Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
Was gesagt werden kann: Mass Effect ist ziemlich desolat programmiert, und der unsägliche Kopierschutz tut sein übriges. Insbesondere im offiziellen Forum sind es gerade die Leute, die es entweder online (kein Securom, sondern anderes Verfahren) oder im osteuropäischen Raum (Safedisc statt Securom) gekauft haben, die kaum Probleme haben. Sehr interessant.
Uaaah, wenn ich sowas lese, werde ich gleich aggressiv. Verfluchter Kopierschutz.

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
Beispiel: Dank Hardwareschaden sitze ich auf einer Ersatzgraka, die nicht mal die Mindestanforderungen erfüllt - Mass Effect läuft ohne zu murren oder abzuschmieren (OK, wenn viel auf dem Bildschirm los ist wirds zur Diashow, aber man kann nicht alles haben). Auf einem identischen System mit vernünftiger Graka, crashedicrashedicrash.

Daraus werd mal wer schlau .
Was zum Henker? Bin mal gespannt, wie die Herren Entwickler das zu beheben gedenken. Ich hoffe mal, ein erster Patch lässt nicht zu lange auf sich warten!

Schon schade, trübt den Spielspass schon irgendwie. Aber na ja, den lasse ich mir vorerst nicht nehmen, sondern gehe gleich mal weiterspielen.

>>> Edit <<<

Hm. Ich sitze fest. Ich muss verhindern, dass im Auftrage Fists eine Quarianerin umgebracht wird. Ich habe kurz vor dem Kampf gespeichert, während dem Dialog mit der Quarianerin friert das Spiel aber immer! ein. Zwei mal kriegte ich sogar Bluescreen.
Bisher fror das Spiel aber immer "spontan" ein, soll heissen, nicht an gewissen Stellen. Könnte es sein, dass es immer an der gleichen Stelle einfriert, weil ich kurz davor gespeichert habe, der "Fehler" also auch "mitgespeichert" wurde?
--> Sollte das so sein, müsste das Problem also behebbar und das Spiel weiterspielbar sein, indem ich einen alten Save lade, bei dem der Fehler noch nicht auftrat und auch nicht "gespeichert" wurde?
Bloss blöd, liegt der letzte 'ne Weile zurück. Und alles nachspielen, ohne die Garantie zu haben, dass es danach auch wirklich funktioniert, gurkt mich an.