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Thema: Atari hat was gegen schlechte Bewertungen von "Alone in the Dark"

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  1. #1
    Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich genau das. „Alone in the Dark“ ist einfach eine Marke, von der man hofft, dass sie sich von selbst verkauft. Nicht nur, weil der dazugehörige Film zum Franchise unter Trash-Fanatikern einen gewissen Kultstatus hat – auch wenn er grottenschlecht hat.

    Entweder Atari glaubt nun, dass diese negative Publicity ihnen schadet und das Spiel weniger verkauft wird – was ich bezweifle – oder aber sie leben nach dem Motto: „Auch schlechte Werbung ist Werbung!“ – wenn nun unzählige Foren Threads beherbergen mit den Meldungen über die Klagen von Atari, erfahren auch mehr und mehr Leute über das Spiel und nicht wenige werden sich alleine durch diese Mundpropaganda das Spiel auf die eine oder andere Art zulegen. Soll es doch schlecht sein. Aber genau das wird jeder selbst herausfinden wollen!

    Gelungenes Marketing, IMO.

    Also ich hole mir sicherlich kein Spiel für 60€, das dadurch auffiel, dass es aufgrund von bugs unspielbar ist. Wer auf dieser Welt wäre denn so... unkonventionell? nton:
    Gelungenes Marketing? Lol. o_O

  2. #2
    Ich meinte ja speziell auch nicht Käufe, wobei es genug Trottel gibt, die sich solch ein Spiel immer noch kaufen. Guck dir den Ranz doch mal an, der sich gut verkauft

    Aber auch Ausleihen oder illegale Kopien helfen der Marke am Leben zu bleiben, sodass man die Kuh noch melken kann Hätten sie die mittelmäßigen Bewertungen der Magazine nicht kommentiert in welcher Weise auch immer, wäre AitD eines leisen Todes gestorben auf langer Sicht.

  3. #3
    Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen

    Also ich hole mir sicherlich kein Spiel für 60€, das dadurch auffiel, dass es aufgrund von bugs unspielbar ist. Wer auf dieser Welt wäre denn so... unkonventionell? nton:
    Gelungenes Marketing? Lol. o_O
    Wir nannten es "Ultima" und "Elder Scrolls".

  4. #4
    "Und wer kann in 4 Wochen schon ein gutes Spiel programmieren..."

    moment mal...gerade bei atari war doch damals der gag das die mehrere spiele übers wochenende programmiert hatten.damals vor 30 jahren ^ ^
    aber das war ja auch noch die oldskool ataripower

  5. #5
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Wir nannten es "Ultima" und "Elder Scrolls".
    Am schlimmsten ist aber immer noch Myst für den ds,bei Konsolen und pc Spielen können Fans,oder der Publisher noch patches nachreichen,beim ds nicht...
    @noRkia ja stimmt,atari sind nicht mehr das,was sie mal waren, der arme Bradd Pitt....

  6. #6
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten ist aber immer noch Myst für den ds,bei Konsolen und pc Spielen können Fans,oder der Publisher noch patches nachreichen,beim ds nicht...
    Aach, das hat Nintendo doch sogar mit Pokemon auf dem GBA hinbekommen
    Klar, das ging nur, weil das SPiel einigermaßen verbreitet war, aber als ich meine Version patchen konnte war ich äußerst froh drüber - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
    Aber das wäre doch mal eine Idee, patchen über die Internet Funktion des DS. Wäre das technisch machbar?

  7. #7
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Wäre das technisch machbar?
    Puhhh bei dem Speicher des ds eher nicht,und wie man den content auf ein geschloßenes modul brigen soll,und dazu noch als laie,nene lass man lieber

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