg gesehen. Aber was wirklich schlimm war, waren einfach diese ganzen Kletterhaken und Hüpfeinlagen. Davon wurde meiner Meinung nach wirklich viel zu viel eingebaut. Vor allem in Ägypten bekam ich das ein oder andere Mal nen Wutanfall....und am Ende musste mir mein Ex-Freund alles machen. Kurz bevor man gegen den Endgegner kämpft, muss man ja diesen ganzen Weg nach oben und das fand ich richtig schwer, weil die Plattformen ja nach einer bestimmten Zeit wieder eingefahren wurden..usw. Und auch in vielen anderen Leveln wurde einfach vieles schwerer gemacht. Es wurden auch Sachen aus dem Ur-Teil weggelassen...aber trotzdem fand ich Anniversary um einiges schwerer. Und Anniversary hat einige Grafikfehler, die es nicht mal in Legend gab...ist mir sehr oft beim Training in der Villa aufgefallen..-.-, aber wie gesagt ansonsten geile Grafik! Und auch die Musik aus dem Game ist Hammer! Trotzdem würde ich dazu raten, es erst mal auszuleihen.

Mh, super Spiel, nach OoT das beste der Reihe und auch endlich mal ein anderer Superböser, wobei letztendlich doch wieder Ganondorf der Ultraoberböse war. Schöne Story nette Umgebung und die Musik ist sowiso das beste! Mein lieblingssoundtrack ist immer noch der wenn einem die Zorakönigin erscheint... Immer wieder Gänsehaut! Und Das mit dem Wolf war auch eine geile Idee.

Ps.: Zelda mit Umhang sieht besser aus denn jeh ^^