Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Grafikkarte

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin ja n Noob und sollte es anderen überlassen, aber ich rede halt gerne drüber und ausserdem habe ich mich damit recht auseinandergesetzt.

Aber du solltest uns wohl erstmal posten für was du sie verwenden willst, das spielt sicher die grösste Rolle um zu sagen was du nehmen solltest. Was ich aber sagen kann ist dass die GDDR4 gegenüber den GDDR3 kaum wirkliche Vorteile bringen, da der Takt auch nur ein klein wenig höher ist, in der Regel was in der Praxis nicht soviel ausmacht. Ich würde dir aber echt empfehlen ne 512 MB zu nehmen, mit 256 kanns bei zukünftigen Grafiken und vorallem Games arg knapp werden und wenns RAM überfüllt ist, dann sackt die Performance stark ab. GDDR2 Grafikkarten sollte es eigentlich keine mehr geben, aber ich werde mich erkundigen. Das "G" steht einfach für Grafik-RAM, deshalb sage ich immer GDDR, ist wohl üblich, diese Bezeichnung, oftmals sind diese GDDR gegenüber non G auch etwas getunt was noch mehr ausmacht als bei üblichen DDR. Letztendlich solltest du einfach auf den Takt schauen, die Technologie selber macht da nur den Unterschied inwiefern es hochgetaktet werden kann (also GDDR4 haben höchstes Potenzial aber können dennoch kaum höher getaktet sein als getunte GDDR3).

Ah, die 8600GTs haben neuerdings GDDR2? Das muss neu sein, weil meine alte 8600GT taktet mit 1400 MHz und sollte GDDR3 haben. Das haben sie wohl geändert bei ner neuen "Serie". Nun laufen sie mit 1180. Ehrr, du solltest echt genau sagen welche du meinst, bei der Seite ist kaum was zu finden

Geändert von Justy (22.06.2008 um 23:15 Uhr)