Zitat Zitat von NurIch Beitrag anzeigen
Allerdings, wo ich schon beim Stellen dummer Fragen bin. Ich kann den Schmied nicht "benutzen", heisst: ins vorgesehene Feld kann ich zum Reparieren keine Waffe legen Ich spiele bis jetzt "ohne" das Reparieren, weiss aber nicht, ob das nicht vielleicht sinnvoll wäre...
Waffen/Rüstungen müssen in Sacred nicht repariert werden. Es gibt Gegenstände mit "Slots" (viereckige Kästchen unten links), in die man Runen, Ringe, Amulette und so weiter hereinschmieden kann - dafür ist der Schmied da .

Zitat Zitat
So, Teleport, aha. Wo bitte ist der?
Karte mit allen Teleportern

Zitat Zitat
Ich renne mit drei oder vier Frauen im Schlepptau samt Wilbur auf der Burg rum, tue gute Dienste und frage mich, wie ich nun hoch in den Norden komme. Hier herrscht grad Irritation
Auf welcher Burg bist du grade? Und wo kommen die Frauen her ? Nach Norden geht es (für Namen bitte Karte oben betrachten) von dort, wo do Wilbur fandest, aus nach oben, bei Feenbach über den Fluß, weiter links an Burg Krähenfels vorbei (da wo du mit dem Baron auch sprechen sollst, oder vielleicht schon hast), an Schiefernsaal rechts vorbei und dann bist du auch schon da, wo du da dann vielleicht hin willst?!