Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Völlig falsche Hautanzeige im Spiel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Völlig falsche Hautanzeige im Spiel

Ich dachte bisher, ich hätte schon alles erlebt, was Oblivion an Streichen spielt, aber das hier ist selbst mir als Haut- Ersteller unerklärlich:

Habe meinen Uralt- Char Testa Ohnemod, dieses arme Dauer- Level 1- Mädel, wieder mal reaktiviert.
    Beim Anziehen der Straps- Kleidung zeigte sich, daß die Haut- Textur völlig falsch ist, so als wäre eine falsche Texturdatei installiert- ist sie natürlich nicht. In NIFskope sind alle Anzeigen vollkommen korrekt.

Okay, dachte ich, womöglich eine Version aus der Wäschetruhe gezogen, die noch mit dem alten HotBody erstellt wurde, der natürlich nicht mehr zur neuen Exnem- Textur paßt. Hab den Char ja ewig nicht mehr gespielt.

Also auf ins Marktviertel und bei Palonirya eine neue Garnitur aus den Hot Clothes 5.0 erworben, samt aller Oberweiten, ebenfalls als Kleidung.

Jetzt war ich doch etwas überrascht, denn sämtliche neu erworbenen, also top- aktuellen, Klamotten haben ebenfalls diese falsche Hauttextur, während die bunte Textur der Kleidung stimmt. Auch die Nude- Oberweiten, die man bei Palo als Kleidung kaufen kann, zeigen diesen Fehler.

D.h. die Haut wirkt wie lackiert, die Brustwarzenfarbe fehlt. Gleiches beim Lowerbody.

Kontrolle in NIFskope:
    Alle Items sind völlig korrekt und zeigen Exnems footfemale.dds als Hauttextur. Die Pfade stimmen, auch zum Oblivion/Data- Ordner in den NIFskope- Settings.

Das erkläre mir mal einer.

EDIT: wie ich grade feststellen durfte, betrifft das nur diesen einen Char.
    Ich vermute mal wieder irgendeinen Shader- Mist, denn ROO 3.0 ist aktiviert. Der Schwarze Shader treibt auch schon wieder sein Unwesen. Wahllos sind irgendwelche Teile plötzlich rabenschwarz.
    Geändert von Growlf (21.06.2008 um 23:10 Uhr)