Umso größer die Firma, umso wirtschaftlicher wird sie geführt. Klagen ist billiger als gute Spiele machen.
Umso größer die Firma, umso wirtschaftlicher wird sie geführt. Klagen ist billiger als gute Spiele machen.
Geändert von Leon der Pofi (23.06.2008 um 14:14 Uhr)
"Warum wurden denn auch keine Testexemplare verschickt? Die wußten genau das das Spiel nicht sonderlich gut wird."
es heisst doch dauernd das sich spiele kaum noch rechnen wenn sie nur von hardcore fans gekauft werden...aber worauf hatten die denn dann gehofft?das irgendwelche unwissenden opfer das spiel aus mitleid oder zufall kaufen weil es einfach im laden steht?
ich habe von einer werbekampaqnge nichts bekommen..aber ich kaufe auch kien magazine mehr..ohr moment war etwa werbung im magazin?
aha,das ist natürlich ein grösseres verkaufsargument als ein guter test -.-
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Wahrscheinlich genau das. „Alone in the Dark“ ist einfach eine Marke, von der man hofft, dass sie sich von selbst verkauft. Nicht nur, weil der dazugehörige Film zum Franchise unter Trash-Fanatikern einen gewissen Kultstatus hat – auch wenn er grottenschlecht hat.
Entweder Atari glaubt nun, dass diese negative Publicity ihnen schadet und das Spiel weniger verkauft wird – was ich bezweifle – oder aber sie leben nach dem Motto: „Auch schlechte Werbung ist Werbung!“ – wenn nun unzählige Foren Threads beherbergen mit den Meldungen über die Klagen von Atari, erfahren auch mehr und mehr Leute über das Spiel und nicht wenige werden sich alleine durch diese Mundpropaganda das Spiel auf die eine oder andere Art zulegen. Soll es doch schlecht sein. Aber genau das wird jeder selbst herausfinden wollen!
Gelungenes Marketing, IMO.
Ich meinte ja speziell auch nicht Käufe, wobei es genug Trottel gibt, die sich solch ein Spiel immer noch kaufen. Guck dir den Ranz doch mal an, der sich gut verkauft
Aber auch Ausleihen oder illegale Kopien helfen der Marke am Leben zu bleiben, sodass man die Kuh noch melken kannHätten sie die mittelmäßigen Bewertungen der Magazine nicht kommentiert in welcher Weise auch immer, wäre AitD eines leisen Todes gestorben auf langer Sicht.
"Und wer kann in 4 Wochen schon ein gutes Spiel programmieren..."
moment mal...gerade bei atari war doch damals der gag das die mehrere spiele übers wochenende programmiert hatten.damals vor 30 jahren ^ ^
aber das war ja auch noch die oldskool ataripower![]()
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Aach, das hat Nintendo doch sogar mit Pokemon auf dem GBA hinbekommen
Klar, das ging nur, weil das SPiel einigermaßen verbreitet war, aber als ich meine Version patchen konnte war ich äußerst froh drüber - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Aber das wäre doch mal eine Idee, patchen über die Internet Funktion des DS. Wäre das technisch machbar?
das echte alone in the dark.
![]()
Naja das ursprüngliche Atari Unternehmen ist damals draufgegangen, weil sie sich mit dem E.T Franchise massiv verschätzt haben und Millionen Kopien produziert hatten. Das Spiel wurde aber grottig bewertet und blieb ein Ladenhüter.
Das scheint wohl immer noch in den Köpfen einiger Leute dort zu schwirren.![]()
Jo, mein Kommentar sollte auch eigentlich garnicht so zickig sein, wie er nun klingt, sry. ^^°°°
Ich lag zu dem Zeitpunkt gerade 3 Stunden im Bett, als meine Mutter kreischend ins Zimmer kam, einen USB-Stick wild wedelnd über den Kopf hielt und meinte, dass ich ihr unbedingt dabei helfen sollte, eine Mail zu verschicken.
Omg. XD