Willkommen im Forum, Dimitri. Find erstmal die Idee von einem Fire Emblem - RPGMaker - Game (was'n Wort) gut. Ich mochte die kommerziellen Spiele immer sehr gern und spiele sie auch heute noch öfters. Wenn man sich deine Präsentation ansieht wird diese Freude allerdings wieder gehemmt.

Story:
Erstmal ganz schlecht geschrieben und erzählt. Es bleiben viel zu viele Fragen unbeantwortet. Wer ist Eliwood? Wie ist er mit Eirika zusammen gekommen? Warum sind sie beide Ritter (oder wollen es werden)?
Ein absoluter Atmosphäre - Killer sind solche Sätze wie "In diesem Game geht es um ... ", hört sich an wie ein Schulaufsatz. Wie wäre es mit so etwas wie der Nacherzählung von Eliwoods Träumen? "Schmerz und Angst ... Eliwood empfand es schon wieder. Wieso hatte er immer diese Träume?", oder so etwas in der Art. Außerdem sind Satzanfänge wie "Und ..." "Eirika musste ... " "Eliwood aber ...", gibt genug Wörter mit dem man einen Satz einleiten kann.^^

Außerdem finde ich es schon ein bisschen einfallslos von dir, einfach die Hauptcharaktere aus 2 verschiedenen FE - Games zu nehmen und sie in einem Spiel als Päarchen darzustellen. (was soll denn die arme Rebecca dazu sagen, wenn sie Eliwood mit Eirika erwischt?)

Screens:

"Eliwood sticht in die Luft, jaaaaa! Momentmal .... "
Siehst du was ich meine? Eliwoods Angriffsanimation ist viel zu weit hintenangelegt. Und überhaupt finde ich, dass der ganze Screen ein bisschen zu mächtig wirkt, für diese beiden Pixelfigürchen.

Die Weltkarte gefällt mir eigentlich ganz gut. Du könntest die Schrift bei "Aktuelles Ziel" vlt. etwas hübscher gestalten, aber eine Notwendigkeit ist das nicht.

Der dritte Screen gefällt mir am wenigsten. In Fire Emblem gibt es so wunderschöne Facesets, warum setzt du sie nicht ein? Die Textbox ist auch recht langweilig (transparenter würde ich sie nicht mal sooo langweilig finden) und mir fällt bei diesem Screen auf, wie wichtig es ist mit den FE - Chips richtig zu mappen. Sieht ziemlich langweilig aus, die Karte, obwohl ich glaube, dass das vorallem daher kommt, dass du die Karten viel zu groß anlegst.

Helden:

Bitte, arbeite die Charaktere besser aus. Ich hab überhaupt keine Ahnung warum Eliwood so gern Ritter werden will, obwohl ich es gern wüsste. O.o (aber bitte nicht mit irgendwelchem schlecht ausgearbeitetem Klischee - Zeug kommen, lieber was ausgeflipptes^^)
Hier frage ich mich, ob Eirika nun schon mit Eliwood zusammen ist, oder du unwissentlich was aus dem Spiel verraten hast. Insgesamt wiederholst du total oft Dinge, die du in der Story schon erwähntest. Auch hier können dir die W - Fragen helfen (ich erinnere mich gerade an meine eigenen Lehrerin >_<) Warum macht sie was? Was macht sie? Wer ist sie? Wo lebt sie? usw. ...

Ich wünsche dir (wie eigentlich jedem auf dieser Welt ) viel Glück für dein Projekt. Lass dir als Tipp gesagt sein, übernimm nicht die ganzen FE - Dinge. Denk dir eigene Charaktere aus. Die Fire Emblem Sprites lassen genug Platz für jede Menge Edites und Ideen. Wenn du bei irgendwas Hilfe brauchst und nicht weiter weißt, kannst du dich ruhig auch mal per PN an mich wenden.

Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
Sieht doch eigentlich schick aus
Falls es dein erstes Projekt ist, dann ist es sogar sehr gut
Oh du großer Gott der Kritikweisheit, was ist das denn bitte? DU regst dich über Kritik auf, aber gibst selbst so ein miserables Beispiel ab. Pfui sag ich!

mfg swordman