Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: [XP] Facesets benutzen ^-^

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ok und ehm...

ALLES? und wmeine sciptliste is voll, wie mach ich da en neues dazu?

Du öffnest den scripteditor und machst rechtsklick links bei der Scriptauswahl.
    Dort klickst du auf Insert müsste das erste sein. Dann fügst du rechst in das leere Feld das Script ein.

un nun wirklich alles? xD

Ja.Einfach über Main einfügen.

und das musst du noch beachten->
    Zitat Zitat
    Um Faces anzuzeigen schreibst du in die Message am Anfang "\f[Bildname]"
    Das Bild muss 96x96 Pixel groß und im Pictures Ordner sein
    mfg

Um mal auf Facesets zurück zu kommen.
    Ich nutze das AMS um die Facesets in den Messageboxen zu importieren.

Zudem wollte ich nun auch im Menu anstatt die Chara Sprites die Facesets dort einfügen.
    Könnte hilfe gebrauchen.

http://www.creationasylum.net/index.php?showtopic=6118

Versuchs mal mit diesem Script... Kann leider atm nicht selbst schauen, ob man das ganze schneller ändern kann, vermute aber dass dieses vorgefertigte Script ohnehin am besten ist...

edit: Falls es damit nicht funktioniert, weiß ich mittlerweile glaub ich schon wie man es sonst lösen könnte.

Geändert von shimassy (05.03.2009 um 02:56 Uhr)

Ich hab mir das mal angesehen, den Script eingefügt und getestet. Ich habe Facesets im Ordner "Pictures" drin, aber meine Facesets sind Einzelbilder und nicht "12 Gesichter in einem Faceset"......

Hast du oder hat jemand noch einen anderen Lösungsvorschlag?

Sowas habe ich auch gesucht. Danke.

Zitat Zitat
    Ich hab mir das mal angesehen, den Script eingefügt und getestet. Ich habe Facesets im Ordner "Pictures" drin, aber meine Facesets sind Einzelbilder und nicht "12 Gesichter in einem Faceset"......

Hast du oder hat jemand noch einen anderen Lösungsvorschlag?
    Hab mir das Script zwar selbst nicht angesehen, aber Möglichkeit 1 (wenn ich dich richtig versehe) > aus den einzelbildern ein 12er-Set machen; Möglichkeit 2: mir sagen wie groß die faces sein sollen, dann kann ich dir ein script von mir geben (hab gerade herumprobiert, wär praktisch wenn die faces ~64x64 pixel oder kleiner sind).

Jo, dann werde ich mal Möglichkeit 1 versuchen, weil meine "Faces" 96x96 groß sind. Falls ich dann doch nicht so zurecht komme, dann werde ich dich mal wegen Möglichkeit 2 anschreiben. Bis hierhin erst mal danke.

Hab doch zeit gefunden etwas in richtung möglichkeit 2 zu machen . Hab zwar nicht getestet ob durch die Verschiebung der ganzen Anzeigen bei großen Zahlen irgendetwas nicht angezeigt wird und das ganze ist insgesamt eher schlecht gecodet, aber seis drum...

Damit es funktioniert musst du einfach 2 Codeschnipsel im Script Editor ersetzen und für jeden Helden ein Picture importieren welches "Xface.png" heißt, wobei X für die ID in der Datenbank steht (d.h. Aluxes ist standardmäßig 1face.png).

Zitat Zitat von shimassy Beitrag anzeigen
    Damit es funktioniert musst du einfach 2 Codeschnipsel im Script Editor ersetzen und für jeden Helden ein Picture importieren welches "Xface.png" heißt, wobei X für die ID in der Datenbank steht (d.h. Aluxes ist standardmäßig 1face.png).
    ähm, muss es im png format sein oder geht auch auch bitmap? Ich habe zurzeit alle Bilder als bitmap datei. Ich habe im Script Editor alles richtig ersetzt, aber wenn ich dann im Spiel ins Menu möchte, dann kommt die Meldung, dass im Ordner Pictures nichts gefunden wurde.

(Boah, ich wollte das eigentlich nicht so lange herauszögern)