Zitat Zitat von Louzifer Beitrag anzeigen
In meinen Augen ein spannendes Thema und deswegen dachte ich mir, vielleicht mal mit paar Leuten darüber zu fachsimpeln. Wie stehts mit euch? Lest ihr viel? Mehr Romane zur Unterhaltung oder viel Fachliteratur? Wie stets mit diesem Verlangen, welchem ich in letzter Zeit anheim gefallen bin: Wissen akkumulieren - habt ihr auch solche Phasen? Haut in die Tasten!
Ich denke ähnlich wie du, allerdings bezieht sich das weniger auf Wissen allgemein. Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Belletristik, natürlich wird auch dort bis zu einem bestimmten Punkt Wissen vermittelt. Ein Buch ist für mich jedoch immer ein Denkanstoß, die Möglichkeit, die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen. Daher beschränkt sich das eigentliche Produkt für mich großteils auf die Bildung von Meinung oder Weltanschauung, eher philosophische Ansätze also.
Das Wissen beispw. aus dem Bereich Wirtschaft ist für mich uninteressant. Ich bin auf der Suche nach der letzten Wahrheit .