@Luxray: Da kopiert wohl jemand meinen Statistik-Stil.![]()
@Thema:
Gestern durchgespielt:
Genji: Dawn of Samurai [PAL] [PS2] [Normal, Level 31] [Runde 1]
Man merkt dem Spiel an das der Director früher mal bei Capcom gearbeitet hat. Das Spiel erinnert sehr stark an Onimusha und Devil May Cry. In ersterem Punkt vorallem durch die Geschichte sowie den Schauplätzen in Japan, ansonsten auch im Gameplay in dem die Gegend nach Gegenständen und anderen Kostabarkeiten absuchen kann. Das Kampfsystem erinnert mich jedoch eher mehr an DMC, nur deutlich vereinfachter. Ganz cool ist die Kamui-Fähigkeit, mit dem man in Zeitlupe, Gegnerbewegungen vorausahnen und Kontern kann. Charakterteschnisch hat man im Verlauf des Spiels die Wahl zwischen dem flinken Yoshitsune und dem bulligen Benkei. Mit Ersterem zocke ich jedoch lieber. Der Schwierigkeitsgrad ist relativ leicht aber ich muss mal schauen wie Schwer reinhauen wird...*^^
Leider ist das Spiel aber recht kurz. Nach ca. 11 Stunden war ich auch schon durch mit dem Game, obwohl ich mir recht viel Zeit gelassen habe. Alles in einem ist es aber ziemlich spaßiges Spiel. Das Sammeln von Waffen und Gegenständen sowie das Aufleveln des Charakters machen Laune.